Mütze

Irgendwann hab ich mal gelesen, dass der Mensch 30 % seiner Körperwärme über den Kopf abgibt. Seit dem trage ich eine Mütze im Winter, weil man will ja nicht unnötig frieren und außerdem finde ich es unverschämt das die 30% Wärme sich einfach so verschwinden wollen wo ich sie doch gerade erst mit Zähneklappern und Zittern hergestellt habe. Nun ist mir im Winter immer sehr warm am Kopf und auch wenn es mal regnet oder schneit ist so eine Mütze, selbst wenn sie nur aus Stoff ist, eine zeitlang recht nützlich. Seit ein paar Tagen nun habe ich auch noch eine andere Verwendungsmöglichkeit für meine Mütze gefunden. Sobald ich in der Bahn sitze die mich in Richtung Arbeit transportiert, wird die Brille abgesetzt, der Rand der Mütze über die Augen gezogen und ich schlummere seelig vor mich hin bis ich am Ziel angekommen bin. Muss ich nur noch schaun was ich im Sommer mache. Da will ich die Hitze nämlich loswerden. 30 % davon. Über den Kopf.
DonParrot - 6. Mär, 07:52

Auch im Sommer ist eine Kopfbedeckung von Vorteil. Dann aber lieber einen breitkrempigen Stetson. Der spendet stets Schatten und sorgt für ein kühlendes Luftpolster über der Rübe.

Übrigens ist so ein Stetson auch bei Regen sehr gut. Der hält nämlich nicht nur den Kopf sondern auch den Körper weitgehend trocken. Wenn's nicht stürmt jedenfalls.

Legatus - 6. Mär, 08:00

Nunja, Regen im Sommer zählt für mich als willkommenes Naturereignis. Von daher ^^ Aber mit dem Sonnenschutz hast du schon Recht...mal schaun...vielleicht leg ich mir sowas auch noch zu...
paraflyer - 6. Mär, 08:15

Auja, das möchte ich aber sehen. emoticon Solche Stetson's haben für mich immer so einen Hauch von Eleganz und Klasse - das kommt sicher gut.
Legatus - 6. Mär, 08:24

Ha, erstmal muss ich schaun ob ich mit so einem Ding auch "ansehtauglich" bin ^^ Danach alles weitere
paraflyer - 6. Mär, 08:31

Du bist ja mehr der Jamiroquai-Typ - da ist die jetzige Bemützung sicherlich besser geeignet. emoticon
Legatus - 6. Mär, 08:42

Denk ich mir auch fast, von daher werd ich da wohl erstmal austesten wie das ausschauen würde ^^
nimitz - 6. Mär, 08:47

wenn dir der stetson nicht steht, nehme ich ihn ... so einen wollte ich schon immer haben. vorschlag: bild von dir mit stetson in deinen blog, wir begutachten und entscheiden, ob du ihn behalten sollst ;-)
NBerlin - 6. Mär, 10:06

Einfach den Kopf rasieren dann wird es im Sommer kühl. ;-)

DonParrot - 6. Mär, 10:09

Im Gegenteil - dann geht ohne Kopfbedeckung gar nix mehr.
Legatus - 6. Mär, 10:25

Stimmt...Sonnenbrand auf der Kopfhaut stell ich mir nicht gerade Schlaffördernd vor... ^^

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/3400290/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6791 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren