Wochenstart

So, nun ist der Urlaub auch schonwieder vorbei. Kaum auf Arbeit angekommen gingen die Katastrophenmeldungen schon los. Also hatte ich bis jetzt zu tun hier irgendwelche Fehler im System zu korrigieren und so manchen Drucker wieder zum laufen zu bringen. Dazu kommt das ich die Woche gleich mal wieder Spätdienst hab, und dementsprechend gut gelaunt bin ich gerade.

Mein Papiermonster hat mich mit Traktorradgroßen Augen angeglotzt als ich die Tür aufgemacht hab. Also hab ich erstmal nen kleines Feuer gelegt um es etwas zu beschäftigen. Nachher mal schaun obs was geworden ist.

Ein internes Emailsystem ist ja Segen und Fluch zur gleichen Zeit. Auf der einen Seite ist es praktisch, wenn man Arbeitsaufträge per Email bekommen kann, da man diese einfach an den Kalender weiterleitet und somit immer seine Termine und ähnliches im Auge hat. Auf der anderen Seite ist es psychologisch sehr demotivierend dem Email-Eingangszähler zuzuschauen wie er langsam die 20er Marke überschreitet und sich unaufhaltsam der 30, dann der 40 und schließlich der 50er Marke nähert. Ok, nen paar Emails waren Spam, aber leider nit alle und so ist mein Kalender mittlerweile sehr gut gefüllt. Zu gut für meinen Geschmack. Also werd ich mal zusehen das ich hier ein wenig in die Gänge komme und noch was wegschaffe heute.

Hoffe euer Start in den Montag war etwas ruhiger und angenehmer. Lasst euch nit ärgern da draußen.
paraflyer - 23. Okt, 11:12

Tach Schwerstarbeiter. emoticon Ich habe heute auch meinen ersten Arbeitstag, der aber zum Glück noch ruhig ist.

Ich muss da mal was fragen: Was machst Du denn beruflich? Was ist Deine offizielle Bezeichnung? Für mich klingt das nach Systemadministrator und da ich gerade versuche von meinem Netzwerkbereich als Außendienstler in diesen umzusatteln, wären da natürlich Infos aus erster Hand sehr hilfreich.

Habe mich gerade erst wieder als Systemadmin beworben, nur ist es natürlich schwer deren Anforderungen von VPN-Praxis und Windows2003-Kenntnissen gerecht zu werden, wenn man all das, was mit Computern zu tun hat, nur privat kennt.

Vielleicht kann man sich mal kurzschließen!? emoticon

Legatus - 23. Okt, 12:16

Meine Berufsbezeichnung ist (etwas trocken) Kaufmann für Bürokommunikation....hat eigentlich nicht viel mit dem zu tun was ich sonst so mache... Ich mach hier Schreibkram, Fahrdienste und bin auch sonst so der "Typ für alles".

Da ich einer von zwei Leuten bin die hier ein wenig von PC's verstehen bin ich halt auch für die Server- und Netzwerkadministration zuständig. Beigebracht hab ich mir alles selber, einschließlich VPN und Co. Bei mir halt seit Jahren nen Hobby.

Kannst mir gerne mal ne Email schreiben, dann seh ich zu ob ich dir da irgendwie weiterhelfen kann. :)
paraflyer - 24. Okt, 11:25

Diese verf*ckte eMail-Benachrichtigung von twoday.net - einen Monat werkeln die jetzt herum bzw. so lange besteht schon der Fehler. Dachte schon, Du antwortest mir nicht und dann schaue ich zufällig hier rein, da hast Du bereits geantwortet. Grrrrrrrrrr... emoticon

Danke für das Angebot...ich schau mal, ob die überhaupt Interesse zeigen, aber beim letzten Mal fragten die schon explizit nach und gerade VPN's, Mobile Computing und Windows 2003 scheint ein Schwerpunkt bei denen zu sein. Ich melde mich die Tage mal bei Dir dazu. emoticon

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/2839342/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6790 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren