Manchmal möchte man...

einigen Menschen die so herumlaufen einfach die Technik wieder wegnehmen die sie so besitzen und ihnen ein Blatt Papier und ein Bleistift in die Hand drücken. Das würde es für alle Beteiligten sehr viel einfacher machen...und man müsste so viel weniger 10fach erklären.
Sternengöttin Sirona - 26. Apr, 07:42

Oh ja ich kenne das, das schlimme ist, das ich vor ein paar Jahren noch dazu geraten hatte, sich ein Computer zu kaufen, weil es alles etwas einfacher macht. Leider hatte ich nicht bedacht, das die Person und der PC des öfteren, eigentlich fast immer, auf Kriegsfuss stehen. :-)

Legatus - 26. Apr, 10:16

Menschen die eh generell jeder Technik eher mit Abneigung begegnen sollten sich niemals nie einen PC kaufen ^^
nimitz - 26. Apr, 08:21

*lol* ja - hier haben wir auch menschen, die nicht kompatibel sind mit ihrem pc ...

Legatus - 26. Apr, 10:16

Nunja, eigentlich sollte es ja andersrum sein ^^ Aber man kann es als Treffend Beschrieben bezeichnen ^^
Hallveig (Gast) - 26. Apr, 09:13

Letztends sagte eine etwa 60-Jährige (von der ich weiß, daß sie kein Festnetzanschluß, sondern nur Handy hat) zu mir: "ich hol mir jetzt auch einen Computer. Dann kann ich auch Emils -oder wie die heißen- machen". Ich: "Du weißt aber, daß Du einen Festnetzanschluß benötigst?" Antwort: "Jaaaaa?!? Das wußte ich nicht." Ich: "und daß der PC auch gepflegt werden muß in Sachen Virenschutz etc.?" Antwort: "Viren? Wieso Viren?"
Ich habe schnell ein anderes Thema angeschnitten, sonst hätte ich einen Schreikrampf bekommen. Ich kenne mehrere sogar über 70-jährige, die sich einen PC angeschafft haben und ständig aufjaulen, wenn sie etwas nicht ausgedruckt bekommen oder es nicht schaffen, eine Email abzuschicken..... *argh*
Das Nervige ist, daß oft solchen Leuten die Einsichtsfähigkeit fehlt, daß sie mit Blatt und Stift weniger Schwierigkeiten hätten...

Legatus - 26. Apr, 10:06

Es gibt schon den Unterschied ob sich jemand nur dafür interessiert weil alle es haben oder ob sie wirklich interesse daran zeigen...ich begrüße es, wenn gerade Rentner und alte Leute sich Computer zulegen wenn sie ein entsprechendes reales Interesse daran haben. Denen wird dadurch vieles einfacher gemacht (Bankgänge wegen Kontostand z. B. entfallen). Und da stört es dann auch nicht wenn sie etwas länger brauchen sich mit der Materie vertraut zu machen...in deinem Fall klingts mir aber eher nach jemandem der sich nur einen PC geholt hat weil alle anderen es genauso machen...und diese Menschen sind immer besser mit Blatt und Stift bedient...egal ob alt oder jung...

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/3658207/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6792 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren