Zombie

Nach 30 Minuten kopieren fühle ich mich hirnleer und abgestumpft. Akten durchkopieren ist wohl die langweiligste und bescheuertste Aufgabe die man so bekommen kann. Kein Wunder das sowas am liebsten an irgendeinen Praktikanten übergeben wird. Das nimmt diesem nämlich gleich mal die Illusionen über die "schöne neue Arbeitswelt". Wenn man wenigstens in der Zeit was anderes machen könnte, wäre das ja ok. Aber Murphy, der Zufall und das Schicksal geben sich gerade vor Kopierern immer wieder ein Stelldichein. Man legt geschätzte 200 Blatt in den automatischen Dokumenteneinzug, stellt alles ein und drückt auf Start. Um sicher zu gehen das alles so läuft wie man es will, bleibt man noch kurz stehen und schaut. Alles fein. Man freut sich und geht in Richtung seines Büros. Kurz bevor man die Tür erreicht ertönt ein lautes Piepen. Die freudig erhobenen Schulter sacken zusammen, man dreht sich seufzend um und geht zum Kopierer. Man pult das Blatt aus dem Einzug, streicht es glatt, legt es wieder rein und drückt nochmal auf Start.

Man starrt den Kopierer an, der fein und fleissig seine Arbeit macht. Ok, also wieder zum Büro. Problem gelöst. Auf halben Weg zum Büro wird man von einem Piepen aus seinen Illusionen gerissen. Knurrend pult man ein verklemmtes Blatt aus den tiefsten Eingeweiden dieses Maschinenungetüms, knallt die Abdeckungen zu, wirft das letzte Blatt nochmal rein und hämmert auf Start. Nach drei Schritten um die Ecke....es piept....man verflucht sämtliche Maschinen die auch nur geringe Ähnlichkeiten mit einem Kopierer haben, deren Vorfahren und Murphy, den Arsch. Nachdem mir zwei von den Außendienstlern den Vorschlaghammer weggenommen haben pule ich das Blatt Papier aus der Umspuleinheit für doppelseitiges kopieren und ergebe mich meinem Schicksal. Ich bleib daneben stehen. Und ratet mal wie oft ich Fehler beseitigen musste....
nimitz - 9. Okt, 08:18

murphy muss ein paar klone haben und einer treibt sich garantiert bei mir rum, wenn ich mal mehr als gewöhnlich kopieren muss - deshalb begrüsse ich dich, legatus, im "club der kopierergeschädigten".

und noch etwas, papier ist auch meistens von mir nachzulegen ... obwohl gerade vor mir einer nur 1 blatt kopiert hat. und es war das letzte aus dem kopierer ^^

als entschädigung ne tasse frisch gebrühten hibiskustee reiche, kanister für den flammenwerfer dazu stelle und das kissen auf deinem bürostuhl aufschüttel ;-)
einen ruhigen resttag für uns alle ...

Legatus - 9. Okt, 09:07

Na ob ich in sonem Club Mitglied sein möchte? Dann doch lieber nen Praktikanten...oder besser noch ne Praktikantin ^^ Aber den Tee, Kanister und Kissen nehm ich natürlich gerne ^^
nimitz - 9. Okt, 11:08

ich glaube, mit der mitgliedschaft hast du keine wahl - wird man automatisch (hier haben wir schon einzelne abteilungen eingeführt^^)
Xchen - 9. Okt, 08:22

Das kenn ich alles - trotzdem mach ich gerne solche Arbeit (weil meine Leistungsfähigkeit halt begrenzt ist), wenn ich das dann auch in Ruhe erledigen kann - wenn man noch 100 andere Dinge tun sollte, ist es Mist.

Ich fühl mich ebenfalls wie ein Zombie - vorherige Nacht kaum geschlafen, letzte Nacht ganz ok, hat jedoch scheinbar nicht zum Aufholen gereicht und hier ist rennen angesagt - dann renn ich doch demnächst mal los ;-)

Einen schönen Tag - ich seh schon blauen Himmel hinter dem Dunst ;-)

Legatus - 9. Okt, 09:08

Tja, Schlaf kann man ja leider nit aufholen...von daher kann ich das nachvollziehen ^^ Bei mir wirds wohl Dunst bleiben hier...
goldschabe - 9. Okt, 09:47

Beamtentriathlon

Kopieren, Lochern, Tackern.
Herzlich Willkommen im Club der Bürosportarten ;o)

Legatus - 9. Okt, 10:00

Ihhhhh....Sport..... ^^
Anfängerin - 9. Okt, 17:35

Das liegt daran, das Kopierer immer einsam und allein irgendwo herumstehen müssen. Ihnen fehlt ein bißchen Aufmerksamkeit... ;-)

Legatus - 9. Okt, 18:54

Der steht in nem großen Raum wo immer jemand ist... ^^
Xchen - 9. Okt, 19:22

Unserer hatte heute auch die knappen 5 Minuten, wahrscheinlich hatte jemand nen Stapel Papier verkehrt rum eingelegt und er ist heikel - die Kollegin hat über ne halbe Stunde mit ihm gekämpft ;-)

Unserer steht zwar alleine in einem Raum, da er jedoch auch noch als Fax und Scanner dient, wird er dauernd besucht und betüdelt.
Ich jedenfalls hätte auch lieber ein Büro für mich alleine.
Frau Rabe - 9. Okt, 17:48

Wie oft Du Fehler beseitigen musstest, als Du daneben stehen bliebst? Sicher keine mehr - lach...

Legatus - 9. Okt, 18:55

Genau ^^ 99 Gummipunkte für dich...^^
Burningheart - 11. Okt, 07:04

Ich hoffe du entschuldigst, dass ich mir das bildlich vorgestellt und angefangen habe zu lachen. :-) Mir ist sowas aber auch schon des Öfteren passiert.

Legatus - 11. Okt, 07:20

Natürlich entschuldige ich das :)

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/4332618/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 7132 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren