Urlaub

Ich habe mehr als 7 Jahre am Stück gearbeitet. Die längste Pause in dieser Zeit waren 3 Wochen Urlaub. Ich habe ein komplett neues EDV-System mit aufgebaut, habe mich täglich um große und kleine Probleme der Nutzer gekümmert, habe viel Papier beschrieben und war ein guter Papiermonsterbekämpfer. Ich habe jede Arbeit gemacht die man mir gegeben hat, bin viel in Deutschland rumgefahren wenn in Außenstellen mal was nit lief, habe Lehrgänge besucht wenn es nötig war und ich habe immer loyal zu meiner FIrma und meinem Chef gestanden, auch wenn mir das oftmals nicht leicht fiel. Nun bin ich seit dem 01.01.2008 als Arbeitsloser registriert. Und ich fühle mich das erste mal seit 7 Jahren wirklich entspannt. Mittlerweile verstehe ich jeden der sagt er braucht eine Auszeit. Ich hab mir meine jetzt genommen. Und langsam komme ich wieder in meinen eigenen Rhythmus.
Xchen - 19. Jan, 02:28

Mir haben die 8 Monate auch mehr als gut getan und ich wäre gerne noch länger daheim geblieben.

Legatus - 19. Jan, 14:10

Acht Monate wären mir viel zu lang...mir fällt schon nach 2 die Decke auf den Kopf...
Xchen - 19. Jan, 16:46

Das war viel zu wenig - und so gern ich wieder angefangen habe zu arbeiten, wenn ich meine Psyche jetzt nach 5 Monaten so sehe, kann ich nur sagen, dass ich gar nicht arbeiten sollen müsste, wenns mir gut gehen soll resp. höchsten ca. 50 % - doch davon kann ich nun mal nicht leben - also würge ich weiter - irgendwann klapp ich so zusammen, dass die IV zahlen MUSS oder ich überlebe oder sterbe gleich dran.
caliente_in_berlin - 19. Jan, 14:31

Das klingt gut :-)

Legatus - 19. Jan, 16:06

Finde ich auch :)
Iggy - 19. Jan, 14:43

aber was ist dein eigener rhythmus? arbeiten mit allen stressigen konsequenzen oder doch noch entspannen...

Legatus - 19. Jan, 16:07

Mit Rhythmus meinte ich eigentlich eher den von wachen und schlafen, essen und trinken, aufstehen und liegenbleiben... :) Also den Rhythmus den man braucht um zu entspannen...und nicht der von außen aufgezwungene Tagesablauf einer Firma etc...

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/4627560/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6775 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren