Interessante Zeiten

Durch ein intensiveres Gespräch heute drauf gekommen, dass man eigentlich in sehr interessanten Zeiten lebt. Ich werde noch erleben wie Kriege um Wasser- und Rohstoffreserven eskalieren (angefangen haben sie ja schon). Ich werde erleben wie die großen Konzerne mehr und mehr Macht an sich reissen und die kleinen Leute und die Politik dabei auf der Strecke bleiben. Ich werde erleben wie sich kleine Länder eng begrenze Atomkriege liefern. Ich werde erleben wie die USA und China sich um Rohstoffe und die Vormachtstellung in der Welt streiten werden und ich werde erleben wie die soziale Marktwirtschaft zugrunde geht und der Kapitalismus weiter um sich greift. Auch wenn ich mich auf diese Dinge nicht freue, erleben werde ich sie wahrscheinlich...und ich finde das sehr interessant.
Burningheart - 4. Jun, 23:22

Schon interessant....aber nicht gerade erlebenswert. Das ist ja alles negativ.

Legatus - 5. Jun, 15:11

Wird sicher auch positive Dinge geben...aber ich denke das diese (global gesehen zumindes) in der Minderheit sein werden...
NBerlin - 4. Jun, 23:29

Sie haben begonnen, sag nur Öl und Wasser...
@Burningheart noch leben wir....also werden wir es auch erleben...

Burningheart - 4. Jun, 23:38

Ja.....wohl oder übel.
Legatus - 5. Jun, 15:12

Ja...einige Dinge haben schon begonnen...und wir werden auch noch die Eskalation des Ganzen erleben...
Mauzi - 4. Jun, 23:45

ouhmglrbrmgl.

darf ich die Augen schließen?

Legatus - 5. Jun, 15:13

Sicher darfst du...nur Ignoranz hilft da glaube nicht viel weiter...und wenn jeder die Augen schließt, dann geht eh alles den Bach runter...
Wanjas Welt - 5. Jun, 09:23

Ich weis nicht wieviele Jahre zwischen uns liegen, aber ich möchte es nicht erleben. Sicher die Kriege um Öl gibt es schon lange und je weniger Öl vorhanden ist umso größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass die Kriege dazu aufflammen. Auch ist es klar, das es immer mehr darauf rausläuft, das es nur noch Arme und Reiche geben wird. Aber das Szenario das Du beschreibst, nein das will ich nicht erleben und ganz ehrlich ist das einer der Gründe wieso ich kein Kind in diese Welt setzen werde.

Legatus - 5. Jun, 15:15

Ja...die Armen und Reichen werden immer weiter auseinanderklaffen...und irgendwann sind eh nur noch die großen Konzerne an der Macht...und die Politiker sind ja jetzt schon fast nur noch Marionetten der Konzerne...wenn auch noch nit in dem Maße, wie es auf uns zukommen wird...

Vielleicht wäre das Kind das du in die Welt setzt genau der Mensch, der es schafft einen Weg aus diesem Schlamassel zu finden...
DonParrot - 5. Jun, 10:14

Sollte all das tatsächlich eintreffen, dann aber vor Allem, weil wir verlernt haben, uns zu wehren.

Wir müssten halt wieder aufstehen und "Nein" sagen wie die 1960er - da aber die meisten von uns einzig und allein an ihr eigenes Wohl denken, haben wir's vermutlich auch nicht besser verdient.

Legatus - 5. Jun, 15:17

Nur Nein zu sagen wird nicht mehr helfen...gegen Demonstrationen sind die Politiker und die Konzernbosse schon zu sehr abgestumpft...
Mauzi - 5. Jun, 17:56

ich bin sofort dabei.

ehrlich. Eine Revolution braucht dieses Scheißland, sonst gehts wirklich den Bach runter.
NBerlin - 5. Jun, 19:33

Ich denke auch das wir selbst schuld sind wenn es so kommt, wir müssten uns halt nur wehren!
Gemeinsam sind viele! Viva Revolution! ;-)
Legatus - 6. Jun, 07:48

Ich würde da nichtmal an eine Revolution denken...das ist eine Option wenn alles andere garnit mehr hilft. Für den Anfang wäre ein Generalstreik über mehrere Wochen und Boykott sämtlicher Großkonzerne wahrscheinlich eher das Mittel der Wahl. Nur ist da das Problem, dass man nie jeden dazu bekommen wird das mitzumachen...einfach weil viel zu viel Menschen durch Bild & Co. zu sehr abgestumpft sind um sich überhaupt noch für sowas zu interessieren...
DonParrot - 6. Jun, 10:14

Lieber Legatus - ich finde es ein bisschen einfach, die Schuld daran der BLÖD und den anderen Boulevard-Blättern in die Schuhe zu schieben. Es sind die Menschen (in diesem Land und der gesamten westlichen Zivilisation), die nur noch an sich selbst denken und sich einen Dreck darum scheren, wie's dem Nachbarn geht. Deshalb meine ich ja auch, dass wir's wohl verdient haben werden, wenn wir die Karre so richtig schön an die Wand fahren.
Legatus - 6. Jun, 12:00

Ja, dass sind auch einige der Gründe. Klar war das mit der Bild eine Verallgemeinerung, aber halt nicht nur. Am Ende liegts immer an mehreren Dingen...

Wenn die Karre an der Wand ist, ist eh alles zu spät.
Nachtbriefkasten - 6. Jun, 13:27

Wenn der Leidensdruck für die unter die Räder gekommenen groß genug wird, wird sich auch etwas ändern. Das war immer so und wird immer so sein. (Bsp. Französische Revolution) Im Moment gehts uns (EU-Bürgern) in dem ganzen Schlamassel einfach zu gut, als dass wir freiwillig etwas an dem Zustand der Welt ändern werden. Das macht aber nix. Andere werden es tun. Bleibt nur zu hoffen, dass der Druck sich dann nicht Luft macht wie bei einem defekten Schnellkochtopf.

NBerlin - 6. Jun, 15:13

Ja uns geht es zu gut! Daran liegt es wohl, auch wenn ich für Deutschland arm bin, habe ich soviele Konsumgüter, Wasser und Nahrung, das ich damit verschwenderisch umgehe...woher glauben sie denn das die Revolution dann kommt Nachtbriefkasten?

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/2118759/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6807 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren