Sonntag, 24. September 2006

Tropical Island

Am Sonnabend war ich hier. Ich muss sagen, nachdem man die Website von denen gelesen hat, und ziemlich viel erwartet, ist man anfangs ein wenig entäuscht wenn man denn da ist. Aber nach einer Weile hat man sich an die "Größe" gewöhnt, sich eine Liege am Strand geschnappt und das erste Essen gegessen. Das ganze kann man eigentlich als etwas größeres Spassbad sehen, wobei es dort vor allem ums Essen geht. Das ist das, womit die Leute da ihr Geld verdienen. Wenn man einmal Eintritt gezahlt hat, kann man so lange bleiben wie man möchte. Sein es nun 2 Stunden oder 2 Wochen. Beides ist möglich. Man bekommt ein hübsches Armband, auf das man alle Speise und Getränke buchen kann. Da geht gut der Überblick flötern bei, so das wir beim verlassen des Bades noch 45 € für Getränke und Essen auf unserem "Konto" hatten. Die Luft ist warm, dass Wasser auch und die Shows bewegen sich im unteren Mittelmaß. Die Tänzer sind mehr oder weniger Amateure, bis auf die eine Truppe aus Afrika die mit Akrobatik und kleinen Kunststückchen unterhalten. Der Magier der dort auftritt muss mehr oder weniger um seinen Applaus betteln, wo er mir dann doch früher oder später leid getan hat.

Das Essen ist ok, aber für die Preise dort hätte ich etwas bessere Küche erwartet. Thailändisch angehauchte (ganz leicht angehaucht um genau zu sein) Nahrung die man Essen kann, aber nit unbedingt muss. Die "Südsee" hat sich als der entspanntere Teil des Parks herausgestellt, da dort weniger Kinder unterwegs sind. Die befinden sich nämlich alle im Kinderbereich geparkt oder im "Thai-Pool" mit Wasserrutsche, Gegenschwimmanlage und nen paar Wasserfällen. In der "Südsee" befinden sich auch die Bühnen für die "große" Abendshow, und dort gibt es auch mehr oder weniger gute Lichteffekte. Was mir wirklich gut gefallen hat war der "Dschungel". Sehr schön angelegte Wege, viele Pflanzen und ein Teich mit Fischen und Schildkröten. Dazwischen immer wieder Bänke zum hinsetzen. Keine Insekten die nerven, dafür Lautsprechervögel und -grillen.

Wer dort übernachten will kann das in Zelten oder in ziemlich teuren Hotelzimmern machen. Oder man bringt sich einen Schlafsack mit und packt sich einfach an den Strand. Stört sich keiner dran, und man muss wie gesagt erst wieder gehen wenn man die Schnauze voll hat. Wobei das wohl eher früher als später der Fall sein wird.

Mein Fazit: Schön gemachtes Spassbad, wo man ruhig mal einen ganzen Tag verbringen kann, sich im Sand wälzen und das warme Wasser genießen. Essen und Trinken sollte man sich selber mitbringen, da man dort sonst ziemlich schnell ziemlich viel Geld los wird. Aber man muss nicht unbedingt jedes Wochenende dorthin.

Mehr dazu auch bei ihr.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6787 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren