war mal wieder einer der üblichen Abende. Bisschen gelernt, Abendbrot, Fernsehn und eine Runde Civilisation 4 gespielt. Nix aufregendes also. Wünsche eine gute Nacht da draussen.
schön wenn man kurz vor Feierabend gesagt bekommt: "Du musst heute unbedingt noch zum Steuerbüro fahren und den Umschlag hier abgeben". Mach ich doch gerne, da 30 Minuten eher Feierabend und ich kann den Firmenwagen mit nach Hause nehmen. 6 Uhr aufstehen Morgen anstatt 5.15 Uhr. Sowas kann ruhig öfter kommen.
auf Arbeit aufschlägt und trotzdem der Erste ist, fragt man sich unwillkürlich ob man mal wieder die Uhr falsch gelesen hat. Nein habe ich nicht, aber die anderen alle scheinbar. Mal schaun wie lange ich hier meine Ruhe habe.
Wenn ich was nicht mag, dann sind das Formulare. Das Ausfüllen der Dinger ist ja schon schlimm genug, nur wenn ich die dann noch selber ändern oder gar komplett neu erfinden muss, dann ist der Tag fast gelaufen. Aber richtig nerven tun sie mich erst, wenn ich eine Handskizze für ein neues Formular kurz vor Feierabend reingereicht bekomme und das bis heute Mittag fertig sein soll. *Flammenwerfer sucht*
sind Geschichten sind Geschichten. Man sollte nicht jedem alles glauben.
Heute sind die Gilmore Girls dran. Hat ja lange gedauert bis die neue Staffel endlich fertig war. Ich liebe die Wortgefechte zwischen Tochter und Mutter. Also, VOX schaun heute!
doch ein wenig ruhiger hier ab heute. Chefs sind bis auf einen alle verschwunden, das Papiermonster ist kurz vorm aufgeben und ich bin gerade dabei Mittag zu essen.
Ich bekomme gerne Emails. Fast jeden Morgen habe ich eine Email von D. in meinem Account. Wir schreiben uns über Gott und die Welt, über Problemchen und Probleme und über Sachen die passiert sind und eventuell noch passieren werden.
Ich kenne D. seit unserer gemeinsamen Zeit in der Berufsschule, wo sie mir das erste Mal dank ihres fast nie stillstehenden Mundwerkes auffiel. Wie es der Zufall so wollte, saßen wir bald darauf nebeneinander und das sollte sich auch bis zum Ende der Lehrzeit nicht ändern. Die Schreiberei ging ebenfalls in der Berufsschule los. Nur das wir damals nicht Email, sondern Zettelchen benutzt haben. Es gab Tage da haben wir mehr Zettel mit Konversation als mit Mitschriften aus dem Unterricht gehabt. Ich glaube jeder von uns braucht einen Menschen, der einem zuhört wenn es wichtig ist und dem man Sachen erzählen kann die andere nichts angehen. D. ist einer dieser Menschen für mich. Dafür Danke.
die Tage wo man am Morgen zur Arbeit fährt, aber nichtmal die Hälfte vom Weg wirklich mitbekommt? Ich glaube wenn ich noch ein wenig trainiere, schaffe ich es den ganzen Weg im Halbschlaf zurückzulegen. Das würde meine Schlafenszeit um glatte 45 Minuten verlängern.
Gerade mal 30 Minuten auf Arbeit und der Chef stand schon 6 mal im Raum und wollte irgendwas...na der Tag kann ja heiter werden...
lernen hier. Hab zwar im Moment nicht wirklich Lust dazu, aber was sein muss, muss sein.
Manche Chefs sollten wirklich mal überlegen wie sie mit ihren Mitarbeitern umgehen. Oder ist es normal das eine Angestellte 14,5 h täglich arbeiten muss und noch eine Fahrzeit von knappen 2 h auf sich nimmt um zur Arbeit und zurück zu kommen? Freizeit gibt es da kaum noch, und viel Zeit zum schlafen hat man da auch nicht mehr, geschweige denn das noch genug Zeit über bleibt um einen Haushalt zu führen. Mache mir Sorgen.
Chefsekretärin ist aus dem Urlaub zurück, und ich habe somit schlagartig wieder mein normales Pensum an Arbeit anstatt das Doppelte. Somit hat das Papiermonster keine reelle Chance mehr. Zwar wehrt es sich noch verbissen, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es wieder normale Ausmaße angenommen hat.
Postkarten sind eine gemeine Sache. Damit zeigen uns Urlauber nämlich nur wie gut es ihnen geht und das wir hier festsitzen. Nur kann das natürlich auch nach hinten losgehen. Jede Postkarte die bei uns auf Arbeit ankommt wird draussen ans schwarze Brett gehangen. Wenn dann derjenige aus dem Urlaub zurück ist, kann er gleich sehen was jetzt vorbei ist. Ich weiss schon warum ich bei Telefon und Email bleibe.
Eltern draussen gewesen. Bruderherz ist gefahren und wir haben noch Oma J. mitgenommen. Gutes Essen, viel geredet und das neue Rad für meine Simson abgeliefert. Alles in allem nen ruhiger Tag.
Da heute nichts im Fernsehn läuft, werd ich wohl nen Buch lesen oder so. Mal schaun.
heute. Laufen wird "Riddick, Chroniken eines Kriegers" und "Kung Fu Hustle".
mal schon Sonnabends zu Oma P. zum Mittag. Bruderherz ist auch dabei. Morgen fahren wir dafür zu Eltern raus.
Wenn man eine Frau fragt warum sie Angst vor einer festen Beziehung hat, und als Antwort bekommt "Ich hab Angst schonwieder verletzt zu werden", dann verflucht man automatisch alle Männer, die Frauen als ihr Eigentum betrachten und sie behandeln als wären sie Dreck. Scheiss Macho-Typen und schwanzgesteuerte Egomanen. Ihr bringt manche Frauen dazu das sie ewig brauchen um überhaupt wieder vertrauen zu einem Mann zu fassen. Ich wünsche euch nur schlechtes und das es euch irgendwann mal genau so geht und ihr merkt wie dreckig und schlecht sich sowas anfühlen kann.
liegt hinter mir. S. hatte heute Geburtstag. Mal davon abgesehen das sie heute wieder von 5.30 bis 19.30 Uhr arbeiten musste war der Tag wirklich schön. Haben um 11.11 Uhr angestoßen und über den Tag verteilt 4 Flaschen Sekt alle gemacht. Abends waren wir beim Mexikaner und haben lecker gegessen und weiter getrunken. So, bei mir dreht sich alles und mein Bett ruft nach mir. Gute Nacht.
Frühjahrsputz, ich mache Herbstputz. Irgendwie hat mich die Langeweile vor dem Fernseher dazu getrieben aufzuräumen. Jeder der mich kennt wird jetzt ungläubig die Augenbrauen hochziehen, leicht verstört nicken und vorsichtig die Rufnummer für die netten Leute mit den weißen Kitteln anrufen.
Derzeitiger Status:
Sämtliche alte Zeitschriften die sich über die Jahre angesammelt haben entsorgt.
Bad mit Hilfe der Dusche und einem geliehenen Nasssauger porentief reingewaschen und gebügelt.
Küche ausgeräumt, gewischt, festgestellt das mein Kühlschrank von außen weiß ist, und nit beige, Schränke umgeräumt und Herd ausgebrannt. Kühlschrank von innen trau ich mich noch nit, immer wenn ich die Tür aufmache brüllt irgendwas da drin "HEY! LICHT AUS!".
Wohnzimmer ist bis auf weiteres noch in Arbeit.
Mag jemand einen sprechenden Kühlschrank kaufen?
sich fast jeden Tag. Und manchmal braucht es eine Weile bis sich was verändert. Man lernt neues und vergisst altes. Dann kommt altes wieder hoch und neues wird verdrängt. Alles ist in Bewegung, und doch gibt es Tage wo alles stillzustehen scheint. Oder Momente die ewig dauern. Dann ist auf einmal ein Jahr rum als währe es eine Woche gewesen. Und bei all dem ist man doch nicht klüger geworden. Erfahrungen werden gemacht. Manchmal lernt man draus, aus anderen nimmt man nur ein Gefühl der Leere mit. Und wenn dann der nächste Tag kommt, kann alles wieder anders aussehen.
Wir stecken mitten drin im Fluss der Zeit. Jeder von uns ein Staubkorn das hin und her geschmissen wird mit einer ungewissen Richtung. Und trotzdem bin ich glücklich. Und du?
heute. Post will gemacht, eine neue Präsentation erstellt, nen paar Protokolle geschrieben und Urkunden erarbeitet werden. Nebenbei den Telefondienst und gerade musste ich noch helfen neue Schreibtische hochzutragen. Da hat wieder die Sammelleidenschaft bei einigen Leuten zugeschlagen. Nicht das ich das nit verstehen könnte, weil wann bekommt man schonmal nagelneue Schreibtische für umsonst? Nur ist die Frage wo wir die Dinger aufstellen sollen damit noch nicht beantwortet. Wenigstens habe ich heute jemanden gefunden der mir was zum Mittag mitbringt.
Habe morgen zum Glück einen Tag Urlaub.
Chefs im Haus heute und somit ist mal wieder Hektik pur angesagt. Habe meine Bürotür mit Stacheldraht und Tretminen verbarrikadiert und hoffe das sie es nit durchs Fenster versuchen.
Gestern Abend nen Rappel bekommen und angefangen meine Wohnung von oben nach unten komplett zu entrümpeln. Mit den ganzen Zeitschriften die ich habe und nen paar Litern Kleber könnt ich nen neuen Wald basteln. Vor allem frag ich mich warum ich die Dinger gesammelt habe. Nach einmal durchlesen schaut man doch eh nie wieder rein. Naja, werde wohl noch 1 oder 2 Tage damit zubringen den ganzen Krempel zu entsorgen. Mittlerweile wird auch nit mehr aussortiert sondern einfach nur noch weggeschmissen. Sonst bin ich bis Weihnachten noch nicht fertig.
haben sich meine Gedanken beruhigt. Werde trotzdem früher oder später nochmal wirklich über alles nachdenken müssen. Aber nicht mehr heute Abend. Muss noch einiges vorbereiten heute und morgen ist auch noch viel zu tun.
Für alle die gerne Fotos anschaun und nebenbei eventuell noch ein wenig Geld damit machen wollen hier ein kleiner Tipp:
Mechanical Turk
Mal schaun ob sich sowas durchsetzen kann. Ich mach das erstmal als Experiment mit.
erstaunlich wie ein Anruf manchmal die Gedankenmühle lostreten kann. Mit "auf die Arbeit konzentrieren" ist bei mir im Moment nix. Meine Gedanken halten es gerade wie Mia "Dreh dich dreh dich, beweg dich".
in den Morgen heute. Nur 3 Leute hier, einschließlich mir. Das Papiermonster hockt zitternd in einer Ecke und traut sich nicht so richtig raus, was mich nicht im geringsten stört. Habe sicherheitshalber noch einen Graben um es drum gezogen und Napalm reingeschüttet, sobald es eine Flucht probiert wird gezündet.
Heute muss ich eine Präsentation überarbeiten. Das sind Sachen die mir Spass machen. Da kann man noch ein wenig kreativ sein und muss nit einfach nur Text runtertippen oder Standardflyer umbasteln.