Bekannt

Merlix schreibt über einen jungen Mann mit dem Spitznamen Krümelkai. Und ich muss sagen in einigen Beschreibungen die da vorkommen habe ich mich selbst erkannt. Es gibt Zeiten, da spielt mein Kopfkino so laut und intensiv, dass durch das viele Denken, Nachdenken, Überdenken, drum Herumdenken usw. sämtliche Dinge die man tun wollte hinfällig werden, einfach weil man von einem selbstfabrizierten Gedankenwust paralysiert und erschlagen wird. Ich mag es nicht wenn ich so bin, aber ich kann auch nichts dagegen tun. Die Gedankenmühle springt in den ungünstigsten Momenten an, meist dann wenn man einen klaren Kopf, oder auch mal garkeinen Gedanken gut gebrauchen könnte. Es muss dann das kleinste Für und Wieder analysiert, zerlegt, neu geordnet und wieder zusammengebastelt werden. Erst wenn scheinbar alle möglichen und unmöglichen "Lösungswege" durchgedacht wurden, geht diese extreme Gehirnaktivität wieder nach unten, und man kann sich mit "profaneren" Dingen beschäftigen. Ich habe schon öfter mal eine Bahnstation verpasst, einfach weil mein Gedankenkino derart im Vordergrund war, dass ich garnicht mehr mitbekommen habe was um mich herum passiert (andere würden sagen ich hätte einen Tagtraum gehabt). Ich kann verstehen das der "Antiheld" in Merlix seiner Geschichte schlussendlich für sich selbst den Entschluss gefasst hat in eine Nervenheilanstalt zu gehen. Der Gedanke mir professionelle Hilfe für dieses "Phänomen" zu suchen kam mir auch schon öfter. Man entscheidet nicht so zu denken, es passiert einfach und es gibt sehr wenig was man dagegen tun kann.
mimmelitt - 15. Sep, 19:56

Ich weiß nicht genau, ob das mit dem vergleichbar ist, was mir manchmal im Kopf rum geht. Auf jeden Fall kann ich gut nachvollziehen, dass es sehr anstrengend ist! Bei mir dreht sich dann alles im Kreis und wenn ich mich langsam beruhigt habe, weil mir ein guter Gedanke kam - flupps, bin ich wieder am Anfang und hechel alles nochmal durch. Unbefriedigend ist zudem auch, dass ich danach nichts änder /n kann. Eine Bahnstaion habe ich deshalb zwar noch nicht verpasst, wurde aber schon angesprochen, ob alles in Ordnung sei, weil ich so ernst gucke.

Legatus - 16. Sep, 12:26

Ist schon annähernd vergleichbar denk ich mal...Ebend zu viele Kopfsachen und zu wenig die Möglichkeit einfach mit dem Nachdenken aufzuhören und zu leben....
NBerlin - 15. Sep, 20:11

Schön wenn man abundzu einen Bekannten trifft...;-)

Legatus - 16. Sep, 12:26

Japp... ;)

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/2671763/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6777 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren