Die Minute

des kleinen Todes am Morgen, also wo man zwischen Schlafen und Wachen liegt, dass Gehirn noch nicht angefangen hat die Synapsen zu befeuern und man einfach nur existiert ohne zu denken aber auch ohne zu schlafen, diese Minute sollte man manchmal bis in alle Ewigkeit ziehen können. Heute riss mich ein leises "Klack, Klack" aus dieser Minute und ich begann automatisch darüber nachzudenken das ich doch meine Kapuzen-Strickjacke unterziehen sollte, da es ja scheinbar regnet.

Da mein kleiner Tod nun vorrüber war, setzte ich mich im dunkeln auf, griff automatisch zur Wasserflasche und Trank erstmal die Trockenheit aus meinem Mund davon. Der nächste Griff ging automatisch zur Zigarettenschachtel. Das Feuerzeug sorgte für kleine Sternchen und Nachbilder auf meiner Netzhaut, trotzdem ich die Flamme auf kleinste Stufe gestellt hatte. Nun sitze ich also im Schneidersitz auf meinem Bett, habe die Augen geschlossen und lausche dem leisen "Klack, Klack" und dem Geräusch von Tabak der bei jedem Zug mit leisem Knistern verglüht. Plötzlich fällt mir vor Schreck beinahe die Zigarette aus der Hand...gehen doch alle Wecker auf einmal los. Doof wenn man vor den Weckern wach wird und es noch nitmal registriert.

Die Moral von der Geschicht, werd wach vor deinen Weckern nicht. Dann bist du nämlich dank Schock hellwach und es ist nix mehr mit in Ruhe wach werden. Scheisse.
NBerlin - 6. Nov, 09:02

Ich sehe es immer als kleinen Triumph wenn mich die elektrischen Plagegeister nicht mehr wecken können, weil ich schon wach bin. Allerdings sind die Geräusche trotzdem nervig.....;-)

Paulaline - 6. Nov, 09:20

oja, das sehe ich genauso.
ich bin immer dankbar, wenn ich allein aufstehen kann und diese Nervtöter vorher ausstellen kann.
Legatus - 6. Nov, 10:24

Lieber werd ich von denen geweckt als das die mich morgens so erschrecken ^^
Xchen - 6. Nov, 09:17

Ich hab heute mal wieder den Wecker über 10 Minuten nicht gehört - und dann dauert diese Minute ewig und ich würde gerne endlich darauf verzichten, meinen Geist jeden Morgen irgendwo zu suchen und auf die Welt zu zwingen, wo er nicht hin will.

Einen schönen Tag - morgens kann ich noch nicht rauchen, da muss ich kotzen (gut, ich rauche ja auch nur ne Schachtel pro Woche).

Hier regnets übrigens auch und ist angenehm warm - es soll jedoch bald kalt werden und der Schnee steht auch quasi vor der Tür - ich freu mich schon auf die Nichtskönner auf der Strasse *lach*

Legatus - 6. Nov, 10:25

Ich habs schon geschafft meine Wecker ne komplette Stunde lang zu ignorieren...meinen Chef hats "gefreut"... ^^
Xchen - 6. Nov, 10:55

Auch das kenn ich - und noch viel länger - bin schon froh, dass es mir nicht mir SOOO schlecht geht - bin jedoch wieder voll am Abbauen - egal - der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht - sie wollen es ja so.
Legatus - 6. Nov, 12:57

Kann nachvollziehen wie es dir geht... *knuddel*
Xchen - 6. Nov, 13:31

Danke - das denk ich mir!

*re-knuddel*
the white lake knight - 6. Nov, 09:31

Guten Morgen, verehrter Herr Legatus,

oh was konnte ich da mitfühlen. ich habe neben meinem Bett ein silbernes Läutewerk der mörderischen Art stehen. Notwendig, wenn ich schlafe, doch wenn ich wach bin und es läutet, dann gnade mir Gott. Da feuern Böllerwerke durch mein Hirn und Gänse marschieren die Haut hoch und runter.
Trotz aller Beschwernisse am Morgen wünschen wir einen wunderschönen etwas leiseren milden Tag für Herrn Legatus. :-)

Legatus - 6. Nov, 10:26

Ah...sonen richtigen Bommelwecker hatte ich auch mal...bis er dank Schwerkraft und einer gewissen Schwunggabe durch meine Wenigkeit an der Wand und anschließend im Mülleimer landete...seitdem stelle ich meine Wecker außerhalb der Griffreichweite vom Bett auf...
Hoshi - 6. Nov, 09:34

Ich muss morgens immer so nötig pullern, da hab ich keine Minute Zeit zum Wachwerden, das hole ich erst hinterher nach *lach* Und bei der ersten Tasse Kaffee mache ich dann auch die Augen auf ;o)

Legatus - 6. Nov, 10:27

Mhhh, dass kenn ich auch gut...zum Glück komm ich mit geschlossenen Augen gut durch meine Wohnung ^^
mammarazzi - 6. Nov, 10:45

morgens...

...erst nen kaffee, vorher kann ich nicht denken....

Legatus - 6. Nov, 12:56

Mhhh, ich hab noch nie Koffein gebraucht um wach zu werden...aber selbst ne Zeitlang jeden Morgen Kaffee getrunken...nur hat irgendwie keine Wirkung gehabt..
Legatus - 6. Nov, 14:22

Bei mir klingeln die alle gleichzeitig, da ich bei nem Abstand von 10 Minuten nach jedem Wecker denken würde "Ach da kommt ja noch einer" und schon wieder einschlafe...leider auch beim letzten ^^
soffie - 6. Nov, 14:09

Wenn ich heutzutage meinen Wecker stelle, wache ich meist ein paar Sekunden vor dem Klingeln auf, gerade noch genug Zeit, um die Höllenmaschine zu stoppen. Bin dann zwar recht schnell wach aber wenigstens nicht durch einen donnernden Paukenschlag. ;-)

Vielleicht wird es morgen besser, alles Gute!

Legatus - 6. Nov, 14:23

Ja das hoffe ich jeden Tag das es morgen besser wird ^^ Danke
nimitz - 6. Nov, 15:31

musste doch heftig vor mich hin grinsen als ich mir deinen morgenschock vorgestellt habe.

ich bin auch meistens vor meinem wecker wach, aber ich lasse mich von musik wecken - gebimmel kann ich auf den tod nicht ausstehen. noch funktioniert meine innere uhr, dass ich vor der eingestellten zeit wach werde.
sauer bin ich nur, wenn das eine ganze stunde vorher ist und ich dann im duseln anfange probleme zu wälzen ...

Legatus - 6. Nov, 23:57

Von Musik würd ich garnit wach werden...sondern noch fester schlafen ^^
Frau Rabe - 6. Nov, 16:46

lach schlapp!!!

Legatus - 6. Nov, 23:57

Merk ich mir... ;)
goldschabe - 6. Nov, 21:01

Haben ja

zur Zeit einen kleinen zweibeinigen Wecker im Zimmer, welcher mich durch Schmatzgeräusche weckt.
Allerdings erinnere ich mich überaus gut an die anderen Zeiten. Ganz beliebt bei der Holden:
sie drückt ihren Wecker aus, aber nicht richtig und ein paar Minuten später plährt das Ding noch mal los als gäbe es kein Morgen. Schlimm, schlimm.
Andere Weckvariante: hungrige Katzen! (keine weitere Kommentierung!)

Legatus - 6. Nov, 23:58

Oder Katzen die Nachts um 1 Uhr rauswollen...kommt mir bekannt vor ^^

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/4415883/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren