Kalter Krieg, Neuauflage

Seit die Mauer gefallen ist herrschte zwischen den meisten Ländern irgendwie Friede, Freude, Eierkuchen. Der kalte Krieg war vorüber, irgendwie hat keiner aufs Knöpfchen gedrückt, obwohl es ein paar mal wohl kurz davor war, und alle verstanden sich auf einmal prächtig. Da den Militärs beider Seiten schnell langweilig wurde suchten sie sich halt ein paar neue Betätigungsfelder im nahen und mittleren Osten und alles war eigentlich ganz schön. Bis dann irgendwann die USA auf die Idee kam sie würde gerne ein wenig mehr für die Sicherheit in Europa machen und somit den Tschechen und Polen in einem völlig selbstlosen Akt der Nächstenliebe anbot doch ein oder zwei kleine Raketenbasen für den amerikanischen Raketenschutzschild in ihren Ländern aufzubauen. Begeistert stimmten beide Länder zu und somit sollen die Tschechen nun die Raketen bekommen und die Polen die Steueranlage für selbige. Neben Investitionen in Milliardenhöhe bringt es ja auch mächtig Prestige wenn man so eine Außenstelle der USA im Kampf gegen den Terror, die Gottlosigkeit und die bösen Taliban ist.

Nunja, da gibt es aber noch die Russen. Das sind die die den ganzen Tag Alkohol saufen, wo die Männer ne durchschnittliche Lebenserwartung von 58 Jahren haben, wo Gasprom sich gerade anschickt mit dubiosen und undurchsichtigen Methoden der größte Erdgaskonzern weltweit zu werden und die bei Geiselnahmen ihrer Bürger auch schonmal ne kleine Armee losschicken und alle erschießen. Geisel und Geiselnehmer. Die verstehen halt keinen Spaß. Diese Russen waren irgendwann mal die Chefs von den Tschechen und den Polen. Und irgendwie glauben sie, dass sie das immer noch ein wenig sind. Die Russen also sehen das garnit gerne das praktisch direkt vor ihrer Haustür die Amis ihre Raketenbasen aufstellen wollen. Und noch weniger gerne sehen sie es, seit dem sie mitbekommen haben dass die Raketenbasen laut den Amis nur für Abwehrraketen gedacht sind, aber das die Spezifikationen dieser Anlagen auch das Abschießen von normalen Mittelstreckenraketen mit Atomsprengköpfen zulassen. Die Amis versichern natürlich sofort das das nicht der Fall sein wird und das da wirklich ganz doll ehrlich nur Abwehrraketen rein sollen und sie sich garnit erklären können wie dieses kleine Detail nur unter den Tisch rutschen konnte. Und sowieso haben sie das alles völlig transparent gehalten und jeder kann alle Unterlagen einsehen die es zu diesen Abschussbasen gibt. Naja, außer die geheimen Unterlagen natürlich. Kampf gegen den Terror und so. Tut ihnen ja auch leid.

Da gibt’s jetzt auch noch das Merkel. Das Merkel ist im Moment EU-Ratsvorsitzende und ganz ganz doll befreundet mit dem Bush. Das ist der Diktator Präsident der USA. Das Merkel könnte jetzt mit einem Veto verhindern, dass die USA ihre Raketenbasen auf dem Boden der EU aufbaut und somit die ganze Situation entschärfen. Dann wäre wieder Friede Freude Eierkuchen und alle würden sich freuen und zusammen Sandburgen bauen gehen. Nun hat aber das Merkel noch keinerlei Anstrengungen in diese Richtung unternommen. Als dann so ein böser sensationsgieriger Reporter auch noch fragte „Warum denn nicht?“ stellte sich doch glatt heraus, dass der Bush dem Merkel trotz unzähliger Treffen zu diesem Thema noch nie was gesagt hatte. Also muss sich das Merkel jetzt erstmal ganz doll schnell in die Materie einarbeiten und dann zusehen was sie so dazu sagen und tun wird. Falls sie es sich traut. Also ist der Bush im Moment doch nicht mehr so doll der Freund von Merkel, weil diese sich einfach nicht entscheiden kann und weil die vielen anderen Partei-Freunde von dem Merkel ganz böse über den Bush herziehen.

In der Zwischenzeit gehen die lustigen Schuldzuweisungen weiter und die Militärs reiben sich insgeheim die Hände weil endlich mal wieder was passiert das alle dazu veranlasst ihre Rüstungsausgaben schwindelerregend in die Höhe zu treiben. Und da das immer bedeutet, dass die Leute in Uniform neue Spielzeuge bekommen ist da auch scheinbar keiner wirklich böse drüber. Ok, dass der eine oder andere Russe sagt „Wenn diese Basen gebaut werden, werden wir unsere Atomraketen darauf ausrichten.“ kann passieren. Das ist dann aber ganz sicher nur die Meinung eines einzelnen Russen die nicht viel Gewicht hat, selbst wenn dieser Russe Generaloberst ist.
DonParrot - 8. Mär, 11:42

Wunderbarer Text, Herr Legatus. Und so wahr!

Legatus - 8. Mär, 23:16

Freut mich wenns gefällt ^^
nimitz - 8. Mär, 17:09

wo du recht hast, hast du recht!

Legatus - 8. Mär, 23:17

Manchmal hätte ich lieber unrecht...
Mauzi - 8. Mär, 21:11

das war nun gar nicht doll zynisch, gell?


lach schlapp...

Legatus - 8. Mär, 23:17

Zynisch? Ich? Nie!

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/3409802/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6792 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren