Emails

Hachja, immer wieder schön wenn morgens kurz nach Sieben jemand in meinem Büro steht und behauptet sein Email-Account würde nicht funktionieren. Er warte schon soooo lange auf eine Mail, von der ihm versprochen wurde das sie gestern schon rausgegangen wäre, dass das einfach an seinem Account liegen muss. Ich frage dreimal nach ob er seine Emailadresse beim Absender richtig durchgesagt hat, da sein Name doch etwas komplizierter ist. Er behauptet steif und fest er hätte das gemacht und ein Irrtum wäre ausgeschlossen, sein Account sei kaputt und ich müsse mich drum kümmern. Ich bitte ihn neben mich zu treten, öffne den Webmaster-Ordner für fehlgeleitete Mails und zeige ihm seine zwei Emails die bei seinem Namen 3 Schreibfehler in der Empfängeradresse haben. Natürlich kann er sich nicht erklären wie das passieren kann, da er doch extra noch buchstabiert hat und das alles ganz genau durchgegeben hat. Ich sende die beiden Emails an seinen Account, winke seinen Redeschwall ab und esse mein Frühstücksbrötchen weiter.

Wünsche ne ruhige und angenehme Mitte der Woche da draußen.
Burningheart - 21. Nov, 07:51

Hmm.....blöd, wenn man alles nachschauen kann. ;-)

Legatus - 21. Nov, 08:09

Ich find das Klasse... :)
Xchen - 21. Nov, 09:13

Ich find das voll geil - das können wir hier im SAP ja auch - auch wenn man natürlich dann auch die eigenen Fehler unter die Nase gerieben bekommt *GG*

Wer nen komplizierten Namen hat - sollte besser dem anderen zuerst ne Mail schicken ;-)

Die Genugtuung, die ich an deiner Stelle hätte, hätte meinen ganzen Tag gerettet *bösekicher*
Legatus - 21. Nov, 09:24

Mhhh...Genugtuung nicht wirklich....war nur froh das ich weiter in Ruhe Frühstücken konnte :)
catebanshee - 21. Nov, 07:59

hm, und woran liegts, wenn ein mail mal 5 stunden braucht, um anzukommen?

Legatus - 21. Nov, 08:11

Mhhh, entweder der Mailserver ist für ne Weile down (Wartung o. ä.), die Mail ist um die 2 GB groß oder sie wurde 5 Stunden später abgeschickt als behauptet.
catebanshee - 21. Nov, 08:15

hm, kanns nicht an der firewall des senders oder so liegen? weil das mail selbst behauptet nämlich, es wär um 10:40 uhr oder so abgeschickt worden, gekriegt hab ichs dann aber erst am Nachmittag gegen 15:00 oder 16:00 uhr ...
nevermind. nicht wichtig, nur interessant ;)
Legatus - 21. Nov, 09:23

Ne Firewall lässt entweder was durch oder sie lässt nix durch. Das heisst entweder die Mail geht raus, oder sie tut es nit. Das ne Firewall nach 5 Stunden erst freischaltet glaub ich eher nit...klingt für mich eher als wäre die Mail ne Weile auf irgend nem Server geparkt gewesen... :)
catebanshee - 21. Nov, 11:53

und hat das einen grund oder ist dann einfach nur der betreffende server doof? ;)
Legatus - 21. Nov, 12:02

Och das kann vieles sein...defekt am Server, fehlende Anbindung, Wartungsarbeiten etc. etc. etc...
Mirtana - 21. Nov, 08:07

Oh ja, das sind mir die liebsten ... "ICH war das nicht" und "ICH hab doch alles richtig gemacht" - logisch, daß dann immer die Technik kaputt sein muß. Wo käme man auch hin wenn man zugeben müßte, daß man einfach zu doof ist ;-)

Legatus - 21. Nov, 08:11

Hier ist generell erstmal die Technik kaputt, und somit ich Schuld ^^ Alles ne reine Gewohnheitssache ^^
mammarazzi - 21. Nov, 10:02

ach, bei mir wissen eh alle, dass ich keine ahnung von technik habe...und den eigenen namen? meiner wird von fünf leuten in fünf varianten geschrieben, also lass ich es...habe genug spitznamen...

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/4467097/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6806 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren