Samstag, 10. Dezember 2005

Wird nen...

ruhiger Tag heute. Schön lange ausgeschlafen und danach erstmal gefrühstückt. Anschliessend ne Stunde lang aufgeräumt und die Waschmaschine voll gemacht und jetzt wird entspannt. Hab ja noch nen ganzes Buch was gelesen werden will.

Freitag, 9. Dezember 2005

Heute war...

mir irgendwie nach Einkaufen zumute. Also bin ich auf dem Heimweg spontan in einen Buchladen eingefallen und hab mir "Der Orden" von Stephen Baxter geleistet. Langsam aber stetig entwickelt sich der Mann zu meinem Lieblingsautor. Jedes seiner Bücher war bis jetzt von der ersten bis zur letzten Seite spannend, wunderbare erzählt und mit wissenschaftlichem und geschichtlichem Hintergrundwissen gespickt. Ich kann diesen Autor nur jedem weiterempfehlen.

Sehnsucht

Stille.
Immer lauter werdende Stille.
Unendliches Crescendo,
bis die Stille ohrenbetäubend ist.

Ich bekämpfe die Stille
mit Musik,
dem Lachen von Freunden,
auch mal mit einem Verzweiflungsschrei.

Doch das einzige,
das die Stille wirklich vertreiben könnte,
ist das Klopfen deines Herzens
dicht an meinem Ohr.


Autor: Jan-Christoph Ihrens

Fahr mit...

der BVG und du hast jeden Tag andere Abenteuer. Heute fuhr die S-Bahn die Strecke, die sie sonst in ca. 10 Minunten schafft, locker in der doppelten Zeit. Dabei hupte der Zugführer ständig und hielt mittendrin öfter mal an. Nach 15 Minuten fiel ihm dann auch mal ein, eine Durchsage zu machen. Auf der Strecke sind wohl weiträumig die Signalanlagen ausgefallen und somit musste er langsam und vorsichtig fahren. Naja, 5 Minuten verspätet auf Arbeit...halb so wild...

Wenn man auf Arbeit ankommt und direkt von zwei arbeitswütigen Elektrikern überfallen wird, die ca. 50 Blatt Elektroprotokolle dabei haben und nochmal den selben Stapel Mängelprotokolle, und die dann sagen das das ganze natürlich noch heute fertig werden muss, am besten bis Mittag, dann möchte man am liebsten wieder umdrehen und nach Hause fahren...vorausgesetzt, die BVG ist nicht endgültig zum Stillstand gekommen. Ich mag diesen Freitag jetzt schon nit.

Donnerstag, 8. Dezember 2005

Warum können...

Menschen die größer als 1,75 m sind ihren Rucksack in einer vollen Straßenbahn nicht abnehmen? Macht keinen Spass in jeder Kurve so ein Teil ins Gesicht gedrückt zu bekommen.

Auf dem Nachhauseweg wieder Kopfkino gehabt. Aber diesmal keins der nachdenklichen Sorte, sondern eher eines der heiteren. Habe an viele lustige Schrift- und Wortwechsel mit geliebten und lieben Menschen denken müssen, und dabei mit meinem grenzdebilen Grinsen garantierte mehrere kleine Kinder erschreckt und mehrere Fahrgäste dazu animiert in mir einen Junkie o. ä. zu vermuten. Macht mir garnix, war nämlich lustig.

Am frühen...

Morgen an einem Fahrzeug vorbeilaufen das Dixi-Toiletten leerpumpt kann einem das ganze Frühstück verderben. Den Geruch bekommt man so schnell nit aus der Nase.

Wie es aussieht kehrt heute hier ein wenig Ruhe ein auf Arbeit. Nur ein Chef da und ansonsten nur noch die Chefsekretärin und unsere Buchhalterin. Meine Schreibtischoberfläche ist schon in Teilen sichtbar, was bedeutet das ich mir heute etwas mehr Zeit lassen kann mit meinen Aufgaben. Muss nur aufpassen das ich heute nit einschlafe. Müde...

Mittwoch, 7. Dezember 2005

Sachen...

geschleppt, aus altem neues gemacht und viele Protokolle geschrieben. Und es ist noch nitmal Mittagszeit.

Bei einer Mitarbeiterin ist der Rechner ausgestiegen. Auf die Fehlermeldung "Der macht kein Bild mehr!!!" erstmal gefragt ob sie den Monitor angemacht hat. Sicher ist sicher. Nunja, der Monitor war zwar aus, aber auch nach dem Anschalten blieb das Bild dunkel. Grafikkarte ausgetauscht und schon lief wieder alles. Jetzt habe ich definitiv keine Ersatzteile mehr, da der Rechner den ich bisher als Ersatzteilspender genommen habe entgültig ausgeschlachtet ist. Ich glaube der Chef wird mich heute nit leiden können...

Die Fahrt...

zur Arbeit im Tiefschlaf verbracht. Auf Arbeit angekommen, alles noch dunkel und leer. Also erstmal in Ruhe hingesetzt und gefrühstückt. Da heute mal wieder alle Chefs im Haus sind, wird der Tag wohl wieder richtig stressig werden. Da ich immer offen für Ratschläge bin, werde ich heute wohl meine Tür von innen vernageln und eine Strickleiter am Fenster installieren. Die Stolperfallen habe ich schon ausgelegt und scharf gemacht.

Ein ruhiger Morgen, versüßt durch eine wundervolle Stimme am Telefon. Da kann der Tag trotz allem eigentlich nur gut werden.

Dienstag, 6. Dezember 2005

Tage...

kommen und Tage gehen. Es gibt Tage, da liege ich nur auf meiner Couch, starre an die Decke und denke an garnichts. Keine Musik, kein Fernseher, kein Buch. Einfach nur Stille. Das Telefon klingelt und ich geh nicht ran. Es ist mir egal wer was von mir will. Dann gibt es wieder Tage, an denen ich mich nach Kommunikation sehne. Ich schreibe in 3 Chats gleichzeitig, telefoniere nebenbei und der Fernseher läuft im Hintergrund. Und dann wieder Tage wo das ganze so 50/50 zutrifft.

Einen Tag wie heute habe ich lange nicht mehr gehabt. Tage wo ich mir Sorgen mache. Nicht um mich, oder darum wie es weitergeht. Nein. Die Sorgen drehen sich dann um jemand anderen. Mag sein das sie unbegründet sind. Aber abstellen kann ich diese Sorgen trotzdem nicht. An diesen Tagen liege ich auch meist auf meiner Couch. Keine Musik, kein Fernseher. Am Telefon nimmt niemand ab. Also liege ich da, und weiss nichts mit mir anzufangen. Tage kommen und Tage gehen. Und Morgen schaut alles anders aus.

Wenn der...

Wecker klingelt und mir mitteilt das es Zeit wäre aufzustehen, drücke ich eigentlich schon reflexartig auf die Schlummertaste und dreh mich nochmal rum. Das passierte heute Morgen ca. 4 mal, bis mir dann auffiel das ich eigentlich langsam aufstehen müsste, wenn ich nit zu spät auf Arbeit aufschlagen will. Unterwegs fiel mir dann spontan ein das ich ja zum Weckdienst berufen worden bin. Es ist schön Morgens eine liebe Stimme zu hören.

Auf Arbeit angekommen sofort die ersten Barrikaden aufgebaut und die Frontlinie verstärkt. Nun sitze ich hier in einem Zweifrontenkrieg und komm nit vor und nit zurück. Bei mir ist nur noch eine Praktikantin mit sehr wenig Erfahrung in der Papiermonsterbekämpfung und mein treuer Flammenwerfer Marke "Eigenbau". Frontlinie 1 hält derzeit ca. 4 Außendienstmitarbeiter zurück die krampfhaft versuchen dem Papiermonster zur Hilfe zu Eilen. Frontlinie 2 ist als Schutz vor dem Papiermonster gedacht, dass irgendjemand heimlich gefüttert hat. Ich verdächtige derzeit den Chef, bin mir aber noch nit sicher.

Habe vier neue Laptops bekommen. Natürlich alle mit "Windows XP Home Edition"-Installation *grummel*. Also werden heute erstmal ein paar Bugs ausgebügelt...und zwar mit meinem Lieblingsbefehl...FORMAT C:

Montag, 5. Dezember 2005

Alice...

hat beschlossen das ich heute meinen DSL 6000 Anschluss bekommen soll. Die gewählte Uhrzeit für den Techniker fand ich besonders prickelnd..."Zwischen 08:00 und 16:00 Uhr"...genauer gings nit? Also sitze ich seit 7.30 Uhr hier und warte jetzt auf den Servicetechniker der mir die neue Dose anschließt und die Technik mitbringt. Erwähnte ich schon das ich Warten nit leiden kann?

10:32... nu isser aufgetaucht...mal abwarten ob alles so klappt wie es klappen soll...

10:54...seit 10 Minuten in der Telefonwarteschlange bei Alice...die haben scheinbar vergessen mir die Technik zuzuschicken. Der Techniker hatte zumindest keine dabei.

11:11...Musste auf der Internetseite feststellen das bei Alice die Kundenbetreuung erst um 12.00 Uhr losgeht. Nett.

14:11...Nach einigen Anlaufschwierigkeiten funktionierts nun.

Sonntag, 4. Dezember 2005

Frau Kelef...

hat uns mal wieder mit einer wunderbaren Geschichte beglückt. Vielen Dank Frau Kelef.

Mittagessen...

gabs heute bei Oma P. Lecker Putenkeulen mit Kartoffeln, Spargel, Broccolie und Pilzsauce. Hat wunderbar lecker geschmeckt. Bruderherz war auch da. Haben uns noch ein wenig Film angeschaut und geredet. Danach bin ich noch kurz mit zu Bruderherz gefahren und hab mir die Wohnung angeschaut. Bei dem Wetter ist heute garnix in Planung. Das einzige was ich noch machen werde, ist mich auf mein Bett zu legen, Musik zu hören und mit meinem Sonnenschein chatten bzw. telefonieren.

Samstag, 3. Dezember 2005

Ganz gemütlich...

gegen 11.30 aufgestanden, Frühstück gemacht und dann einkaufen gewesen. Bisher noch keine Rückmeldungen heute ob irgendjemand was unternehmen will, also schätze ich das es allen entweder zu kalt ist oder das sie anderweitig beschäftigt sind. Somit ist heute lernen bei mir angesagt...

Du fehlst...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 7245 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren