Kein Verlass mehr...

auf niemanden. Da benutzt man eine unverhoffte Finanzspritze zum größten Teil um seine Schulden teilweise zu tilgen. Die entsprechenden Inkassobüros zeigen sich zufrieden und schicken nette Schreiben, dass man den Rest der Schulden ja auch monatlich abzahlen könne. Also zahlt man brav jeden Monat ein und denkt sich so, dass alles in Ordnung ist. Dann findet man am Montag im Briefkasten einen Brief von letzte Woche Dienstag, dass man bitte an Inkassobüro XYZ sofort die noch ausstehende Summe zahlen soll da ansonsten der Gerichtsvollzieher kommen würde. Also dort angerufen und erzählt das das nit ginge weil man kaum noch Geld aufm Konto hat und erst auf Zahltag warten müsse. Und warum man überhaupt jetzt auf einmal doch sofort zahlen soll. "Na sie haben uns doch 300,- € überwiesen, auf einen Schlag, da können sie den Rest ja jetzt auch gleich noch zahlen." Nach einigem Blabla und hin und her meint die Dame an der Leitung das sie sich drum kümmern würde. Heute durfte ich feststellen, dass mein Konto mit ner Eilverfügung gesperrt wurde. Soviel zum drum kümmern. Direkt beim entsprechenden Amtsgericht angerufen, und die sagen mir nur, dass die Sprechzeiten von 8.30 Uhr bis 13 Uhr gehen. Tolle Sache das. Also Morgen erstmal nochmal da durchtelefonieren und schaun wieviel denn da verlangt wird. Nun sitzt also das Amtsgericht auf nem Konto wo noch geschätzte 2 Euro drauf sind. Zum Glück hat die Dame aus unserer Buchhaltung noch nit überwiesen, und ich hab ihr gesagt das sie es auch erstmal nit machen soll. Dann gibts das Geld für diesen Monat halt erstmal in Barauszahlung oder so. Sachen gibts, die gibts garnit...
Xchen - 29. Aug, 16:15

Um Himmels Willen - da wird mir grad wieder Angst und Bange, wenn ich an meine momentane finanzielle Situation denke - die Krankentaggeldversicherung hat nämlich auch noch keinen Rappen überwiesen - ich muss ja keine Miete etc. bezahlen.

Ich hoffe, dass sich deine Angelegenheit schnell zum Guten regeln lässt.

Legatus - 29. Aug, 18:07

Das Hoffe ich auch...
Burningheart - 29. Aug, 16:59

Das ist ja ein Mist.......ich versteh schon, dass du wütend bist....wenn man da scheinbar gegen eine Mauer anredet. Ich hoffe auch, dass sich das schnell klären wird. :(

Legatus - 29. Aug, 18:07

Jo mal schaun...erstmal Morgen anrufen da, dann seh ich weiter...
NBerlin - 29. Aug, 17:01

Nicht zu fassen! Gab es eine schriftliche Teilzahlungsvereinbarung? Wenn ja könntest du dich daran machen Jemanden zu verklagen....das kostet dann aber mehr als zwei Euro die sie jetzt von dir haben! ;-)

Legatus - 29. Aug, 18:08

Klar gabs die...nur halt mit der Klausel das sie jederzeit auch den vollen Betrag zurückfordern können...is eigentlich auch normal...und auf Verklagen hab ich schon garkeine Lust...bin nit so der Fan von Schlammschlachten...
the white lake knight - 29. Aug, 18:52

Das ist ja heftig

Da bin ich sprachlos. Dass das Finanzamt ruckzuck Konten sperrt, habe ich selbst schon verspüren dürfen, selbst wenn es unberechtigt ist, aber das eine Inkassofirma bei Deinem Konto zugriff hat, ist schon heftig. Alles Gute, dass Du alles wieder in Ordnung bekommst, wenn möglich ohne irgendwelche Klagerei, denn das kostet meist nur Geld, Zeit und Nerven.:-)

Legatus - 31. Aug, 07:19

Solange sie übers Gericht gehen haben sie auch Zugriff...
DonParrot - 30. Aug, 11:56

Inkasso-Ärsche!

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/4209757/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren