Ich mag Filme. Ich lasse mich gerne von Geschichten überraschen und ich liebe es wenn meine Aufmerksamkeit gefesselt wird. Ich kann bei guten Geschichten richtig mitgehen, kann mich aufregen oder hüpfe vor Freude rum. Ich kann Emotionen nachvollziehen, kann gespannt darauf warten das er/sie endlich die drei Worte sagen, rege mich auf wenn beide sich nicht trauen etwas zu sagen oder wenn sie lange brauchen um sich zu küssen. Es reisst mich vom Stuhl wenn der Held nur knapp einer Explosion entkommt, oder alleine gegen 20 "Bad Guys" besteht und dabei noch ironisch sarkastische Sprüche auf Lager hat. Ich schaue zwar nicht viel Fernsehn, aber zu einem guten Film sage ich nie Nein.
Was mich zu dieser Schwärmerei bringt? Ich habe gestern seit langem mal wieder Herr der Ringe geschaut. Den ersten Teil schaute ich letzte Woche, gestern war der zweite Teil dran. Ich liebe diese Trilogie. Action, Humor, Spannung, eine wundervolle Story und eine wirklich wunderbare Liebesgeschichte. Die fantastische Welt die Tolkien erschaffen hat (einschließlich einer komplett neuen
Sprache) und die Peter Jackson so gut verfilmte reisst mich immer wieder in ihren Bann. Ich habe die Bücher gelesen und die Filme garantiert schon 4 oder 5 mal gesehen. Aber irgendwann packt es mich wieder und ich schau mir alle drei Teile nochmal an. Und ich denke nicht das ich sie in absehbarer Zeit satt haben werde.