Daheim
You Kill Me ist einer dieser stillen Filme, die von den Charakteren leben, die einem mit ihrem leisen und tiefschwarzem Humor zum lachen bringen und deren Charaktere sowas von sympatisch und liebenswert sind das man einfach nicht anders kann als sie zu mögen. Und wann hat man schonmal einen Auftragsmörder gemocht? Absolute Sehempfehlung von mir!
Ich habe heute seit langem mal wieder richtig ausgeschlafen. Da konnte mich weder der Presslufthammer vorm Fenster, noch die gebrüllten Anweisungen der Bauarbeiter noch das Geschrei von Kindern und ähnlichem wecken. Das alles hörte ich erst als ich richtig wach war. Heute ist mein freier Tag. Das heisst, mal wieder aufräumen, einkaufen und faullenzen. Wünsche euch einen ruhigen und angenehmen Freitag da draussen.
Ich hasse die Nächte wo der Schlaf sich versteckt und sich einfach nicht finden lässt. Man liegt da, wälzt sich herum und kommt einfach nicht zur Ruhe. Die Gedanken wabern träge dahin und der Schlaf schaut um die Ecke nur um kichernd wieder zu verschwinden. Dann glaubt man ganz kurz, jetzt ist der Moment wo man abgleitet in die Traumwelt. Alles verschwimmt, nur um im nächsten Moment umso deutlicher wiederzukehren, so lange, bis man wieder hellwach ist. Gute Nacht?
Es geht doch nichts über lecker Rührei mit Schinken und Salami zum Frühstück. Dazu gute Musik und der Start in den Tag ist wunderbar, selbst wenn das Wetter draussen nicht wirklich dazu angetan ist etwas außerhalb der Wohnung zu unternehmen.
Ich wünsche euch einen angenehmen Sonnabend da draussen.
Wünsche euch da draussen einen schönen tiefen und gesunden Schlaf. Und ich hoffe mal das es bei euch ein paar Stündchen mehr sind als bei mir.
Ruhetag. Drum ruht euch alle fleissig aus. Morgen heisst es wieder Wochenanfang.
Wenn ich was nit mag, dann ist es durch ein Geräusch geweckt zu werden, dass mir sehr auf die Nerven geht. Hummeln, Bienen, Wespen und Hornissen versursachen solche Geräusche. Ich habe Tag und Nacht mein Fenster offen. Und da die Sonne am Vormittag auf mein Fenster scheint, meinen diese Viecher sie müssten mal die Gegend erkunden und vor allem rausfinden was denn da so leuchtet. Also geht es manchmal vor meinem Fenster zu, wie vor der Einflugöffnung zu einem Bienen/Hornissen etc.-Stock. Die meisten der Viecher kommen zwar nit rein, aber allein schon das gebrumme lässt einen normalen Schlaf nit mehr zu. Werd mir wohl doch noch so ein Gitternetz für das Fenster besorgen.
Wünsche einen schönen Samstag Morgen da draussen....ich geh mir erstmal das Brummen aus den Ohren duschen...oder so...vielleicht...
Irgendwo sind sie jetzt gerade am Steine schmeisse, Sprüche schreien und sich gegenseitig hochputschen. Ein paar sind dabei bei Demos mitzulaufen und ich, ich war nach einem schönen erwachen bei Oma essen, bin jetzt Zuhause und werde den freien Tag in Ruhe ausklingen lassen. Was könnte besser sein.
Wenn die Nacht gut war, werde ich langsam wach. Mein Kopf kämpft sich aus den letzten Träumen hoch, meine Augen gehen kurz auf, schauen, gehen wieder zu. Man liegt und geniesst die Ruhe, macht nach einer Weile wieder die Augen auf...und macht sie nochmal zu. Man streckt sich, dreht sich um, kuschelt sich nochmal ein. Die Zeit ist egal. Es kann 10 Uhr Morgens sein, oder auch schon später Nachmittag. Was solls. Wochenende.
ist Ruhetag...sehr ruhiger Ruhetag. Werde vielleicht ein Buch lesen oder ein wenig Fernsehn schaun...oder beides...oder auch garnix davon...wünsche einen angenehmen Tag da draussen...sofern man bei diesem Wetter von angenehm reden kann...