Sektenwahn

Da sitzt man nichts böses ahnend in der Bahn, hält sein kleines Feierabendnickerchen als man plötzlich ein lautes "Grüß Gott" ins Gesicht geprügelt bekommt. Meine normale Reflexantwort ("Nein danke, soweit geh ich heut nit.") blieb mir jedoch im Halse stecken als ich die, in weiße Gewänder gehüllten, Gestalten sah. Weiße Kutten übergeworfen, ein glückseeliges Lächeln im Gesicht und nen Stapel Papier in den Armen. Einen dieser Zettel drückten sie mir in die Hand um dem nächsten Passagier ihr "Grüß Gott" ins Gesicht zu brüllen.

Also hab ich mir den Zettel mal angetan. Die Überschrift klang schon nach leichter Panikmache "Zukunft......Fakten der Zukunft.....Zukunft". Darunter ein stilisierter Erdball mit den schönen Sätzen "Ozonloch breitet sich aus" oder "Hungernde Kinder in Afrika" usw. usw. usw. drum herum.

Den gesamten Inhalt kann und werde ich hier nit wiedergeben, er beinhaltete jedoch so schöne Sätze wie " Mit anderen Worten ist der Antichrist (rot und kursiv gedruckt) der vorgebliche Stellvertreter Christi - genau das, was der Papst zu sein beansprucht. Wenn der Papst sich in der Sprache des Neuen Testamentes vorzustellen hätte, so müsste er sagen : "Ich bin der Antichrist!"

Naja, nachdem ich aufgehört hatte zu lachen, hab ich mal geschaut, und dieser "Verein" hat doch tatsächlich ne Webseite. Neugierig wie ich bin hab ich da mal raufgeschaut. Wers auch tun möchte, geht einfach mal zu www.mefag.com (Copy & Paste).

Manche Menschen verwundern mich immer wieder.
Burningheart - 17. Feb, 16:58

Ich finde das schon sehr dreist.....schon alleine die Frage, ob der Papst überhaupt eine Daseinsberechtigung hat.....ich hoffe, dass sich die Leute nicht von sowas beeindrucken lassen.

caliente_in_berlin - 17. Feb, 17:00

Hihi...in welcher Bahn war das denn?

Legatus - 17. Feb, 18:47

In der S5...die springen da scheinbar öfter rum...son Typ neben mir hat gemurmelt "Nit schonwieder"....mir sind die aber das erste mal begegnet...
caliente_in_berlin - 17. Feb, 22:53

Muss ich glatt mal mitfahren...so aus Neugier *g*
ehrlicher.absturz (Gast) - 17. Feb, 20:40

Hey Langweiler =p

Ich wollte mich schon seit längerem für deinen Kommi bedanken. Der hat mich immer wieder aufgemuntert [ja, es ist wahrlich möglich, mich mit 20 Wörtern aufzumuntern]. Seit dem Kommi las ich, sofern mir das meine grottenschlechte I-net-Verbindung erlaubte, hier. Ich mag deine Art zu beschreiben und deine Sicht auf Dinge.
Grüsse

Legatus - 17. Feb, 20:48

Schön mal wieder von dir zu lesen. Werde dich nicht fragen wie es dir geht, denn ich denke die Frage wäre nicht angemessen. Ich hoffe bald auch wieder mehr von dir in deinem Blog zu lesen. Danke für dein Kompliment. Hoffentlich auf bald mal wieder :)
ehrlicher.absturz (Gast) - 17. Feb, 20:44

Ach ja, 'tschuldige fürs Volltexten, aber eine Frage stelle ich mir noch. Hast du ein GB? Ich scrollte hoch und runter, fand aber kein GB. Meine Unfähigkeit oder deine Desinteresse an einem GB?

Legatus - 17. Feb, 20:49

Nein ich habe kein Gästebuch...aber ne Linkliste wo ich dich mal mit reinpacken werde...

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/1584160/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6804 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren