2 Stunden in 2 Minuten

Kaum angekommen schon wird man so sehr eingespannt das es beim nächsten mal auf die Uhr schauen schon 9 Uhr ist und man garnit weiss wo die Zeit geblieben ist. Nebenbei noch ein wenig lustiges Digitalpuzzeln und Papiermonsterbekämpfen.

Habe heute das erste mal was mit Windows Vista zu tun gehabt. Um es kurz auf den Punkt zu bringen. Ich besorg mir das nit. Ok, es hat viele schöne Spielereien. Fenster die aussehen als wären sie aus Glas, überall blinkt und blitzt es und selbst der kleinste Knopf ist animiert und macht irgendwelche Geräusche wenn man draufdrückt. Also auf den ersten Blick wirkts interessant und irgendwie gut. Das ändert sich sobald man versucht irgendwas im System zu ändern oder mal was zu installieren das nicht von Mikroweich genehmigt wurde. Sofort gehen überall Fenster auf die einem sagen wollen was man darf und was nicht und wenn Papa Microsoft nicht sein OK gibt dann ist man so gut wie chancenlos. Schöne neue Sicherheitswelt heisst auch, dass massig Systemressourcen für diesen ganzen Sicherheitsklimbim draufgehen. Sorry, aber ein Betriebssystem das mir erzählen will welche Filme ich schauen darf und welche nicht und das der Meinung ist das ich Irfanview nicht installieren darf weils nicht Sicherheitskonform mit Microsofts Sichtweise von Sicherheit ist, das kann mir mal 3 Meter weit am Arsch vorbeilaufen. Also werd ich weiterhin bei W2K und XP bleiben und sobald die nit mehr laufen wird auf nen offenes Betriebssystem umgestiegen.
V - 24. Apr, 09:56

So werd ich's wohl auch machen.

NBerlin - 24. Apr, 12:04

Das mit den Treiber ist immer noch der Schwachpunkt bei Vista, plus das man ein Hochleistungssystem als Mindestanforderung braucht. Nachdem das mit den Zertifizierten Treibern bei XP nicht geklappt hat, hätten sie sich das bei Vista spraen können....aber das Gegenteil ist der Fall, sie versuchen es weiter und diesesmal mit Zwang....

Legatus - 24. Apr, 12:08

Jupp...Kontrolle über alles...und den Benutzer wie nen unmündiges Kind behandeln. Ich werds mir definitiv nicht zulegen. Es sei denn es kommt irgendwann mal ne gecrackte vernünftige Version wo man wieder alle Rechte hat die son Admin/Computerbesitzer haben sollte...
Xchen - 24. Apr, 13:05

Na du machst mir Freude - meine Mam hat nen Laptop mit dem Scheiss drauf bestellt - und ich muss sie damit vertraut machen nachdem mein Kumpel (der ein IT-Mensch ist), mich damit vertraut gemacht hat - wie ich mich freue *bösegucke*

Ich bleibe bei meinem XP, so lange ich kann - das hab ich schon längst beschlossen.

PS: Weiss ist die schönste Hautfarbe.

Legatus - 24. Apr, 14:28

Ich sag mal so...für jemanden der sich nicht mit Computern auskennt mag Vista ja die Offenbarung schlechthin sein, einfach weil man an keine wirklich wichtigen Komponenten rankommt...ist dann natürlich trotzdem ärgerlich wenn der importierte Independentfilm aus Korea nicht läuft weil Windoof der Meinung ist das das richtige Zertifikat fehlt...
Xchen - 24. Apr, 16:52

Das ist schon so - und von daher für meine Mam auch nicht schlecht (dann verbastelt sie auch nichts *lach*) - doch das was du geschrieben hast, wegen dem Installieren von diversen Progrämmchen und wenn dann die Filme etc. nicht laufen - eben wegen Zertifikaten und so Scheiss - DAS muss ich absolut nicht haben. Sowas macht mich granatensauer.
Garion - 24. Apr, 16:55

brrr... alles macht Töne beim draufklicken? Alles klar Vista ist gerade gestorben für mich. Werde es mir zulegen wenn eine Version verfügbar ist die, sagen wir mal, von Microdoof-unabhängigen Quellen einer Grundreinigung unterzogen wurde... ich habe nämlich keinen Bock auf DRM und nach Hause telefonieren!

Tapsige Grüße,

Garion

Legatus - 25. Apr, 07:08

Jupp...gerade das DRM und das nach Hause telefonieren sind zwei der störensten Faktoren...und das ich nicht an bestimmte Dinge rankommen wo man als etwas versierterer Nutzer einfach rankommen sollte...

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/3649600/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6792 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren