Morgähns und die GEZ

Noch am Schlafen die Haustür aufgeschlossen, den Stubentiger reingelassen und ihm Futter gemacht. Auf die Couch gesetzt und nur nochmal kurz die Augen zugemacht. Bis sich auf einmal 20 scharfe Krallen leicht in meinen unbedeckten Oberschenkel bohren und meine ungeteilte Aufmerksamkeit verlangen, zumal sich diese Krallen ziemlich nah an den von mir sehr geschätzten und behüteten Weichteilen befinden. Also pflichtgemäß mit Streicheln und Kraulen angefangen. Nachdem es sich bequem gemacht wurde, was immer einige Zeit in Anspruch nimmt, wurde jede Regung von mir die nicht direkt und ausschließlich mit Streicheln und Kraulen zu tun hatte, mit dem Ausfahren der Krallen beantwortet. Also blieb ich gezwungenermaßen Sitzen und schloss noch ein wenig die Augen. Dabei fiel mir der Werbespot der GEZ von gestern ein. "Bla Bla Bla, ich bin fair, ich zahle. Für unabhängige Medien." Nachdem ich diesen Schrott gesehen hatte musste ich erst lachen und dann überlegen. Welche der öffentlich rechtlichen Medien dürfen denn noch als unabhängig zählen? Überall haben doch mittlerweile irgendwelche Politiker oder Wirtschaftsbosse die Finger im Spiel. Ok. Der Offene Kanal dürfte davon noch weitgehend verschont geblieben sein...vielleicht auch noch Arte. Aber ansonsten?

Nunja, mit diesen Gedankengängen und einem Blick auf die Uhr ignorierte ich die Krallen, scheuchte das Streichelmonster von meinem Oberschenkel, was mit protestierendem Mautzen quittiert wurde, und machte mich auf den Weg in Richtung Arbeit. Dreimal dürft ihr raten was für einen Werbespot ich als erstes im Auto hörte.

Guten Morgen da draußen.
the white lake knight - 22. Aug, 08:15

Nerv getroffen,

dieser Spot nervt mich auch schon seit Tagen. Ich habe an sich nichts mehr gegen Werbung. Gehört in unsere Welt, ob es mir passt oder nicht. Ich kann ja weghören oder nicht hinsehen und manche Spots sind ja richtig gut.
Nur bei diesem Spot ekelt mich diese Verlogenheit so an. Es gibt (oder gab es die je?) keine unabhängigen Medien, denn so wie die Parteien in die Sender eingreifen, ist das ja wohl ein Witz. Weg mit der GEZ, ab zu Stalin damit. Einen schönen Tag noch, Herr Legatus.;-)

Legatus - 22. Aug, 09:42

Vielleicht gab es früher mal welche...aber wie bei so vielen haben die Leute mit Macht und Geld schnell festgestellt, dass sich mit Informationskontrolle noch mehr Macht und Geld machen lässt.

Auch ihnen einen schönen Tag Herr Ritter...
Ansuzz - 22. Aug, 12:47

Unabhängigkeit ist die meistverkaufte Illusion aller Zeiten! Anbieten, was es nicht gibt und die Leute kaufen, kaufen, kaufen.... ;-)

Dann doch besser die liebevolle Abhängigkeit von einem Stubentiger ;-)

Legatus - 22. Aug, 13:35

Aber nur wenn er gestutze Krallen hat ^^
Ansuzz - 22. Aug, 15:03

Ach ja, wegen dem Behüteten und Geschätzen..... ;-)
Legatus - 22. Aug, 15:04

Auch deswegen, ja ^^

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/4187404/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6786 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren