Handfestes

Warum nur sollte ich mir ein Buch vorlesen lassen, wenn ich es auch einfach in die Hand nehmen kann und selber lesen. In einer Geschwindigkeit die mir gefällt, mit meinen eigenen Gedankenbildern und mit dem trockenen Gefühl des Papiers auf den Fingerspitzen. Ich versteh meinen Kollegen, der mir heute fast 30 Minuten lang das Ohr abkaute wie toll er doch Hörbücher findet, einfach nit.
DonParrot - 22. Aug, 15:01

Das sehe ich absolut genau so.

Ansuzz - 22. Aug, 15:04

Weil lesen beim Autofahren doch zu allerlei Komplikationen führen könnte ;-)

Legatus - 22. Aug, 15:06

Beim Autofahren möchte ich mich nicht auf irgend nen Text konzentrieren. Wenns nen guter Text ist bin ich abgelenkt, wenns nen schlechter Text ist der so nebenbei dahinplätschern kann muss ich ihn mir auch nit anhören. Da bleib ich lieber bei Musik...
DonParrot - 22. Aug, 16:34

Schon wieder ganz Ihrer Meinung, Herr Legatus.
Ansuzz - 22. Aug, 16:46

Och, ich krieg das ganz gut hin. Ob ich nun mitsinge oder einfach zuhöre....
Xchen - 22. Aug, 16:48

Ich drifte auch bei Musik weg und da ich eh zu Blackouts neige (hatte deswegen schon 4 Unfälle) muss ich aufpassen was ich tue - kann auch in bestimmten Stresssituation überhaupt nicht fahren.
Legatus - 23. Aug, 07:51

@ Xchen Ich als Tagträume muss auch manchmal aufpassen das ich nit abschweife mit meiner Konzentration...kann ich sehr gut nachvollziehen.

@Don Immer gut wenn man der selben Meinung ist ^^

@Ansuzz Gut wenn man das kann :)
Xchen - 22. Aug, 16:25

Ich kanns auch nicht leiden und beim Autofahren könnt ich auch nicht hinhören - weil dann nämlich der Unfall schon vorprogrammiert wäre.

NBerlin - 22. Aug, 17:52

Ich finde Hörbücher klasse und eigene Bilder mache ich mir dazu auch, der Vorteil ist man kann dabei die Augen schließen, jede Sitz - oder Liegeposition einnehmen oder dabei noch den Haushalt machen.

Xchen - 22. Aug, 17:58

Ich hab beim Lesen auch immer nen Film im Kopf - ich kann schon Multitasking - nur nicht überall *G*
Legatus - 23. Aug, 07:52

Ich finds immer irritierend, wenn in sonem Hörbuch ne Stelle ist die ich mit völlig anderer Intonation gelesen hätte als der Vorlesende...das stört mich dann sehr...
NBerlin - 24. Aug, 00:45

Ok ist gibt auch Vorleser, da kann man nicht von Hörgenuss sprechen....
Legatus - 24. Aug, 07:42

Das kommt noch dazu :)
Hikari - 23. Aug, 11:58

Ich kann dich verstehen. Ich lese auch lieber selbst, als das ich mir von jemanden was vorquatschen lassen.

Aber als Kind mochte ich Hörkassetten gern auch mal vor dem Einschlafen. Obwohl mir da lieber war, wenn meine Mum mir etwas erzählt oder gesungen hat, was sie täglich gemacht hat. =)

Legatus - 23. Aug, 12:21

Naja, wenns als Kind von der Mama kommt ist es ja was völlig anderes...wir (mein Bruder und ich) hatten in unserem Zimmer so einen Kofferschallplattenspieler, da lief dann Mimmelitt das Stadtkaninchen und Traumzauberbaum als Schallplatte zum Einschlafen :) Aber Bücher hab ich immer noch lieber :)

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/4188886/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6786 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren