Floaten

Ich werd demnächst mal dort vorbeigehen und mich für 90 Minuten völlig von der Außenwelt abschotten. Ich glaube für Menschen wie mich, die sich sehr sehr schlecht entspannen können, ist das eine sehr gute Methode mal wirklich abzuschalten. Hoffe ich zumindest, da ich das Ganze noch nie ausprobiert habe. Es kennt ja jeder dieses Gedankenkreisen um die unterschiedlichsten Dinge. Bei mir hört das nie auf. Egal was ich tue und wo ich es gerade tue. Auf Dauer ist das kein wirklich angenehmer Zustand. Derzeit schaffe ich es nur bei Spaziergängen oder mit Büchern/Computer das Gedankenkreisen zu stoppen und meine Gedanken mehr oder weniger auf eine Sache zu konzentrieren bzw. einfach mal alles auszublenden. Sollte also das liegen im Wassertank mir die Möglichkeit geben mich mal wirklich (gedanklich) treiben zu lassen und eine sogenannte Tiefenentspannung zu erreichen, dann werde ich da wohl regelmäßiger Kunde werden. Nur die Preise schrecken derzeit noch ein wenig ab.
Kathy Stern (Gast) - 16. Nov, 08:55

War gerade mal auf der flaoting-Seite....
Wählst du dann eher die Muschel oder den Sarg ;-) ?
Ich kann mich eigentlich recht gut entspannen, aber bei 90 Minuten in einer zugedeckelten Plastikmuschel wäre mir eher etwas mulmig als entspannt zumute.
Aber ich werds mir mal für meinen nächsten Berlin-Trip vormerken ;-)

Legatus - 16. Nov, 09:55

Mir ist eigentlich egal wo ich mich da reinpacke...wenns dunkel is seh ich da eh nit wo ich drinliege...und wenn der Deckel erstmal zu ist, ist es ja eh egal ^^

Man hat innen drinnen nen Knopf mit dem man jederzeit den Deckel wieder aufmachen kann...von daher gibts kein Grund fürs Mulmig sein... ;)
joeys thoughts - 16. Nov, 10:56

Also ich könnt den Deckel nicht zu machen. Das würde ich wegen leichter Platzangst nicht aushalten.
Aber es klingt wirklich sehr entspannend! Ich würde es auch recht nett finden, wenn man z.B. mit dem Partner die Möglichkeit hätte in einer größeren Muschel zusammen zu sein.
Die Preise sind allerdings sehr gesalzen!

Legatus - 16. Nov, 11:05

Mhhh, Platzangst dürfte man da drin nur kurz haben...danach sieht man ja nix mehr und ist wie schwerelos...nen guter Bericht dazu

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,447811,00.html
Wanjas Welt - 16. Nov, 14:52

Also den Sarg finde ich ziemlich heftigstens, nein da wöllte ich nicht rein. Dagegen die Muschel, joa, das wäre was so zu zweit und dann....., schöne Musik, Sekt, hmmmmm, allerdings braucht man nach 90 Minuten Wasser wohl noch ne Botoxbehandlung für die ganzen Schrumpeln ;-). Mach mal und erzähl uns dann wie es war, dann kann ich das für Berlin im Frühjahr einplanen.

Legatus - 16. Nov, 19:24

Na nen Bericht gibts hier auf jeden Fall :)
Hikari (Gast) - 16. Nov, 16:59

Also.. mir wär das da drin auch unheimlich. Ich mag keine solch kleinen geschlossenen Räume. Aber ich glaub, mit dem Partner wär das noch was anderes, da wärs sicher sehr angenehm ;)

Legatus - 16. Nov, 19:25

Ich glaub nit das das unheimlich ist...man muss sich halt nur dran gewöhnen und man kommt ja jederzeit raus
Hikari - 16. Nov, 19:40

Du kannst ja dann einen Exklusivbericht darüber verfassen. Dann wissen wir, wie es ist ^^ Aber du scheinst damit ja eh nich so die Probleme zu haben, von daher sollte man mal jemanden reinstecken, der das eher weniger mag.
Legatus - 16. Nov, 19:57

Jepp, ich mach mir da nit so den Kopf...ich mach mir eher den Kopf ob ich da drinnen auch wirklich entspannen kann oder ob die Ruhe und das Fehlen von jeglichem Input dann nicht eher mein Gedankenkino noch verstärkt....aber ausprobieren werd ich es auf jeden Fall...
Hikari - 16. Nov, 20:15

Ist natürlich ne gute Frage. Aber ich find Wasser im allgemeinen total entspannend. Ob nun ne lange Dusche oder n schönes Schaumbad oder ein Bad im See oder Meer. Einfach herrlich. Wasser ist gaaanz entspannend, ich denke mal, da wird es dir schon gut gehen mit =)
mimmelitt - 16. Nov, 21:55

Vor etwa einem Jahr war ich auch GENAU DORT!!! Bin gespannt, wie es Dir gefallen hat. Zu dieser Zeit gab es dort nicht die Auswahl - die Muschel war noch nicht da. Vorher gönnte ich mir eine Massage und danach ging es ab bzw. auf in die Sole. Ich hätte nicht gedacht, dass die so glibschig ist. Es war wirklich ein unbeschreibbares Gefühl, sich hinzulegen und dann unweigerlich zu schweben. Allerdings konnte ich mich trotz Nackenkissen nicht so richtig entspannen. Sehr nett fand ich das anschließende Gespräch mit der Inhaberin incl. Tee und Obstteller. Hoffe, Dir hat es gefallen! :)

Legatus - 17. Nov, 00:17

War ja noch nit da...muss erstmal auf Geld warten...aber ich bin schon ziemlich gespannt :) Wie gesagt, wenn ich mich da wirklich gut entspannen kann, werd ich auf jeden Fall öfter hingehen....
Gunnarsson - 24. Mai, 17:49

Floaten in Deutschland

Wir haben auf unserer Seite eine Liste mit Float-Centern: http://www.floatbase.de/de/floaten/liste-floaten-in-deutschland.php

Wer also nicht in Berlin wohnt, kann sich da ein passendes raussuchen.

Gruß,
Gunnarsson

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/2940474/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6796 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren