Donnerstag, 1. März 2007

Objektive Berichterstattung.

Es gibt die GEZ. Die GEZ bekommt regelmäßig von mir Geld um damit zu gewährleisten das die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Deutschlands ein gutes Fernsehprogramm machen können. Zu einem guten Fernsehprogramm zähle ich Filme, Serien und auch Reportagen und Berichterstattungen. Nun lief am 22.02.2007 eine Sendung namens Panorama. Angekündigt wurde sie auf der Website der ARD so.

Da ich die Sendung nicht am Tag der Austrahlung sehen konnte, habe ich sie mir gestern Abend auf der Seite von Panorama angesehen. Ich bezahle also Gebühren dafür, dass eine Sendung die dafür gedacht ist Menschen zu informieren mich völlig Einseitig als Killer bezeichnen darf. Ok, dass ist ja an sich nichts neues, gab es diese Art von Berichterstattung schon bei Frontal und bei der Blödzeitung, aber das in dieser Sendung dann auch Sätze auftauchen die mit "Schüler, Väter, Nazis" beginnen und mich sowie tausende andere Spieler aller Altersklassen nicht nur auf die Stufe eines Killers, sondern auch gleich noch auf die Stufe eines Nazis stellen ist ein bisschen zu viel des Guten. Klar, auf eine etwas kleinere soziale Gruppe einzukloppen ist einfacher, wie schon Günter Beckstein mit seinen Kinderpornografie-Vergleichen zeigte.

Die Journalisten die diese Sendung gebastelt haben, haben durch die Art und Weise wie sie diese Sendung aufbauten deutlich gezeigt, dass sie Gegner von "Killerspielen" sind. Alles schön und gut. Nur das rechtfertig noch lange nicht die einseitige Berichterstattung die die Meinung der Journalisten und Reporter als (grottenschlech recherchierte) Fakten darstellt und dem unbedarften Zuschauer nicht mal im Ansatz die Möglichkeit einräumt sich ein eigenes Bild über sogenannte "Killerspiele" zu machen. Hier wurde wiedermal versucht, Propaganda unter dem Deckmantel der Reportage an den Zuschauer zu bringen.

Das interessanteste daran ist jedoch, dass der "Experte" für Killerspiele in der Sendung weder ein Psychologe noch ein Medienwissenschaftler war sondern der Vorstand von Pan Amp, einer Firma für Filtersoftware die (man höre und staune) zum Beispiel auch einen Ego-Shooter Filter für 319,- € vertreibt. Also hab ich wohl doch eher eine ziemlich lange Werbesendung gesehen und auch noch dafür bezahlt. GEZ sei dank. Weiterführende Informationen zur Sendung und den Reaktionen aus der Spielergemeinde findet man hier.

Der Killer-Nazi-Amokläufer Legatus

Schwungvoll

Schwung ist so eine Sache. Manche Menschen haben ihn und andere wiederrum nit. Ich kenne Leute denen kann man locker den Beinamen "Prinz Valium" geben und andere wiederrum wirken als wären sie den ganzen Tag auf Speed.

Meist merkt man es schon am Gang. Unserem persönlichen Prinz Valium hier kann man wärend des Schreitens über den Flur locker die Schuhe neu besohlen. Selbst wenn man ihm die Schnürsenkel zusammenbinden würde, bräuchte es noch geschätzte 10 Minuten bis er so langsam anfangen würde sich in Richtung Boden zu bewegen. Nach 20 Minuten hört man dann den Aufprall. Ja, solche Menschen setzen selbst das Gesetz der Schwerkraft außer Kraft. Unsere Speedprinzessin wiederrum hinterlässt beim Laufen eine Brandspur. Wenn man seine Tür öffnet und auf den Gang raustritt muss man aufpassen das man nit ausversehen über den Haufen gerannt wird. Da sie dabei die ganze Zeit redet gibt es auch noch einen schönen Dopplereffekt wenn sie an einem vorbeirauscht. Der Zugwind der dabei entsteht trocknet in Sekundenschnelle nasse Haare und sorgt für Durchzug im ganzen Büro.

Ich steh dann irgendwo in der Mitte mit meinem Schwung und betrachte amüsiert das Chaos wenn Prinz Valium auf Prinzessin Speed trifft. Nur manchmal hab selbst ich zu viel Schwung. Heute zum Beispiel im Mausarm. Einmal zu weit ausgeholt und ich konnte interessiert dabei zuschauen wie der Inhalt meiner Teetasse sich mit Schwung in Richtung Hemd und Hose bewegte. Ich glaube ich stell mich jetzt mal kurz auf den Flur...auf den nächsten Zugwind warten.

Momente

Momente in denen man am liebsten jede Uhr in Reichweite aus dem Fenster schmeissen würde, nur um sich mal wieder für eine Weile nicht unter Zeitdruck zu fühlen. Kurz in dem Gedanken schwelgen um dann doch den Wecker auszuschalten und aufzustehen. Guten Morgen da draußen.

Mittwoch, 28. Februar 2007

Spätdienst

Das einzige gute am Spätdienst, ist die schlagartige Ruhe sobald die Feierabendrally eingesetzt hat. Schönen Abend noch da draußen.

Kiwi

Wie sehr ich ihn verstehen kann *tief seufzt*

Dienstag, 27. Februar 2007

Zu langsam

Im Moment rennen die Tage und Wochen irgendwie an mir vorbei. Schon haben wir wieder Dienstag, und ich habe noch nichtmal realisiert das der Montag vorbei ist. Mein Urlaub hat sich nach zwei Tagen anstatt nach zwei Wochen angefühlt und ich schau auf die Uhr und es ist schonwieder nach 9 obwohl ich schwören könnte das ich vor 20 Minuten erst angefangen habe zu arbeiten. Trotz allem kommt es mir so vor als käme ich nicht vom Fleck, als würde ich nichts schaffen, und wenn ich mich Abends ins Bett lege fluche ich leise vor mich hin das der Tag nur 24 h hat. So viele Dinge die ich im Moment erledigen will, die ich schaffen will und doch scheine ich auf der Stelle zu treten und nix klappt wirklich. Die Zeit ist zu schnell für mich oder ich bin zu langsam. Was genau es ist, muss ich wohl noch rausfinden.

Bloggertreffen

Sooo. am 03.03.2007 ist es soweit. Der hier hat mal wieder ein Bloggertreffen in Berlin organisiert über das man sich hier informieren kann. Meine Wenigkeit wird auch vor Ort sein und viele andere haben sich auch schon angemeldet. Also wer Lust und Laune hat noch mitzumachen und sich die ganzen Freaks PC-Junkies Nerds Blogger mal so in ihrer ganzen Pracht anzuschauen sei hier mit ermutigt sich einzutragen und vorbeizuschauen.

Montag, 26. Februar 2007

Träumen mit Zicke

Heute von nem Traum geweckt, in dem ich mir eine Band erträumte die so schöne Musik macht das mir die Luft wegblieb. Angekündigt wurde die Band als „Zicke“. Nach dem Aufwachen mich diverse Wecker anbrüllten erklärte sich das Luft wegbleiben von ganz alleine, biss ich doch vergnügt in mein Kissen und steckte gleich meine Nase mit hinein. Den Spiegel geflissentlich ignorierend machte ich mich auf den Weg zur Arbeit und durfte feststellen das sich aber auch garnix geändert hat in den zwei Wochen die ich jetzt Urlaub hatte. Weder auf dem Weg noch auf der Arbeit selbst. Wenigstens hab ich jetzt endlich einen Serverschrank der die Geräuschemissionen unseres neuen Servers auf ein erträgliches Minimum reduziert.

Mein Papiermonster macht seinem Namen alle Ehre...hat es doch glatt geschafft nicht nur meinen Schreibtisch komplett zuzuparken sondern auch gleich noch den Schrank daneben in Anspruch zu nehmen. Wird mal wieder Zeit für meinen Flammenwerfer.

Ansonsten hab ich mich heute früh gleich noch über einige Mails gefreut, selbst gemachtes Brot genossen und Kekse geklaut. Wünsche einen geruhsamen Montag da draußen. Lasst euch nit ärgern.

Dienstag, 20. Februar 2007

Grrrr

Blöde Zeit...vergeh gefälligst langsamer *rumgrummel und auf Kalender schau*

Sonntag, 18. Februar 2007

Danke

Danke an den Menschen der die 500 ml Eisbecher erfunden hat. So, Fernsehn und Eis essen. Schönen Abend noch da draußen.

Plätschertage

Die Tage plätschern so vor sich hin, und bevor man es sich versieht, ist es schonwieder Sonntag und man weiss garnit wo die Zeit geblieben ist. Die Wohnungssuche gestaltet sich schwieriger als gedacht, einfach weil meine Wünsche und die der Vermieter irgendwie nicht ganz so konform laufen wie gedacht. Das schönste aber ist das morgentliche ausschlafen. Einfach liegen bleiben selbst wenn man schon wach ist und auf die Geräusche von draußen lauschen. In ruhe Frühstücken und dann so langsam planen was man als nächstes macht. Herrliche Zeiten.

Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag da draußen.

Freitag, 16. Februar 2007

Web 2.0 - Eine Erklärung



(via Nichtmädchen)

Donnerstag, 15. Februar 2007

Unterwegs

Nach einem leckeren Essen bei Oma J. war ich auf dem Weg zu einer Wohnungsbesichtigung. Dort angekommen sah ich schon 20 Leute warten. Klar, eine schöne Zweiraumwohnung in zentraler Lage ist begehrt. Also ließ ich mich erstmal nicht abschrecken sondern stellte mich dazu und harrte der Dinge die da kommen. Hätte ich nachgezählt wäre mir aufgefallen, dass dort 10 Männer und 10 Frauen standen. Also alles Pärrchen waren. Scheinbar haben die alle was gewusst, was ich nicht wusste. Denn die ersten Worte die der Makler raushaute waren "Derzeit vermieten wir bevorzugt an Paare." Das er dabei mich besonders ins Auge nahm war ja wohl klar. 20 Köpfe ruckten gleichzeitig zu mir rum und schauten mitleidig oder grinsten. Wortlos drehte ich mich also um und ging wieder. So eine Vermietungsfirma kann mir dann auch gestohlen bleiben. Schade, war es doch die erste die nur nen Personalausweis und meine Lohnnachweise haben wollte.

Der anschließende Besuch beim Zahnarzt war auch nit sooo prickelnd und so sitz ich nun hier, und versuch aus dem restlichen Tag noch das Beste zu machen. Wünsche nen schönen Abend da draußen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 7224 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren