Generation 1000 Euro

Auch ich gehöre zur der Generation, die meist nich viel mehr als 1000 Euro im Monat zur Verfügung hat. Man kann davon Leben, aber große Sprünge sind nicht drin. Früher hat ein Student nach dem Studium ca. 2 Jahre gebraucht um im Arbeitsleben Fuß zu fassen. Mittlerweile hängt er zwischen 5 und 10 Jahre in der Warteschleife, hält sich mit Callcenter-Jobs und Praktikas über Wasser und versteht nicht warum keine Firma ihn fest anstellen will. Auch Schüler die nach der Schule (egal ob Abi, Real, oder Hauptschule) einen Job suchen, landen immer öfter in dieser Warteschleife. Die Firmen verlangen teilweise sechsmonatige Praktikas, geben nur Zeitverträge raus die sehr schlecht bezahlt werden oder rekrutieren einen Großteil ihrer Angestellten über Zeitarbeitsfirmen. Feste Stellen werden immer seltener. Ich hab bisher noch Glück gehabt, hab ich doch immer wieder eine feste Stelle gefunden. Aber andere suchen über Jahre ohne Erfolg. Wer mehr zu dem Thema wissen möchte dem sei sowohl das Buch als auch die Doku über die Generation 1000 Euro ans Herz gelegt.
Blitzi - 15. Jan, 16:31

Zur dieser Generation kann ich mich auch zählen. Danke für den Buchtip. Werde ich mir demnächst dann auch mal zu gemüte führen. Hast Du schon was neues in Aussicht?

Legatus - 16. Jan, 20:40

Aussichten hab ich viele...einfach mal abwarten was kommt :)
NBerlin - 15. Jan, 21:21

Wenn ich mal 1000EUR hätte.....

Legatus - 16. Jan, 20:41

Naja...Generation 1000 Euro = weniger bis maximal 1000 Euro im Monat...
NBerlin - 16. Jan, 22:36

Bei weniger bin ich dabei....;-)
caliente_in_berlin - 17. Jan, 16:41

Da spricht mir jemand aus dem Herzen...

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/4617347/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren