Erziehung

Justiziar Günter: "Wünschenswert wäre es, dass Zugangsprovider freiwillig unterschiedliche Zugänge für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbieten."

Klar warum sollten wir auch noch Eltern darüber entscheiden lassen was gut oder schlecht für ihre Kinder ist? Geben wir doch am besten den Erziehungsauftrag direkt in die Hände von Firmen und Fernsehsendern die mit Zensur, Zeichentrickfilmen die Gewalt als Lösung propagieren und mit "kindgerechter" Werbung die Kinder von heute zu verantwortungsvollen Konsumenten Erwachsenen von Morgen erziehen. Und wenn man schon dabei ist, dann kann man eigentlich auch Firmen wie die Kirchberg Logistik GmbH unterstützen und das gefährliche ausländische Internet komplett abklemmen um die deutschen Internetangebote mehr zu fördern und zu unterstützen. China hat ja schon gut vorgemacht wie gut sowas funktionieren kann. Am besten installiert man auch gleich noch Filterlisten für Schlagwörter um die Menschen die leider jetzt schon erwachsen sind noch ein wenig zu erziehen. Wenn schon, denn schon.

Egal was ihr für Filter einbaut, egal wie sehr ihr zensieren wollt. Solange es einen Weg um eure Gedankenkontrolle herum gibt werde ich ihn nutzen. Ich lass mir nicht von kleingeistigen Arschlöchern vorschreiben was ich wann und wo zu lesen, zu sehen oder zu hören habe.
Xchen - 25. Okt, 14:38

Und nicht nur das - nemmt den bereits völlig verblödeten Eltern auch noch die letzte Verantwortung - die Kinder werden nur noch schlimmer werden - als würde das irgendwas helfen - selbst wenns unterm Mäntelchen um was ganz anderes geht.

mammarazzi - 25. Okt, 23:30

hmmm...

welche völlig verblödeten eltern sind denn gemeint?
Xchen - 25. Okt, 23:35

Die Mehrheit von denen, die zur Zeit Kinder aller Altersklassen aufziehen, weil sie selber schon mehrheitlich beschissen erzogen resp. nicht erzogen wurden - scheiss Antiautorität.

Doch dazu müssen wir nicht diskutieren - ich als Nicht-Elternteil darf dazu ja keine Meinung haben.
mammarazzi - 26. Okt, 01:36

eine meinung kann man schon haben....

...ich habe sie ja auch zum irak-krieg, zu afganisthan...
aber im obigen tread wurde es so dargestellt, als wenn es ALLE eltern betrifft
und im zweiten wird ja auch von der MEHRHEIT gesprochen...
also ich fühle mich weder völlig verblödet
und meine kinder sind auch nicht schlimmer als die eltern,
meine eltern haben mich(denke ich mal)ordentlich erzogen,
ich fühle mich nicht von ihnen beschiessen und sie sind für mich heute noch eine autorität!

sorry, aber generelles meckern über kinder und jugendliche mag ich nicht,
wenn man allerdings nur die BILD liest, denkt man leicht, es gibt nur verrottete familienverhältnisse...
Xchen - 26. Okt, 07:35

Da du dich so arg angegriffen fühlst, muss ja was im argen liegen.

Schlag nur weiter um dich - ich sehs jeden Tag und bleibe bei meiner Meinung.
Legatus - 26. Okt, 09:02

Wie immer kann man nicht alle über einen Kamm scheren, da es sicher auch mehr als genug Eltern gibt die ihre Kinder verantwortungsbewusst und nach besten Gewissen erziehen. Und diejenigen sind es die durch solche Vorstöße in ihrer Erziehungsausübung massiv bevormundet werden.
Xchen - 26. Okt, 09:30

Ich kann mich nicht erinnern, ALLE gesagt zu haben.
mammarazzi - 26. Okt, 15:59

xchen@, ich weiß ja nicht...

...in welchen kreisen du dich bewegst, aber ich kenne sehr viele eltern, die sehr verantwortungsvoll ihre kinder erziehen, die für sie da sind, sich kümmern, ihnen vorbild sind, auch bei problemen nicht klein beigeben!
lies doch einfach mal hier so einige blogs!
das schönste beispiel in letzter zeit war die hilfe des herrn ritter für sein studenten-töchterlein und der stolz, als die prüfungen geschafft waren...
und wenn jemand kinder und jugendliche und viele verantwortungsbewusste eltern verteidigt, muss nicht gleich was im argen liegen, ich werde das immer tun, ohne dabei die probleme aus den augen zu verlieren.
und ich denke, ich weiß wovon ich rede, hatte jahrzehntelang damit zu tun, beruflich und nun auch ehrenamtlich.
dass ich auch eigene kinder/enkelkinder habe sollte ja bei diesen erfahrungen kein nachteil sein...

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/4381671/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6796 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren