Text oder Melodie?

Ich durfte gerade wieder feststellen das ich ein Melodiemensch bin. Wo anderen der Text wichtig ist bei einem Lied, höre ich zwar die Stimme, nehme den Text aber nur wahr, wenn ich mich wirklich drauf konzentriere...ansonsten ist die Stimme nur ein schönes Instrument für mich das eine Melodie zur Melodie darstellt. Das fällt mir immer gerade dann auf, wenn ich ein bekanntes Lied höre, und den Text nicht mitsinge sondern mit der Gesangsstimme mitsumme oder -pfeife. Darum hab ich scheinbar auch nit so viel mit Rap am Hut. Es sei denn die Texte sind erstklassig (Missy E. z. B.)

"Then he kissed me" von "The Crystals" leider nicht mit Original-Video

/>/>
DonParrot - 13. Nov, 16:41

Da musst Du Dir mal das erste Album von his Snoopness anhören. Was für eine Stimme!

Legatus - 13. Nov, 18:08

Reinhörn werd ich sicher mal...aber erwarte keine Freudentränen ;)
NBerlin - 13. Nov, 17:06

Erst die Melodie dann der Text, in selten Fällen auch andersrum. Dafür muss der Text dann aber sehr gut sein ;-)

Legatus - 13. Nov, 18:09

Ja, seh ich genauso....wenn die Musik und Stimm-Melodie Klasse sind is mir der Text völlig mal egal :)
joeys thoughts - 15. Nov, 14:38

Bei mir ist das genau andersrum. Die Lyrics müssen stimmen bzw. gefallen. Ich achte sehr darauf und lese mir die Lyrics auch immer durch; meist auch immer und immer wieder. Klar sind die Melodien wichtig, aber sobald der Text für mich keinen Sinn ergibt oder mich nicht anspricht kann ich mit dem ganzen Lied nichts anfangen. Schwierig wird’s dann nur bei Liedern in einer Sprache die ich nicht verstehe. Das ist dann etwas mühsam.
(Ausnahmen gibt es natürlich auch hin und wieder)

Legatus - 15. Nov, 14:48

Von mir aus können die auch einfach nur Summen solange die Stimme schön ist ;) Außer bei Deutscher Musik...da ist der Text schon wichtig, weil ich mich nicht konzentrieren muss um ihn zu verstehen...ansonsten reicht ne schöne Melodie bei mir :)

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/2928086/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6791 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren