Schon GEZahlt?

Danke diesem Beitrag hier, hab ich heute meine Abmeldung von den GEZ-Gebühren ausgefüllt. Schnauze voll von dem Abzockerverein.
Internetliebe - 15. Mai, 16:33

Hierzu fällt mir auch noch das hier ein:
http://www.brotspende.de/home.html

Legatus - 15. Mai, 21:36

Japp...die armen Kerle...genau, helfen wir mal ^^
NBerlin - 15. Mai, 17:18

Genau! *lol* !
Was ich aber immer wieder gruselig finde, die scheinen eine direkt Benachrichtigungsvereinbarung mit dem Einwohnermeldeamt zu haben, immer wenn man sich ummeldet, hat man sofort Post von denen...

Wanja (Gast) - 15. Mai, 18:20

Richtig, die bekommen die Info vom Einwohnermeldeamt und die sind verdammt schnell.
@Legatus: wenn du abmeldest kannst du damit rechnen, dass demnächst jemand vor der Tür steht der in deine Wohnung will um sich davon zu überzeugen das Du kein Radio und kein Fernsehen hast. Aber die Herren braucht man nur dann reinlassen wenn sie in Begleitung der netten Jungs in grün sind und einen Durchsuchungsbefehl haben. Gefahr im Verzug besteht nämlich nicht und wäre der einzige Grund warum die netten Jungs in grün ohne Durchsungsbefehl reinkommen dürften. Ich hatte die auch schon ein paarmal vor der Tür der letzte kam mit den grünen Jungs zurück. Und die haben ihn dann darüber aufgeklärt das sein Fuss in meiner Tür Hausfriedensbruch ist, seit der Zeit habe ich Ruhr und zahle meine Grundgebühren, was anderes bleibt einem ja nicht übrig wenn man TV und Radio hat. Allerdings monatlich per Dauerauftrag im Nachhinein denn ich zahle doch keine Leistung im voraus wo ich nicht weis ob ich nächsten Monat noch einen Fernseher hab ;).
Legatus - 15. Mai, 21:36

Ja haben sie...und ich finds nit wirklich prickelnd...

Ich weiss das die nit einfach so reinkommen...
Mauzi - 15. Mai, 19:15

hast denn kein TV und Radio?

Wir haben nur TV abgemeldet letztes Jahr (mit dem Grund, dass wir ohne TV-Empfang gebaut haben, stimmt auch, hier ist Randbezirk DVBT und wär nur mit einer starken Außen-Dachantennenanlage zu empfangen)- und das war ein Kampf um Leben und Tod... aber wir haben gewonnen.

Bin mal gespannt, wie Du da rauskommen willst...

Legatus - 15. Mai, 21:37

Ich werd das schon irgendwie hinbekommen...hab keine Lust mehr auf den Verein...
dreamhill - 16. Mai, 17:35

Toll! Das war ein guter Schritt!

Fensehen ist echte Volksverblödung, wie das Kürzel DVB-T schon sagt: D-ummes, v-erblödendes, b-illiges T-v. Ich habe seit langen kein Fernsehen mehr und es fehlt mir nichts. Manchmal leihe ich mir über Feiertage mal einen Empfänger aus. Um am "Puls der Unterschicht" zu bleiben, sozusagen. Da kommt sowieso nur Schrott für Menschen, denen man irgendwelche Sachen für teuer Geld verkaufen muss. Die merken das nicht und glauben auch noch alles, was im TV kommt.

Viele Grüße
dreamhill

Legatus - 16. Mai, 19:21

Naja, ich find Internet einfach interessanter als Fernsehen...aber das ganze dann direkt "Puls der Unterschicht" zu nennen find ich doch etwas heftig...ich schau gerne Fernsehn und Filme wenn denn was gutes kommt, nur verpass ich das eh meistens, weil ich mehr im Internet unterwegs bin....
dreamhill - 16. Mai, 17:37

"Was ich aber immer wieder gruselig finde, die scheinen eine direkt Benachrichtigungsvereinbarung mit dem Einwohnermeldeamt zu haben, immer wenn man sich ummeldet, hat man sofort Post von denen..."

Das hat bestimmt noch der gute alte Führer "eingeführt"...

Viele Grüße
dreamhill

Legatus - 16. Mai, 19:22

Naja, der Staat sieht sicher auch auf die eine oder andere Weise einen Teil von der Kohle...von daher kann ich es verstehen wenn die Zusammenarbeiten....

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/2007951/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6804 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren