Freitag, 24. April 2009

Und wer kontrolliert...

was auf diesen geheimen Listen auftaucht? Ich lasse mich vom Staat in keinster Weise daran hindern im Internet dahin zu gehen wo ich möchte, solange ich keine echte Garantie dafür bekomme das hier wirklich nur Seiten gesperrt sind die Kinderpornografie anbieten. Da diese Listen jedoch geheim sind, und bald der versuchte Zugriff alleine scheinbar schon strafbar ist, wird es wohl Zeit ein wenig aufzurüsten und neben der Nutzung von Tor auch auf freie DNS-Server zuzugreifen.

Ich finde es erschrecken wie wenig diese alte Garde von Politikern vom Internet versteht, wie blauäugig und arrogant unwissend Politiker wie Frau von der Leyen, Frau Zypries und Herr Ziercke Instrumente zur Zensur schaffen, die doch nur den eher noch "unwissenden" Teil der Bevölkerung betreffen, und wie viel Geld und Zeit in Zensurmittel investiert wird, die jeder nur einigermaßen technisch versierte Mensch in sekundenschnelle mit Hilfe von Google und Co. umgehen kann.

Das Internet wurde geschaffen, um im Falle eines Atomschlages auch weiterhin den ungehinderten Datenaustausch zu gewährleisten. Es lässt sich nicht so einfach zensieren oder stilllegen. Auch wenn die kontrollbesessene "Elite" dieses Landes es immer wieder versuchen wird.

PS: Schaut auch mal hier vorbei.

Freitag, 17. April 2009

Ich frage mich...

immer wieder, was am Rolltreppenprinzip "Rechts stehen, Links gehen" so schwer zu verstehen ist. Vor allem wenn die Dame die auf der linken Seite alles blockiert sofort losrennt als hätte sie es sehr sehr eilig sobald sie unten angekommen ist.

Dienstag, 14. April 2009

Geek

Geek

Donnerstag, 2. April 2009

Und wenn ich dann....

lesen muss, dass das Sozialamt einem Mann die Sozialhilfe gekürzt hat, weil er bettelnd vor dem Supermarkt saß, ja dann wünsche ich mir manchmal vor diesem überkorrekten Arschloch von Sozialamtsmitarbeiter zu stehen und ihm so lange in die Fresse zu haun bis er lacht.

Es gibt in diesem Verwaltungsapparat der sich Deutschland nennt einfach viel zu viele Menschen denen es zu gut geht und die komplett ohne einen Funken Empathie auch den bedürftigsten Menschen noch die letzten paar Cent zusammenstreichen, um anschließend in ihre gemütliche Wohnung zu fahren und sich nen Weinchen auf den erfolgreichen Arbeitstag hinter die Binde zu kippen. Betteln als Nebenerwerb. Da reicht ein Kopfschütteln nicht mehr aus...

Dienstag, 31. März 2009

Internet abschaffen

Hachja...ich liebe es wenn alte Richter von Vorgestern der Meinung sind sie hätten den Sachverstand und die Ahnung die man benötigt, um Urteile zu fällen, in die ein für sie neues Medium namens Internet involviert ist.

In Kürze werden dann also alle Internetnutzer mehr oder weniger strafrechtlich belangt, da ja jede "Linkkette" irgendwann einmal auf strafrechtlich relevanten Seiten landen könnte. Ab sofort erstellen wir also nur noch Webseiten auf denen es keine Links gibt.

Ich bin der Meinung, jeder Richter der mit dem Medium Internet in Berührung kommen könnte, müsste prophylaktisch an einem Kurs "Internet für Anfänger" (bzw. in den meisten Fällen "Internet für Senioren") teilnehmen. Damit der Spruch "Denn sie wissen nicht was sie tun" etwas weniger ins Auge springt sobald es um deutsche Gerichte und Internet geht.

Freitag, 27. März 2009

So langsam...

merken die Menschen wie sie ausgenommen und betrogen worden sind. Wut ist eine seltsame Sache. Manchmal kommt sie urplötzlich, wischt das klare Denken bei Seite und reagiert sich punktuell ab. Was jetzt jedoch auf Banker, Regierungen und Finanzpapierjongleure zukommt, ist die andere Art der Wut. Die kalte, langsame, der man mit klaren Kopf und Verstand folgt und die weitaus schlimmer ist. Klar denkende Menschen sind nämlich sehr phantasiereich wenn es um das Ausführen von Wut- und Rachegedanken geht.

All das sehen auch die feinen Damen und Herren in den Nadelstreifenanzügen und Nobelkarossen. Und langsam bekommen sie Angst. Manchmal ist nämlich auch ein hohes Ross nicht hoch genug, um der Wut vieler zu entkommen. Und je höher das Ross ist, desto schmerzhafter wird es.

Und ja, auch ich bin wütend.

Mittwoch, 25. März 2009

Und wieder ein Jahr...

rum. Irgendwie vergeht die Zeit immer schneller und somit darf ich heute mal wieder Burzeltag feiern. Das letzte Jahr ist eigentlich nur eine schnelle Abfolge von Gegebenheiten von denen manche schlecht waren, aber viele wunderbar und schön. Und somit hoffe ich, dass das kommende Jahr noch ein ganzes Stück schöner werden wird.

Sonntag, 22. März 2009

Er kommt...





Noch gibt sich der Winter alle Mühe sein graues Gesicht ein wenig zu behalten. Aber man merkt, wie es ihm jeden Tag schwerer fällt. Auf ins neue Jahr...mit einem Lächeln und leichtem Herzen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 7135 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren