Sollte ich jemals wieder auf die Idee kommen in irgendeiner Firma die Verantwortung für das Netzwerk und die Server zu übernehmen, erschiess mich bitte jemand vorher. Danke.
Wie bezeichnend ist es für unsere Gesellschaft, dass die heutige "Nachricht des Tages" im Radio der Trainerwechsel von Hertha-BSC ist und nicht etwa das der Iran nun angereichertes Uran im industriellen Maßstab herstellen kann oder das in der Nahost-Politik stagnation eingetreten ist...
Um 2 Uhr im Bett gewesen...um 7.12 kommt der erste Anruf das Computersystem würde nicht mehr funktionieren. Server komplett ausgestiegen...nun heisst es Anrufe tätigen und alles verfluchen was mit Technik und PC zu tun hat...SCHEISS TECHNIK!!!
Heute ist der erste Tag in diesem Jahr wo ich unten vor meine Haustür getreten bin, mein Gesicht in die Sonne gehalten hab, die Jacke auszog, tief durchatmete und nur ein Wort dachte: Frühling. Genießt es. Wer weiss wie oft wir das noch erleben dürfen.
Ich werde mir jetzt ein Buch schnappen, mich im chinesischen Garten auf die Bank setzen und lesen. Heute Abend gehts dann noch ein wenig auf die Piste wenn alles klappt. Wünsche nen schönen und angenehmen Tag da draußen.
Heute versammelt sich die komplette Familie bei meinen Eltern draußen um schön zu grillen und ein wenig Zeit miteinander zu verbringen. Das Essen würde reichen um eine kleine Armee zu versorgen und die Stimmung ist locker und gelöst. Stolz bin ich ja auf mein Cousinchen. Hat erst vor kurzem ihren Führerschein gemacht und mich samt Onkel und Tante heute sicher zu Elterns rausgebracht. Nun sind hier alle versammelt und gleich startet das große Fressen. Ich wünsche euch einen schönen Karfreitag da draußen. Lass es euch gut gehn. Bin mir sicher jeder von euch hats verdient.
Heute mal wieder eine Außenstelle besucht. Diesmal hat alles geklappt und das Netzwerk sowie der Internetzugang laufen. Zur Feier des Tages gab es um 14 Uhr Feierabend vom Chef und ich werde jetzt anfangen 5 freie Tage zu geniessen. Ich hab nämlich auch am Dienstag noch frei :) Schönen Tag noch da draußen. Geniesst das Wetter.
Tja, da stellt sich doch immer wieder die große Frage wo kommt der Mensch her und wie ist er entstanden. Ok, früher gabs ne einfache Antwort auf diese Frage. Gott hat die Erde und den Menschen geschaffen und wer das nit glauben wollte landete auf dem Schaffot oder irgend einem anderen potenziell tödlichen Ort/Gerät. Dann trat 1858 Charles Darwin auf den Plan und erklärte den verdutzten Zuhörern das das alles ziemlicher Blödsinn sei und das sich der Mensch aus dem Urschleim der Ozeane über Fische zu Affe zu, naja, Menschen halt hochgehangelt hatte. Das ganze dauerte nen paar hunderttausend Jahre und hielt uns die meiste Zeit wohl ziemlich auf Trab. Natürlich gab es sofort Kritiker die ihren Unmut herausbrüllten und das ganze für absoluten Humbug hielten, war und ist doch der Mensch die Krone der Schöpfung und wie man sich nur erdreisten könne, ihn mit Affen und Fischen auf eine Stufe zu stellen. Aber auf Grund ziemlich schlagender Beweise und Beobachtungen anderer Wissenschaftler die Evolutionstheorie immer wieder bewiesen und untermauerten, erstarben die Kritikerstimmen zu einem leisen Gemurmel im Hintergrund und Darwins Ausführungen wurden weltweit anerkannt.
Nun sind aber die Kritikerstimmen an Darwins Theorie nie völlig verstummt, und so ergibt es sich in letzter Zeit das Leute wieder öffentlich behaupten die Evolution sei völliger Humbug und der Mensch in seiner vollkommenen Perfektion (sic!) sei von einem höheren Wesen geschaffen. Alles andere drumherum natürlich auch. Aber diese Kritiker haben dazugelernt. Sie wälzen nicht mehr alles auf Gott ab, sondern haben um ihre ganze Schöpfungsgeschichte eine Art Pseudowissenschaft gebastelt. Das ganze nennt sich dann Intelligent Design und erklärt, dass die Welt und ihre Regeln (Physik, Biologie etc.) so kompliziert sind, dass sich das auf jeden Fall jemand ausgedacht haben muss. Das alles kann so nicht zufällig passiert sein und sowieso ist es lächerlich anzunehmen das sowas stolzes, schönes, perfektes (bitte weiteres Bla Bla selber einfügen) wie der Mensch halt von Affen abstammen könnte. Diesen primitiven und unterentwickelten Lebensformen mit Fell. Gerade in den USA, dem strahlenden Leitstern der zivilisierten Welt bekommt diese Theorie immer stärkeren Zulauf. Laut einigen Stimmen dort ist die Erde nicht älter als 6000 Jahre und die Dinosaurier haben nie existiert sondern die Knochen wurden von unserem allwissenden Schöpfer dort plaziert um uns in die Irre zu führen. Solche und ähnlich lautende Theorien werden nun in den USA sogar laut Gerichtsbeschluss in einigen Schulen gelehrt.
Mal davon abgesehen das ich es für ziemlich absurt halte mir einen Göttervater oder ähnliches vorzustellen der sich hinsetzt und aus völliger Langeweile anfängt nen Klumpen Dreck zusammenzupappen und kleine Menschlein aus Fleisch zu formen um die dann zu seinem Vergnügen auf diesem Klumpen rumwandeln zu lassen, kann ich mir höchstens noch den Ansatz dieser Theorie zu eigen machen, nämlich das irgendwann mal durch irgendwas die Grundregeln für unser Universum festgelegt wurden. Das das Licht nur Lichtgeschwindigkeit hat, das Gravitation Gravitation ist und so weiter und so weiter. Ob das aber nun durch Zufall passiert ist weil in irgend ner anderen Dimenson nen übergroßer Humphrey Bogard-Verschnitt ne Zigarette in nen Benzintank geschnippt hat oder aber weil nen Göttervater mit weißem Rauschebart und gütigem Dauergrinsen im Gesicht der Meinung war es wäre an der Zeit mal nen neues Universum zu basteln kann ich nicht sagen. Ich halte das hier alles für nen glücklichen Zufall der Evolution die mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Euch natürlich auch.
Und falls ich mich in allen Belangen irre, und es doch einen Gott gibt...dann muss man ihr oder ihm eins lassen: Mit der Erschaffung der Menschheit hätte sie/er eines bewiesen. Das sie/er über absolut tiefschwarzen und böswilligen Humor verfügt und nu irgendwo herumschwebt und sich den Bauch hält vor Lachen über seinen besten und neusten Witz.
Vernascht hab ich sie...ganz langsam und genussvoll. Jede Sekunde war Erlebniss pur und nichts konnte mich von meinem Ziel abbringen. Langsam angefangen und mich von oben nach unten vorgearbeitet. Hat schon was, so eine 500 ml Packung Macadamia Nut Brittle.

Heute die Disziplin: Fehler von anderen ausbaden. Zeitlimit 30 Minuten für 10 Blatt. Auf die Plätze, Fertig, LOS!
Heute ist mal wieder eine von den großen Dienstberatungen. Zum Glück musste meine Wenigkeit diesmal nicht daran teilnehmen, und so hab ich hier bisher mehr als genug Ruhe und Muße mich ausführlich meinem Papiermonster zu widmen. Das Biest ist davon natürlich garnit begeistert und versteckt sich gerade hinter dem Rücken der Azubine. Das wird ihm alles nur nix nützen, weil sie schon mit einem bösen Grinsen im Gesicht ne Handgranate scharf macht. Spätestens heute Nachmittag schlagen dann aber die ganzen Leute von der Dienstberatung auf und dann ist das mal wieder nen Tollhaus hier.
Heute durfte ich auch mal wieder feststellen, dass einige Menschen nicht im geringsten Lernfähig sind. Seit mehr als 2 Jahren bekommen wir regelmäßig Weight Watchers Listen in unseren Briefkasten die für eine Dame sind, die bei der Firma arbeitet die noch mit uns im Haus sitzt. Wir haben der Dame von der Post garantiert schon 20 mal gesagt das diese Briefe nicht zu uns in den Briefkasten gehören sondern in den Briefkasten neben unserem. Jedesmal bekamen wir nur ein erstauntes Gesicht und ein "Oh! Dann ist da wohl was schiefgelaufen!" zu hören. Nun bastel ich gerade einen Aufkleber für unseren Briefkasten. Mal schaun ob sie lesen kann.
Wünsche nen ruhigen Wochenstart da draußen. Sind ja nur noch 3 Tage und dann heisst es erstmal 4 Tage Ruhe :)