Donnerstag, 14. Juni 2007

Überblick

Lesenswert.

zu Kurz

Es hat einen einfachen Grund, warum der Mensch zwar sieht, dass er die Erde zerstört, aber warum es ihn nicht interessiert. Wir sind alle zu kurzlebig. Fünfzig Jahre sind für uns ein ewig langer Zeitraum, wo es die meisten nicht wirklich interessiert was in diesen 50 Jahren passiert. Unsere Probleme und Problemchen finden heute statt. Um das was in 50 Jahren ist, kümmern wir uns halt in 50 Jahren. Und alles was über 50 raus geht, da sind wir doch eh schon Tod. Wenn ein Mensch von 1800+ heute noch leben würde, was würde er denken? Was würde er von Städten halten, die mehr Beton als Natur sind. Würde die Luft hier für ihn stinken? Würde ihn die Hektik in den Wahnsinn treiben? Die meisten von uns stört es nicht, weil wir es nicht anders kennen. Unberührte Natur gibt es für uns im Alltag kaum noch, es sei denn man fährt oder fliegt weit weit weg. Das Problem von uns allen (ich schließe mich da nicht aus) ist, dass man immer im hier und jetzt lebt. Je weiter etwas in der Zukunft oder Vergangenheit lebt, desto weniger interessiert es uns. Ok, Mütter denken an ihre Kinder und deren Zukunft, meist jedoch "nur" in finanzieller Hinsicht. Ok "Der Kleine" hat genug Geld und Essen. Aber was bringt es ihm wenn er sich auf einer zerstörten Erde rumtreibt wo er für das Geld nix mehr bekommt und das Essen soviele Schwermetalle enthält das es ihn langsam aber stetig umbringt? Wenn ein Mensch 200 oder 300 Jahre leben würde, würde sich sein Verhältnis zur Erde ändern? Ich glaube schon. Langfristige Sachen würden uns dann selbst noch ereilen. "Wie dir ist das Wasser zu schmutzig? Als du vor 90 Jahren deinen Ölwechsel neben dem Fluss gemacht hast hat dich das noch nit interessiert. Also mecker nit."

Monströsitäten

Das Viech hängt an seinen Tentakeln von der Leuchtstofflampe herunter, schnappt immer mal wieder nach meinem Kopf und freut sich über das Futter von den anderen Kollegen. Mein Flammenwerfer ist frisch aufgefüllt, die Anti-Papiermonsterminen sind ausgelegt und der neue Azubi hat ausnahmsweise auch mal ne Waffe in die Hand gedrückt bekommen. Hat ja zumindest bis jetzt überlebt, also könnte ja aus ihm noch was werden. Die Türklinke hab ich unter Strom gesetzt, nur falls jemand auf die Idee kommt er wolle doch noch was von mir.

Gestern hatte ich einen Anruf aus Manila. Ein Peter Brown von der Manila Company wollte mit jemandem sprechen der Englisch kann. Da ich so ziemlich zu den einzigen hier in der Firma gehöre die sich auf Englisch mit mehr als "Yes" und "No" verständigen können, und da ich auch noch weiss wozu ich denn Yes und No sagen würde, hatte ich also den Herrn Brown an der Backe, respektive am Ohr. Englisch mit sehr starkem Akzent. Ungefähr so schnell gesprochen wie ein MG schießt und er wiederholte ständig seinen Namen und den seiner Company. Ich bat ihn dann erstmal das er etwas langsamer sprechen solle, damit ich ihn auch verstehen kann. Nach längerem Hin und Her sowie 12x dem Satz "I am Peter Brown from the Manila Comapy" bekam ich dann auch aus ihm raus, dass sein Unternehmen nach Europa expandieren will und das sie dafür noch Partner suchen. Er wollte wissen was ich hier so mache und ob ich Entscheidungen für meine Firma treffen könnte. Ich teilte ihm mit das wir nur ein kleines regionales Unternehmen sind und von daher wahrscheinlich nicht der richtige Partner für eine Expansion. Er ließ aber nicht locker, versuchte mir eine Emailadresse zu entlocken, am liebsten die von meinem Chef. Ich verwieß ihn auf unsere Website und unsere Standard-Firmenemail (die er schon hatte). Er versprach mir demnächst nähere Informationen zu seinem Unternehmen per Email zu senden. Soooo, wer will mit mir wetten das ich demnächst schicken personalisierten Spam in Englisch aus Manila bekomme?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6777 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren