Samstag, 11. November 2006

Pssst...

Leise bitte...mir tanzen gerade nen paar Kater durch den Kopf.....

Gestern große Dienstberatung....Vortrag über Viren und Trojaner gehalten, alle dabei böse angeschaut und wüste Drohungen ausgestoßen von abgehackten Händen und so. Anschließend mit altem Freund den lange nit gesehen unterwegs gewesen. Gute Bars gefunden....3 oder 4 oder so....können auch 6 gewesen sein...bin irgendwie nach Hause gekommen....scheinbar....Nen leisen Morgen wünsche ich da draußen....

*Kater streicheln geht*

Donnerstag, 9. November 2006

GRRRR

Vor dem Fenster Straßenbauarbeiten die sich durch das geschlossene Fenster so anhören als ob ein oder mehrere Lüfter in meinem PC nicht ganz rund laufen würden. Und wenn ich ein Geräusch hasse, dann sind das PC-Lüfter die nit rund laufen. Ich bekomm hier gerade Adrenalinschübe...aber nit vor Panik... *schwere Gegenstände suchen geht*

Panikattacken

Es ist immer wieder interessant mitzuerleben, wie gestandene Männer panisch werden, Frauen die eh schon hektisch und schnell panisch sind noch panischer und wie alles in ein Chaos ausbricht das man SO selten erlebt hat. Worum es geht? Es ist mal wieder große Dienstberatung. Und zwar Morgen. War gestern schon eine kleine Andeutung von Horror und Adrenalin in der Luft, ist sie heute damit praktisch geschwängert. Alles springt hier unkoordiniert im Dreieck, Viereck und Fünfeck, es werden Sachen gesucht, überarbeitet und verworfen und ich steh mittendrin, hab mein stilles Lächeln aufgesetzt und amüsiere mich innerlich ganz fantastisch. Je hektischer hier alles wird desto ruhiger werd ich. Mein Papiermonster macht auch schon ganz große DIN-A4 Augen und sabbert sich vor Aufregung auf die Füße und die Schreckstarre die bei Außenarbeiter eintritt wenn ich auf die Frage "Wann hast du das fertig?" mit "Frühstens mitte nächster Woche" antworte, bringt mich immer wieder zum kichern. Jetzt hab ich hier in der Ecke schon 5 schreckstarre Außendienstler aufgestapelt, mal schaun wie lang ich brauche um einen Stapel bis unter die Decke zu basteln. Am Schluss werd ich mich dann ganz oben raufsetzen und mich zum König des Chaos ausrufen lassen...vom Papiermonster oder so.

Wünsche nen schönen Vorfreitag da draußen.

Mittwoch, 8. November 2006

Willensfrage

Manchmal ist es einfach etwas zu schaffen. Egal was man sich vornimmt, man arbeitet so lange daran bis es erledigt ist und ist anschließend befriedigt wenn man es so geschafft hat wie man sich das vorgestellt hat. Dann gibt es wieder Tage, da mag man eigentlich garnit, aber man macht trotzdem weiter, getrieben vom Willen es doch noch zu schaffen. Im ersten Fall merkt man garnit wie die Zeit vergeht. Man ist mit seinem "Herzblut" dabei und freut sich auf jeden Aspekt der Aufgabe, sei sie selbst gestellt oder von anderen. Im zweiten Fall zählt allein der eigene Wille diese Aufgabe trotz der Umstände und des Wiederwillens zu erledigen. In beiden Fällen ist jedoch eines gleich. Die Befriedigung etwas geschafft zu haben und durchgehalten zu haben. Auch wenn man genau weiss das hinter der einen Aufgabe die erledigt ist meist schon die nächste lauert. Das ist nicht nur auf Arbeit so, sondern auch im Privaten. Ich selbst finde es immer wieder sehr befriedigend wenn ich etwas erledigt habe das ich entweder lange vor mir hergeschoben habe oder auf das ich einfach keine Lust hatte.

In der Arbeitswelt wird dann meist gesagt: "Er/Sie hat sich ihr Geld verdient.". Im Privaten hat man dann meist sein eigenes Selbstwertgefühl gehoben oder bekommt positive Echos aus dem Freundes- und Familienkreis. Für einige ist dieser Durchhaltewillen selbstverständlich und praktisch wie automatisiert. Andere wieder müssen hart an sich arbeiten um dieses "Durchhalten" zu trainieren und zu erlernen. Ich selbst tendiere eher zum zweiten Personenkreis. Darum freue ich mich aber jedesmal um so mehr wenn ich mal wieder sagen kann "Egal was war, nun hab ich es geschafft. Endlich".

Dienstag, 7. November 2006

Reporter ohne Grenzen

Die Reporter ohne Grenzen machen heute 24 h lang eine Aktion gegen Internetzensur. Auf einer Landkarte sind viele Länder schwarz markiert und diese sollen durch Klicks der Internetuser nach und nach freigelegt werden. Je mehr Klicks desto besser. Mehr Infos dazu hier. Die Aktion findet hier statt.

Mitmachen.

Arztbesuche

Da ich Arztbesuche nicht mag, hab ich den heutigen einfach ausfallen lassen und bin wieder auf Arbeit. Das Fieber ist runter, die Kopfschmerzen fast weg und der Hals tut auch nit mehr soo doll weh...gestern schickte mich der Chef um 11 Uhr nach Hause. Dort angekommen legte ich mich erst in die Wanne und dann ins Bett. Direkt bis 18 Uhr geschlafen, kurz wach gewesen, schnell was eingekauft, Reissuppe gemacht und danach weitergeschlafen...dafür gehts mir dann auch heute wesentlich besser als gestern. Meine Duftwolke verhindert längere Aufenthalte von Kollegen in meinem Büro und so hab ich hier heute auch großteils meine Ruhe bisher. Mal abwarten was passiert wenn der Chef aufschlägt...

Wünsche nen ruhigen Dienstag da draußen...lasst euch nit ärgern...

Montag, 6. November 2006

Stinker

Ich werd heute gut duften...und Morgen auch noch...nach Knofi...viel Knofi...Hühnerboullion im Glas gekauft, Reis reingeschmissen, Tiefkühlgemüse rein, noch mehr Knofi, Chillischote und Paprika+Basilikum...nun sitz ich hier, schwitze und stinke und hoffe das es mir Morgen wieder besser geht...Also falls nit, an Knoblauchmangel kanns nit liegen...

Scheinbar

was richtig schickes eingefangen...39.2 Fieber gestern noch, Kopfschmerzen, Gliederschmrzen und immer noch Halsschmerzen....Natürlich werd ich immer dann krank, wenn krank sen nicht geht...das heisst ich sizt hier gerade auf arbeit, versuch noch den Quatsch für die große Dienstberatung am Freitg schnell fertig zu bekommen...die Leute hier gehen mir alle auf die Nerven, und wie immer nimmt einem keiner ab das man wirklich was hat...

Sonntag, 5. November 2006

Wie es immer so ist...

fragte ich meinen Bruder heute noch ob er eventuell krank ist bevor ich einen Schluck von seinem Wasser nahm. Nu sitz ich selber hier mit 38° C, Kopfschmerzen und Halsschmerzen....Also gehts jetzt ins Bett und es wird geschlafen....gute Nacht da draußen und schönen Abend noch...

Freitag, 3. November 2006

Stimmungszeiten

Irgendwie sind ja die Jahreszeiten immer für eine allgemeine Grundstimmung gut. Der Frühling sorgt für frische Liebe, der Sommer für Heiterkeit (auch wenns manchmal zu warm ist), der Herbst ist für Melancholie zuständig und der Winter sorgt meistens für die Depressionen.

Ich gehöre zu den Menschen die die Übergangszeiten mögen. Also Frühling und Herbst. Im Frühling wird alles grün und bunt, die ersten Vögel tauchen wieder auf und die dicken Winterklamotten verschwinden langsam aber stehtig im Schrank. Es wird früher hell draußen und alles schaut frisch und neu aus, gerade nach einem langen Winter.

Im Herbst mag ich vor allem das Wetter. Klar, manchmal geht mir der Regen auch auf die Nerven, aber die meiste Zeit liebe ich es wenn mich ein ordentlicher Herbstwind anpustet, die Blätter sich verfärben und der Regen sich nicht entscheiden kann ob er ein richtiger Regen werden will oder ob er doch lieber Nieselregen bleibt. In der Herbstzeit geh ich viel Spazieren. Einfach durch die Natur laufen, die bei mir ja nicht weit weg ist, und das Wetter, die melancholische Stimmung und den Geruch von Laub in der Nase genießend.

Ich laufe dann immer an der Wuhle lang, der kleine Fluss in dessen Nähe ich groß geworden bin und in dessen Nähe ich immer noch lebe. An manchen Tagen begegnet mir niemand. An Tagen mit Sonnenschein sind viele Spaziergänger, Kinder und Hundehalter unterwegs. Vor einem kleinen Wohngebiet ist eine große Wiese die sich als Geheimtip fürs Drachensteigen herausgestellt hat. Dort sind immer Aufwinde und man braucht seinen Drachen nur loszulassen und er fliegt fast von alleine hoch. Auf dieser Wiese liegen ein paar größere Steine, und die Abtrennung zum Wohngebiet ist auch in Steine gefasst. Dort setze ich mich dann hin, schaue den Kindern beim Drachen steigen lassen zu und hänge Gedanken und Gefühlen nach. Der Herbst ist die Zeit wo ich innerlich und äußerlich zur Ruhe kommen kann und es schaffe selbst in der Woche am Feierabend abzuschalten und ein wenig auszuspannen.

Aber ich habe die dumpfe Befürchtung, dass es nicht mehr auf Dauer klappen wird. Dank Klimaerwärmung, Treibhauseffekt und ähnlichem, sind diese Übergangszeiten von denen ich so ein Fan bin immer Kürzer und Kürzer. Der Frühling geht nach ein oder zwei Wochen schlagartig in den Sommer über, und der Herbst dieses Jahr war auch nicht viel länger. Denn nach meinem dafürhalten sind wir schon im Winter angekommen. Es liegt Schnee auf den Wiesen, auch wenn er noch wegtaut. Als ich gestern beim Spazierengehen auf einer gefrohrenen Pfütze ausrutschte beschloss ich wieder nach Hause zu gehen. Ich hoffe der Winter zieht sich nochmal ein wenig zurück, damit ich noch ein wenig vom Herbst bekomme.

Auch wenn ich den Frühling mag, der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Wie schauts bei euch aus?

Donnerstag, 2. November 2006

Lesen, sofortiges

Zweimal Auschwitz und zurück.

(via Frau Klugscheisser)

Ich teile

Wer kennt das nicht...da sitzt man Morgens in der Bahn, hört irgendeinen Satz, ein Wort oder eine Stimme und schon ist er da....DER OHRWURM! Und da ich ein netter Mensch bin, und dazu noch höflich und zuvorkommend, habe ich gerade beschlossen das ich meinen mit euch teile.

Trio - Da Da Da

/>/>

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 7228 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren