Ämter mal wieder

Ämter sind ja gut und schön. Früher bin ich hingegangen, hab mein Buch aufgeklappt und gewartet bis ich aufgerufen wurde. Dann wurd ich nen bissl wie ne Verwaltungssache behandelt und anschließend war ich auch schonwieder draußen. Heute war wieder ein Ämtermarathon angesagt. Diesmal mit einem Kleinkind von 3 Jahren im Schlepptau. Kinder sind bekanntermaßen alles andere als geduldig. Selbst wenn man ein oder zwei Spielsachen beihat, lassen sie sich kaum lange damit ruhighalten. Heute durfte ich also feststellen, dass eine Wartezeit von drei Stunden einfach viel zu lang ist für ein Kind, wenn es im gesamten Amt keine Spielecke gibt in der man sich mit dem Kind beschäftigten könnte. Also wird Fahrstuhl gefahren, Treppen gelaufen, Knöpfe gedrück und nochmal Fahrstuhl gefahren. Zwischendurch tut das Kind immer wieder seinen Unmut kund, indem es lautstark Aufmerksamkeit fordert. Die genervten oder ignoranten Blicke der anderen Mitwartenden sind da auch nit gerade höflich oder förderlich. Bald gehts zum Jugendamt. Bin mal gespannt ob es wenigstens dort eine Spielecke für Kinder gibt. Weil Standard scheint das in Berlin ja nicht zu sein.
morgiane - 20. Mär, 18:52

Auch sonst

hat so ein Amt den Charme einer Bahnhofswartehalle und Kinderfreundlichkeit ist etwas, dass nur im Wahlkampf mal kurz entstaubt wird.
Aber Jugendämter sind meistens kinderfreundlicher, hoffe ich zumindest für euch.
Ein herzliches Willkommen daheim!

Legatus - 25. Mär, 11:08

Danke....bisher haben alle Ämter die ich hier gesehen hab den Charme von Flughafenwartehallen...nur ohne Geschäfte
Chutzpe - 20. Mär, 19:56

Nun - es gibt sehr wohl Kinder, die stundenlang ruhig spielen und nicht motzen - ich war eines davon - legendär schwärmen sie noch heute davon - ich könnte sie dafür töten - ich hasse es, dass ich so war.

Und ich kann ein Kind gnadenlos schreien und toben lassen, wenn ich nicht weiter kann, weil ich noch warten muss.

Legatus - 25. Mär, 11:09

Och, ich war auch nen ruhiges Kind und das war gut so...aber ich find es ok wenn Kinder lebhaft sind...
Chutzpe - 25. Mär, 20:28

Ich finde Kinder blöd - je lebhafter, umso blöder - alle weg von mir.

Und das war überhaupt nicht gut - ein Kind so beschissen zu konditionieren, dass es weder Ur- noch Selbstvertrauen entwickeln kann - ist schlicht und einfach MISSBRAUCH und als ich es wusste, war es schon lange verjährt - sonst wären da 3 Leute von mir angezeigt worden.
Burningheart - 21. Mär, 19:38

Was ist denn das für ein Kind gewesen? Ich finde es übrigens auch nicht gut, wie Kinderfeindlich das Land insgesamt ist.

Legatus - 25. Mär, 11:10

Der Kleine meiner Freundin...ja das Land ist Kinderfeindlich...an manchen Orten mehr, an anderen weniger...

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/4801687/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren