Blumen anmalen
Blumen sind ja ne schicke Sache. Auch wenn ich nicht unbedingt der Fan von Schnittblumen bin, manchmal hat so ein Strauß ja schon was. Blumen haben ihre eigene Sprache und jeder Mann lernt Blumen spätestens nach dem ersten größeren Krach lieben. Sie gibts in fast jeder Form, Farbe und Größe und wenn sie frisch sind dann duften sie wunderbar. Sitz ich heute also wie jeden Morgen in der Bahnhofshalle und rauche noch eine Zigarette bevor der Bus kommt. Mein Blick ruht genau auf dem Blumengeschäft von zwei vitnamesischen Frauen das es hier schon seit mindestens 5 Jahren gibt. Draußen stehen die großen Kübel mit frischen Schnittblumen. Darunter auch weiße Chrysanthemen in Massen.
Eine der Damen kommt mit einer Spraydose in der Hand an, und beginnt diese Chrysanthemen rot anzusprühen. "Ok," denk ich mir "scheinbar gefällt ihr weiß nicht so..." Die andere der beiden Damen kommt mit einem kleinen Topf und einem Pinsel und macht noch in jede der Chrysanthemen einen großen blauen Punkt in die Mitte. Die soverunstalteten verzierten Blumen gaben ein ziemlich groteskes Bild ab, und ich fragte mich unwillkürlich wer denn sowas bitte noch kauft und vor allem was derjenige damit in der Sprache der Blumen ausdrücken könnte. Vielleicht haben die Vitnamesen ja ihren eigenen Farbcode für Blumen, und die Damen haben sich einen Scherz erlaubt, so das jeder Mann der seiner Frau/Freundin ein oder zwei davon mitbringt auf Vitnamesisch "Ich trenne mich und such mir ne jüngere" oder so sagt. Ich glaube ich werde es nie erfahren.
Eine der Damen kommt mit einer Spraydose in der Hand an, und beginnt diese Chrysanthemen rot anzusprühen. "Ok," denk ich mir "scheinbar gefällt ihr weiß nicht so..." Die andere der beiden Damen kommt mit einem kleinen Topf und einem Pinsel und macht noch in jede der Chrysanthemen einen großen blauen Punkt in die Mitte. Die so
Legatus - 9. Mai, 07:06