Alte Liebe rostet nicht

Nach einer kurzen und unruhigen Nacht wanke ich so in Richtung Arbeit, als ich auf dem kleinen Weg den ich immer laufen muss an dem großen Garten mit den vielen Plastikplanen vorbeikomme. Man stelle sich eine Gartenfläche von ungefähr einem Viertel eines Fußballplatzes vor, auf dem kleine Beete abgegrenzt sind. Über vielen dieser Beete sind Plastikplanen zu einer Art Gewächshaus ausgebreitet und befestigt. Das ganze schaut sehr interessant aus. Heute Morgen klang nun aus der Richtung dieses Gartens ein helles Frauenlachen (um 6.30 Uhr Morgens) gefolgt von einem Männerlachen. Als ich näher komme, sehe ich ein altes Ehepaar das in diesem Garten steht, sich gegenseitig abkitzelt und wo beide jeweils einen Korb in der Hand halten. Der alte Mann hat schlohweißes Haar, einen ausgewaschenen lila Schlafrock (heute nennt man das Nachthemd) an und ist barfuß. Die alte Dame steht in Stoffhosen und kariertem Hemd da. Beide sind gerade am Erdbeeren pflücken und ihr Lachen und ihre Gesichter zeigt mir, dass sie glücklicher nicht sein könnten. Meine Laune steigt sprunghaft von "Ich will in mein Bett" auf "Klasse die alten Leutchen" und ich erkenne mal wieder worauf es bei Beziehungen und im Leben ankommt...jemanden finden, mit dem man zusammen Alt und Glücklich werden kann. Nun sitze ich hier, pfeife leise vor mich hin, ignoriere das Papiermonster das hier wild umherhüpft und versucht mich in die Waden zu beissen und lasse den Tag auf mich zukommen. Guten Morgen da draussen, und einen schönen Start in die neue Woche für euch.
nimitz - 19. Jun, 09:46

danke für diese schöne schilderung ...

das macht mir jedenfalls den blöden wochenanfang etwas erträglicher.
und ich hoffe, dass ich und meine bessere hälfte im alter auch so reagieren können, wie dieses alte ehepaar. die voraussetzungen sind ganz gut - glaube ich ;-)

für das papiermonster schicke ich dir mal ne leine: wer läuft schon gerne mit bissmalen auf der wade rum *tztztz*

Legatus - 19. Jun, 12:24

Das Papiermonster hat die Leine einfach gefressen...
nimitz - 19. Jun, 13:07

na dann kriegste noch nen handfesten maulkorb^^
aber so sind se - die papiermonster. meins ist im mom gerade sehr klapprig und so soll es auch bleiben *g*
Wanjas Welt - 19. Jun, 13:31

Es soll hier im Bundesgebiet eine ungebrauchte Bärenfalle rumstehen, die sollten wir Dir mal rüberschieben. Sperr das Papiermonster dort rein und dann ein kleines NapalmBömbchen draufwerfen.Dann ist alles gut und Bruno ist auch geholfen. Die kleine alternative Feuer und Wasser lasse ich unauffällig neben Deinem Schreibtisch stehen.
Burningheart - 19. Jun, 10:25

Das einzig wirklich ersrebenswerte im Leben ist es jemanden zu finden, der einen liebt und den man selbst auch liebt. Dann ist alles gut...egal, was passiert.

Legatus - 19. Jun, 12:18

Es ist eins von den erstrebenswerten Dingen...aber nicht das Einzige!
Burningheart - 19. Jun, 12:25

Ich sagte, das einzige WIRKLICH erstrebenwerte. Du hast recht. ;-)

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/2195980/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6782 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren