Künstliche Intelligenz

Es wird ja immer wieder behauptet, dass auch manche Geräte und Maschinen ein gewisses Eigenleben haben. Menschen geben ihren Autos Namen, reden mit ihrem Geschirrspüler und streicheln ihren PC. Bisher hab ich das immer ein wenig belächelt, auch wenn ich die Gedankengänge dahinter verstehen und nachvollziehen kann. Doch mittlerweile bin ich zumindest bei einem bestimmten Laptop kurz davor, ihm dieses Eigenleben zuzugestehen. Und zwar bei dem Laptop unseres Personalchefs. Ich habe diesen Laptop mittlerweile bestimmt 7 oder 8 mal komplett neu aufgesetzt. Er funktioniert anschließend immer wunderbar, hat keine Probleme oder Fehler und das auch immer gute 4 oder 5 Wochen lang. Doch jedes mal wenn unser Persochef einen wichtigen Termin hat, oder wenn ich viel zu tun habe steigt dieser Laptop aus. Er fährt nicht mehr hoch, bringt Bluescreens, schaltet sich willkürlich aus oder weigert sich einfach in irgendeinem anderen Modus als dem abgesicherten zu starten.

Bisher bin ich immer von einem Bedienfehler von Seiten des Persochefs ausgegangen oder von einem Virus/Trojaner. Bis ich dann gerade ebend erleben durfte, wie dieser vermaledeite Laptop einfach die Hufe hochreisst ohne das irgendein Grund dafür vorliegt. Ich stand direkt daneben und das Miststück fährt einfach runter und weigert sich anschließend neu zu starten. Egal was ich versuche, nix geht, und das wo ich doch so gerne nochmal in die Ereignisanzeige schauen würde. Also bleibt nur noch ein Neuinstall.

Wenn dieser Laptop ein Eigenleben hat, dann ist er abgrundtief böse, hinterhältig und niederträchtig. Ich werd mir jetzt einen 5 kg Vorschlaghammer als Argumentverstärker suchen und dann mal schaun ob der kleine Mistkerl dann noch Lust hat mich weiterhin zu verarschen.

Wünsche einen angenehmen und ruhigen Dienstag da draußen.

PS: Ich hab Morgen freeeiiiiheeeeiiiiii, ich hab Morgen freeeiiiheeiiiii.... :P
catebanshee - 13. Nov, 08:04

in meiner alten schule gabs einen pc, der immer sehr "verschnupft" auf windoof-witze reagiert hat *lol*

Legatus - 13. Nov, 08:31

Ahja...der war wohl ziemlich dünnhäutig ^^
Xchen - 13. Nov, 10:08

Ich bin davon fest überzogen - was die Leute in Erstaunen ersetzt:

Linux - mein Plüschpinguin - der immer mit mir verreist, muss im Handgepäck sein, weil er im Koffer erstickt, da er da keine Luft kriegt - und ich weiss, dass ich nicht die Einzige bin, die das von ihren Plüschies glaubt.

Legatus - 13. Nov, 12:11

Naja, bei Plüschtieren kann ich das ja noch verstehen...aber Waschmaschinen? ^^
Xchen - 13. Nov, 14:30

Die transportieren wir hier nicht - die gehören zu den Häusern.
nimitz - 13. Nov, 12:09

hat der laptop noch geschwister??? dann habe ich bestimmt nen bruder von ihm erwischt. meiner macht auch immer so komische sachen ... ^^

vielleicht liegt es aber auch an meiner ausstrahlung und das teil merkt, wenn ich sauer auf ihn bin *grübel*

für morgen wünsche ich dir laaaanges ausschlafen und einen wunderschönen freien tag. und heute hoffentlich keine nerver mehr ;-)

Legatus - 13. Nov, 12:11

Keine Ahnung...aber der hat sicher noch Geschwister ^^
Otaku (Gast) - 13. Nov, 16:51

Das klingt

ganz stark nach meinem Lieblingsfehler, der einfach aber extrem effektiv den Admin in den Wahnsinn treibt. Tausche mal die Batterie die das BIOS puffert gegen eine neue aus.
Ich wette fast das es das ist. Die sind gelegentlich schon bei Auslieferung so alt das dann genau sowas..... Probiers ist nen Pfeningsartikel und geht schnell.

Have fun
Otaku

Legatus - 15. Nov, 07:34

Danke für den Tip! Werd ich auf jeden Fall mal austesten...

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/4441410/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6783 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren