Loch in Kopf

Manchmal glaube ich das sich mein Kurzzeitgedächtnis einfach verpisst hat ohne mir Bescheid zu sagen. Gestern die Schlüssel für unseren Transporter in die Innentasche meines Jacketts gesteckt, heute Morgen natürlich in meine normale Jacke gesprungen. Nun liegen die Schlüssel Zuhause im Jackett und machen sich nen schönen Tag. Also werd ich wohl heute Vormittag in ein anderes Auto springen und nochmal schnell nach Hause fahren um die Schlüssel zu holen. Mein Kurzzeitgedächtnis ist halt irgendwie wie nen Sieb. Kleine Dinge fallen oft durch die Maschen, große Dinge werden gemerkt. Wobei es scheinbar willkürliche Auswahl meines Kopfes ist, was große und kleine Dinge sind. Abends noch extra den Stick mit der wichtigen Präsentation drauf rausgelegt, und Morgens lauf ich garantiert 5 mal dran vorbei ohne mich dran zu erinnern das ich den mitnehmen sollte. Das fällt mir dann ein, wenn derjenige der die Präsentation brauchte vor meinem Schreibtisch steht und sie mitnehmen will. Zum Glück wohne ich nur gute 10 Minuten mit dem Auto von Arbeit weg. Feiertag? Natürlich vergesse ich Abends die Wecker auszumachen und steh schon unten an der Straßenbahnhaltestelle bevor mir einfällt das Feiertag ist. Ich glaube sobald ich irgendwann vergesse mich Morgens anzuziehen wird auch mein Handy aus den Nähten platzen. Denn das benutze ich zur Zeit als mobilen Gedächtnisspeicher. Selbst kleine und "unwichtige" Dinge werden schön ordentlich als Erinnerungen mit Alarm eingetragen. Nur hab ich es auch schon hinbekommen den Alarm wegzudrücken um gleich darauf alles was in der Alarmerinnerung so drin stand fein säuberlich aus dem Kurzzeitgedächtnis zu streichen und in Seelenruhe zur Arbeit zu fahren. Eigentlich hätte ich zum ICC gemusst um nen Messestand mit aufzubauen.

...

Worüber habe ich gerade geschrieben?
the_saint - 27. Apr, 09:36

Hoffentlich funktioniert wenigstens das Langzeitgedächtnis noch, sonst könnte das ein Problem werden ;-)

Grüße.

Legatus - 27. Apr, 11:26

Ja, wenn ich mir eine wichtige Sache immer und immer wieder vorsage, dann hüpft die Irgendwann ins Langzeitgedächtnis. Aber das ist Anstrengung pur ;)
Bitquäler (Gast) - 27. Apr, 10:03

Die Frage ist ja, wie kommen die Sachen ins Langzeitgedächtnis, wenn Du sie nicht mehr in Deinem Kurzzeitgedächtnis hast.

Wünsche einen grübelnden und erkenntnisreichen Tag.

Der Bitquäler

Legatus - 27. Apr, 11:27

Naja, wie schon geschrieben, ich sag mir die Sachen immer und immer wieder vor. Ansonsten ist mein Handy mein Langzeitgedächtnis. ;)
NBerlin - 27. Apr, 14:29

*lol* :-)

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/1881983/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6799 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren