Arbeitsamt...ähm...Agentur

So...heute wieder beim Verein fürs Verwalten von Arbeitslosen gewesen. Schön brav meine Anträge auf Kohle mitgeführt und die vielen bunten Papiere die die da so haben wollen. Mein Antrag wurde auch direkt bewilligt, und so darf ich nun stolz verkünden das der Staat bereit ist mir 60% meines vorherigen Gehaltes zu zahlen. Juhu. Habs sogar schwarz auf weiß mit Zahlen und so. Die Dame die mich Verwaltet war weder durch Lächeln, Höflichkeit und artig "Guten Tag" sagen zum lächeln zu bringen, oder dazu mich anzuschauen, so das man sich dann die 30 Minuten gegenübergesessen hat, ohne kaum ein Wort zu reden. Also hab ich mich wirklich ordentlich verwaltet gefühlt, womit die Dame ihren Job ja gut gemacht hat.
morgiane - 11. Jan, 00:09

Ein weiblicher AVD...

dass es auch bei dieser Spezies Männlein und Weiblein geben soll, hatte ich schon gehört..... aber jetzt nach deiner Schilderung deutet sich eine Vertiefung der Erkenntnis an, dass diese Spezies sich landesweit tummelt, sie also auf gar keinen Fall auf die rote Liste gehört...
Trotzdem gibt es keinerlei freigabe zum Abschuß *zwinker* *ironieaus*

Ich kann es mir lebhaft vorstellen...

Legatus - 11. Jan, 18:35

Ja, so ungefähr...Abschuss muss ja auch nit unbedingt sein...aber ist schon ziemlich anstrengend mit sonen Leuten
NBerlin - 11. Jan, 11:32

Genau bloß nicht menscheln, das bringt nur Probleme und stört den Ablauf....
Aber Gratulation, so eine schnelle Bewilligung ist ja auch was wert....

Legatus - 11. Jan, 18:37

Jepp...war selber erstaunt das ich so schnell die Bewilligung in der Hand hatte....hatte ich von früher anders in Erinnerung...
Blitzi - 11. Jan, 12:15

So ähnlich hab ich das damals auch erlebt als ich dort war. Nur kein Wort zuviel sagen. Ich muß am 28.1. zu dem Verein. Mal sehen was die sich wieder einfallen lassen. *lach*
Leider sind die nunmal so beim AA aber da gibt`s nur eines drüber stehen.

Legatus - 11. Jan, 18:37

Jo...ich lass mich von sowas nit stören...sollen sie halt machen...

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/4605116/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6797 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren