Unterschiede

Das Wochenende wurde diesmal primär zum Ausruhen genutzt. Lange Schlafen, viel Lesen, viel Entspannen. Einfach mal runterkommen. Da geht man doch gleich viel entspannter und weniger mürrisch zur Arbeit. Dort angekommen packt man einen neuen Rechner aus und beginnt nach Treibern etc. zu suchen. Und hier erkennt man dann auch die Unterschiede die es im Denken von Mann und Frau so gibt. Sobald der neue Rechner gut sichtbar dasteht, und es kommt ein Mann rein, ist die erste Frage: "Neuer Rechner? Was für ne Leistung hatn der?" Dann wird viel über Technik diskutiert und alles genau analysiert. Meist mit dem Ergebnis, dass der Typ auch nen neuen Rechner will weil der hier ja so viel besser ist als seiner.

Kommt dagegen ne Frau rein ist der erste Kommentar: "Ach der sieht ja schick aus. So einen will ich auch haben! Ich hab nur so einen ollen grauen bei mir stehen." Dann wird über Gehäusedesign geredet und es werden so existentielle Fragen wie "Warum gibts eigentlich keine rosa PC-Gehäuse?" diskutiert.

Und da soll mal noch ne Frau sagen, wir Männer würden nur aufs Äußere achten. Tzzzzz.
ziglinne - 9. Jul, 09:07

Hehe, wie nett. Ich guck bei einem Rechner auch aufs Aussehen, aber wichtiger wär schon der Inhalt . Entscheidend ist wohl was Du mit dem Ding vorhast. Und wenn Frau den Rechner als bessere Schreibmaschine ansieht ist es wohl wichtiger ob er zur Farbe des Pullovers passt. ... Ich bin net wirklich stellvertretend fürchte ich, deswegen fühl ich mich beim Einkaufen auch meist veralbert (Zitat aus dem Saturn: *Die Maus ist doch eher was für Zocker.* Ah ja, danke, ich wollte auch nicht damit stricken.)
Das erinnert mich an den Handyverkäufer, der mir ein Telefon in *Frühlingsfarben* andrehen wollte(rosa, hellgrün oder veilchen standen zur Auswahl, dazu noch 3 Millionen Gimmicks, die kein Mensch braucht). Ich bin dann doch beim klassischen Schwarz geblieben.

zig

Legatus - 9. Jul, 09:46

Wie war das? Ausnahmen bestätigen die Regel? ;) Na ne, klar kenn ich auch Frauen die sich mehr für das Innere des PCs interessieren als für das Aussehen. Aber diese sind halt immer noch in der Minderheit. Hab auch mal erlebt wie an der Kasse vor mir ne Frau nen Computerspiel gekauft hat. Irgend nen Shooter. Und das Mädel an der Kasse meinte so im saloppen Plauderton "Na für ihren Mann". Die Frau im genervten Tonfall "Ne für mich, mein Mann is eher Sims-Fan".
caliente_in_berlin - 9. Jul, 09:29

Der letzte Satz könnte auch von einer Frau sein, wir drehen und doch immer alles so hin, dass es passt. *g*

Legatus - 9. Jul, 10:03

Da is nix gedreht...reine Beobachtungen am lebenden Objekt ^^
Anfängerin - 9. Jul, 11:36

*lach

Ich bin zwar kein Techie, aber wichtig ist mir schon, was drin. Aussehen ist aber auch wichtig. Wahrscheinlich habe ich deswegen nen Mac... *grins

Aber ROSA? Ich will doch kein Spielzeug für kleine Mädchen! *brrrr

Legatus - 9. Jul, 12:04

Wurde hier von mir aber schon wirklich verlangt. Ob sich nit nen rosa PC-Gehäuse besorgen lassen würde. Hab dann gesagt das ich mich eher erschießen würde als sowas zuzulassen. Fand nicht so richtig Anklang meine Meinung....komisch...
Legatus - 9. Jul, 12:17

Du zankst! Ganz gewaltig sogar ^^ Bah is das grausam....auf dem darf man dann doch nur Barbie "Das Spiel" spielen...
Anfängerin - 9. Jul, 14:04

Uaahh, wo ist meine Axt? *such
burnttongue (Gast) - 9. Jul, 13:55

hehe... Kennt man doch nur allzu gut, solche Situationen...

Legatus - 9. Jul, 15:10

Japp...immer wieder das Selbe....oder wars das Gleiche? *grübel*
the white lake knight - 9. Jul, 14:23

wußte ich es doch,

bei der zusammenstellung meines rechners war etwas unstimmig, bin nur nie darauf gekommen, was fehlt. Es ist dieses wunderschöne pinky outfit ! dankeschön ziglinne, für den nächsten rechner ein schnieker tipp. Und wenn's dann mal so ein trüber tag wie heute ist, wird mich dieses outfit richtig aufmöbeln. 8-))

Legatus - 9. Jul, 15:12

*dem Ritter eine rosarote Brille reicht* Machen sies doch einfach so dann müssen sich ihre 137 Kompagnions nich auch das verfehlte Rechnerdesign antun ;)
liebesblüte (Gast) - 9. Jul, 16:37

// Humor an// also lieber Legatus, ich finde die Frage gerechtfertigt: ich meine, es gibt Handies in allen Farben der Welt aber PC !! meine Gott die sehen immer so langweilig aus!!. Warum eigentlich? Alle möbel müssen doch nicht schwarz, weiß oder braun oder grau sein oder? die könnten wirklich ein bißchen Farbe in unser Leben bringen diese PC hersteller... "ich bin doch nicht blöd.. "// humor aus//

Legatus - 9. Jul, 17:51

Ich hab nix gegen Farbe im allgemeinen....sondern nur gegen Rosa im speziellen ^^ Und ansonsten find ich immer noch, der Inhalt zählt mehr als das Äußere :)
Frau Rabe - 9. Jul, 20:13

wie wärs denn mit einem Hello-Kitty-PC? gröhl!




*dreh um und kotz*





edit: wenn es so ein Handy gibt, gibts bestimmt auch so einen PC...

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw33/s22769.html

Anfängerin - 9. Jul, 20:30

Meine Axt konnte ich nicht finden, aber ich weiß, wo mein Hammer ist... *zertrümmer
Liebesblüte - 9. Jul, 23:34

zu spät! habe ich schon ! ha!
Legatus - 10. Jul, 07:08

Mhhh....Frau Rabe kotzt mir ins Block, die Anfängerin und Frau Liebesblüte zerschmettern hier Handys und wer darfs sauber machen? *rumgrummel*
Anfängerin - 10. Jul, 13:14

Uups, tschuldigung... *geknicktguck

Ein Lächeln dalass..

:-)

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/4049932/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6802 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren