Donnerstag, 19. Januar 2006

Abgeschaut und nachgemacht

hab ich diesen Test bei ihr hier.

ITFS - TRÄUMER - Gehört zur Gruppe der Idealisten
►Agiert Introvertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Spontan

Eigenschaften Idealistisch, schwärmerisch, angenehm, zurückhaltend, freundlich, emotional, loyal, perfektionistisch, hilfsbereit, spontan, sensibel, kreativ

Beschreibung ITFS Träumer haben Ihre eigene idealistische Sichtweise der Welt:
Sie sind zurückhaltend, kreativ, sensibel und spontan. Sie lassen sich von Ihrer Intuition leiten und haben eine enorme Vorstellungskraft. Sich im Einklang mit Ihren persönlichen Werten selbst zu verwirklichen ist essentiell für sie.

"träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

ITFS haben ein typisches schüchternes Grinsen und wollen stets elegant wirken. Obwohl sie nachdenkliche und komplexe Personen sind, wirken sie wie Moderator Harald Schmidt meist gelassen, gut gelaunt, und heitern andere gerne mit ihrem guten Sinn für Humor auf. Sie sehen die Zukunft positiv und optimistisch, sind schwärmerisch und verspielt. Ihre tiefen Gefühle jedoch verstecken sie, weshalb sie auf andere häufig einen kühlen und reservierten Eindruck machen. Wie Romanfigur Bastian sind sie sehr fantasiereich und kreativ, verlieren sich aber auch oft in Tagträumen und tun sich schwer darin, Entscheidungen zu treffen. Sie bringen gerne einen Hauch Originalität in ihren Alltag und ihre Umgebung.

ITFS lassen sich gut mit den klassischen Märchenfiguren des Ritters oder der Prinzessin vergleichen. Sie träumen stets von einer besseren Welt, sind auf der Suche nach dem Sinn des Lebens oder dem idealen Lebenspartner. Wenn sie von Jemandem oder Etwas wahrhaft überzeugt sind, sind sie bereit, ungewöhnliche hohe Opfer dafür zu bringen.

Man könnte diesen Typen auch 'Idealist' nennen, da er der am stärksten idealistische der Gruppe der Idealisten ist.

ITFS sind mit ca. 4% der Bevölkerung relativ selten vertreten.

Bevorzugte Berufe für ITFS Träumer: Autor, Berater, Journalist, Lehrer, Musiker, Psychiater, Psychologe, Schauspieler, Schriftsteller, Sozialarbeiter, Sozialwissenschaftler, uvm.

Beste Partner: ITFS-Träumer, ITFG-Psychologe, ETFS-Komiker

Fiktive Beispiele für ITFS Träumer:
J.D. ( Serienfigur, Scrubs )
Luke Skywalker ( Filmfigur, Star Wars )
Bastian ( Romanfigur, die unendliche Geschichte )

Prominente Beispiele für ITFS Träumer:
Harald Schmidt ( Moderator, Comedian )
Kevin Costner ( Schauspieler )
Adam Sandler ( Schauspieler )
Jennifer Aniston ( Schauspielerin, Friends )
Gillian Anderson ( Schauspielerin, Akte-X )
Hans Zimmer ( Musiker, Filmmusik-Komponist )
Prinzessin Diana ( Britische Prinzessin )
Isabel Myer-Briggs ( Entwicklerin des MBTI )

Ich denk mal das passt ganz gut zu mir...auch wenn mir das "Träumer" irgendwie nit so ganz schmecken will...

Doch nicht...

Im Moment bin ich einfach nur wütend. Sogar so wütend, dass ich erstmal laut geschrien habe als ich die Wohnungstür zugemacht hatte. Ich arbeite 3 Tage an dieser scheiss Präsentation, und dann wird festgestellt das die doch nit gebraucht wird. Bin ja geduldig, aber irgendwo platzt mir dann auch mal der Kragen. Zumal nit mal ne Entschuldigung o. ä. kam. Manchmal frag ich mich wieviel ich wert bin...für mich, und für andere....

Kulinarischer Tip

Selbstgemachte Speisen, z. B. selbstgemachte Kartoffelpuffer, schmecken gleich doppelt so gut, wenn man sie unter den neidischen Blicken und Nasen der Kollegen verspeist.

Ihr Küchenchef

Schreckhaft?

Ich darf keine Fahrradfahrer erschrecken! Ich darf keine Fahrradfahrer erschrecken! Ich darf keine Fahrradfahrer erschrecken!

Auf dem Weg zur Arbeit gibt es eine kleine Kurve. Diese Kurve ist sehr unübersichtlich. Die Kurve ist dunkel. Und der Fahrradfahrer der mir entgegenkam hatte kein Licht. Verbunden mit der Tatsache, dass meine Klamotten meistens nur einen Farbton haben, nämlich schwarz, hat er mich wohl er ist in der letzten Sekunde gesehen. Was folgte war ein kleiner Schrei mit anschließendem unkontrolliertem Schlitterbremsen in Richtung Gebüsch. Kurze Stille. Lautes Fluchen. Und nen breites Grinsen meinerseits. Half dem armen Kerl sich aus dem Gebüsch zu befreien und sein Fahrrad rauszuholen. Auf meinen Tip hin sich doch ne Fahrradlampe zuzulegen nickte er nur und meinte er habe eine, hätte sie aber heute Morgen vergessen mitzunehmen und wollte nit nochmal zurück. Da ja nix weiter passiert ist, wünschte ich ihm noch nen schönen Tag und ging weiter. Sowas kann mir ruhig öfter passieren. Ist selten das ich am frühen Morgen so gute Laune habe wie heute ^^

//edit: Achja, bevor ich es vergesse, eine gute Seele hat mir noch eine Warnung zukommen lassen. Bitte lesen, es könnte auch _dich_ betreffen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch?...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 4289 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Okt, 13:44

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren