Ein wenig Frankreich

Sooo, dass Bloggertreffen ist nun also vorbei. Wer nicht dabei war hat viel Spaß und gute Laune verpasst. Als ich mit Hikari zusammen eintrudelte waren die ersten Truppenteile schon da. Paraflyer, Unkreativ, Frau Anfängerin, Jörg und Lina hatten schon Plätze okupiert. Der Rest der Truppe trudelte dann auch so nach und nach ein. Eingepfercht zwischen Unkreativ zu meiner Rechten (wie immer in seiner unvergleichlichen Art und Weise zugegen) und Mauzi zu meiner Linken ergaben sich schneller Gespräche als man schauen konnte. Zum Schluss waren wir 16 Leute und von allen Seiten kam Gelächter und Gerede.

Das Cafe selbst war zwar ziemlich spartanisch eingerichtet, was aber durch Jean-Claude, den Besitzer des Ladens, mehr als wieder wett gemacht wurde. Allein schon sein Akzent brachte die Damen am Tisch zum schmelzen. Das französische Bier war sehr lecker (und macht nen sehr dicken Kopf, mir zumindest) und das Essen war zwar nicht unbedingt das was ich reichhaltig nennen würde (nein ich bin nicht verfressen) aber dafür doch sehr lecker. Zwischendurch war immer mal wieder Stühletauschen angesagt und einige haben auch noch ein paar von ihren Texten vorgetragen.

Nachdem die erste schon gegen 22 Uhr wieder aufbrach, saß der Rest noch bis ca. 1.30 Uhr da. Danach war großes Aufbrechen angesagt und ich saß dann mit Nadine, Mauzi, Mirtana, WVS und Para noch bis 3.30 Uhr da und wir unterhielten uns untereinander und mit Jean-Claude.

Fazit des Abends: Ich will mindestens einmal im Monat nen Bloggertreffen in Berlin ^^ Aber da Träume bekanntlich Schäume sind, wart ich einfach auf das nächste Treffen das hoffentlich in naher Zukunft wieder stattfinden wird. Ansonsten auf jeden Fall mal wieder ein großes Dankeschön an Para, der die Organisation erstklassig durchgeführt hat, an Kitty für die wahsinnig gemütliche Lokation und an den Rest der Bande für den netten und wundervollen Abend.

Fotos gibts erst, wenn ich sie mir selber angeschaut habe und die Leute auf den Bildern ihr ok geben.
paraflyer - 4. Mär, 21:55

Freut mich, daß es Dir und den anderen so gefallen hat.

Das nächste Treffen wird leider ein bißchen auf sich warten lassen - zumindest was die Organisation meinerseits angeht. Was Dich nicht davon abhalten soll selber eins auf die Beine zu stellen. emoticon

Das mit dem Essen war wirklich erst etwas komisch, aber für 7,50 Euro hat man ein leckeres Essen bekommen und (was mich wundert) im Grunde sind doch alle satt geworden, oder? Selbst ich! Und ich kann schon essen wie'n Scheunendrescher.

Legatus - 5. Mär, 07:14

Ja, satt geworden ist man schon...fands halt nur nen bissl seltsam...und vom Fisch hätte ruhig mehr drauf sein können ^^
paraflyer - 5. Mär, 07:30

Glaube mir...für mich war's auch eine Überraschung und ich habe Jean-Claude mit meinem Spruch über "Essen zum Inhalieren" sicherlich kein Lächeln auf's Gesicht gezaubert. Doch letztendlich muss man das Endergebnis sehen - in meinem Fall wurde ich für 15 Euro satt, musste nicht dursten und hatte einen tollen Abend.

Ich sehe da nicht die Einzelpositionen, sondern das Gesamtergebnis. Wenn ich Sparfuchs mir ansonsten bewusst werden würde, daß ich Apfelschorle für knapp 10 DMark bezahlt habe, dann meckere ich am Ende doch noch ohne wirklichen Grund. emoticon
Legatus - 5. Mär, 07:51

"Essen zum Inhalieren"...Klasse...das muss ich mir merken :D

Ja, dass wichtigste war der tolle Abend...da kann man über solche Kleinigkeiten sehr gut hinwegsehen.... ^^
Kittyluka (Gast) - 5. Mär, 10:46

Uhrzeit

Also... ich will doch mal anmerken, dass es 23 Uhr war :P

Und letztendlich war das gar nicht so schlecht, da ich erst um 1 zu Hause war. So ist das, wenn man am Arsch der Welt wohnt ;)

Legatus - 5. Mär, 10:50

Da ich das erste mal gegen 2.30 Uhr auf selbige geschaut habe, möge mir dieser Fehler verziehen sein ;) Das war rein geschätzt ^^
Mirtana - 5. Mär, 13:17

Erinnere mich beim nächsten Mal bitte daran, laut und deutlich "Nein" zu sagen, wenn Du mich fragst, ob ich auch noch ein Bier mag ;-)

Legatus - 5. Mär, 13:22

Och wieso denn? Das war doch sehr sehr leckeres Bier ^^
Mirtana - 5. Mär, 15:24

Dieses Bier war in der Tat lecker ... Doch es hat mich dazu gebracht, sehr komische Verrenkungen beim Zähneputzen zu vollführen als ich wieder in meiner Unterkunft war ...
Legatus - 5. Mär, 16:19

Nur nen paar Verrenkungen? Du glückliche...ich hab noch ne nette Beule am Hinterkopf ^^ Hose ausziehen is immer schwer ;)
Mirtana - 5. Mär, 16:22

Das sah dann so aus: eine Hand Zahnbürste, einen Fuß im Waschbecken zwecks kaltes Wasser darüber laufen zu lassen, eine Hand am Türrahmen und unrhythmisches Schwanken ...
Mauzi - 5. Mär, 18:13

na echt. ich werde nächstes Mal auch nein sagen!!! ich kam schwankend in meiner unterkunft an, fiel ins Bett und schlief sofort ein. um 9 musste ich ja schon wieder aufstehen und die Welt drehte sich immer noch... tse...
Legatus - 5. Mär, 22:53

Hach...gebts doch alle zu....es hat euch trotzdem geschmeckt und gefallen ;P

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/3394580/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

unkreativ.twoday.net - 5. Mär, 10:02

Chronologie des Nicht-Alltäglichen

Freitag Morgen noch schnell was zu... [weiter]
mirtana.twoday.net - 5. Mär, 16:31

Einmal Berlin, bitte!

Freitag, die Uhr zeigt kurz nach... [weiter]
linaland.twoday.net - 5. Mär, 23:13

Nachbetrachtungen zum Bloggertreffen

Zu allererst: Es war ein tolles erstes... [weiter]

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6782 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren