Garion - 18. Apr, 10:07

Kein Amoklauf entsteht plötzlich, es gibt immer eine lange Vorgeschichte- um die sich nach der Tat niemand WIRKLICH kümmert, genauso wie die Menschen vor der Tat weg- oder nicht richtig hinsehen.
Wir entlassen unsere Menschen vollkommen orientierungslos aus der Schule- im besten Fall. Im schlimmsten Fall ist ihnen schon dann klar, dass sie keine Chance haben werden.
Suggeriert wird aber: alles geht. Sofern Du korrekt funktionierst in unserer modernen Sklaverei wo mit den Schlagworten "Terror" und "Arbeitsplätze" die Carte Blanche für alles zu bekommen ist. Wer einmal raus ist, kommt nicht mehr rein, so siehts aus. Du musst es alleine schaffen, es gibt keine Helfer, nur Konkurrenten. Und wenn Dus nicht schaffst, bist Du selbst Schuld, das haben wir von dem Amerikanern gelernt, uns ihren Calvinismus abgeschaut.
Alles geht, aber nirgends geht's hin, dass ist das Problem vieler Jugendlicher. Es gibt immer weniger Sicherheit obwohl unglaublich mehr gefordert wird. Die geliebte Familie aufgeben weil man ständig mobil sein muss, z.B..
Es gibt immer weniger Eltern, die im Sturm des Arbeitsmarkts, der medialen Flut, dem Hedonismus des Konsums und der grauen, diffus bedrohlichen Zukunft am Horizont noch ein Fels in der Brandung sind oder sein können, eingespannt in ihr eigenes Hamsterrad.
Ich selbst habe mich vom sozialen Bereich abgewandt, weil ich es einfach nicht ertragen konnte. Den berufsbegleitenden Zynismus, der aus der Ausbeutung altruistischer Menschen resultiert, deren Arbeit als minderwertig gilt weil sie tun womit sich sonst niemand beschäftigen will und trotzdem mehr an die Substanz geht als die meisten anderen Jobs. Wenn die Werte in unserer Gesellschaft stimmten, würden diese Menschen die höchste Anerkennung genießen. Stattdessen bekommt sie der BWL'er, der in seinem ersten Beschäftigungsjahr zig Mitarbeiter entlässt um das Unternehmen "konkurrenzfähig zu halten und den Standort sichern", in Wirklichkeit aber nur die Rendite der Aktionäre im Auge hat. Trotzdem nicht zu verzweifeln und weiter gegen den Strom zu schwimmen, seine eigene Front zu suchen und dort zu kämpfen ist verdammt schwer.

Legatus - 18. Apr, 12:50

Die Schule ist mittlerweile eh kein Ort mehr wo Werte gelernt werden...es sind nur noch reine Wissensvermittlungsinstitute, die sich aber schwer damit tun Wissen so zu vermitteln das sich auch ein Großteil der Schüler dafür interessiert...

Und die Art und Weise wie das Pflege- und Gesundheitssystem emotional den Bach runtergeht ist schon fast einen eigenen Eintrag wert...es gibt viele aufopferungsvolle Menschen dort die Versuchen anderen Menschen zu helfen. Nur leider sind sie immer noch massiv in der Minderheit gegenüber denjenigen die dort "Einfach nur ihren Job" machen.
Xchen - 18. Apr, 19:18

Bravo Garion!!!

Und noch was:
Ich möchte auch nicht Lehrer sein, bei den unerzogenen Kindern und wenn du was sagst, bist du ja eh der Arsch und wenn du Pech hast, kommt der Balkan-Vater und sticht dich ab.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 7139 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren