Laufen oder stehen?

Als ich heute Morgen so in Richtung Arbeit getrottet bin, fiel mir auf, dass es grob geschätzt zwei Sorten von Menschen gibt. Nein ich mein jetzt nicht Männlein und Weiblein (wäre nen bissl spät mit dem Auffallen) sondern ich meine Geher und Steher. Die einen halten es wie ich: Laufen ist ok. Ich muss nit 10 Minuten an einer Bushaltestelle stehen, wenn ich die Station die ich erreichen will auch in 10 Minuten zu Fuß erreiche. Jeden Morgen wieder stehen einige von den Damen die hier Arbeiten an der Bushaltestelle vor dem Bahnhof und warten 15 Minuten bis der Bus eintrifft. Die Strecke die der Bus fährt ist mit "Schlangenlinien" ganz gut umschrieben und dementsprechend lange braucht er auch. Wenn man zu Fuß geht schafft man das Stück vom Bahnhof bis zu meiner Arbeit in 10 Minuten. Also laufe ich. Was ich dann garnit mehr verstehe, einige der Damen stehen schon 20 Minuten an der Haltestelle, selbst im Winter, und murmeln dann wie kalt es doch wäre und meckern auf das Stehen. Wenn sie laufen würden, würde ihnen warm werden.

Andere wieder fahren jedes Stück Weg mit dem Auto. Egal obs in die 500 m entfernte Kaufhalle oder zum Fitnesscenter geht. Parkplätze werden generell nur akzeptiert wenn sie direkt vor der Haustür sind und man nicht weiter als sein Auto breit ist laufen muss. Ich fahr ja auch gerne Auto, aber wenn ich mal keinen Parkplatz in der Nähe meines Zieles finde, dann park ich halt einfach 3 Straßen weiter und laufe das Stück zurück. Schadet weder mir noch dem Auto.

Was bist du? Geher oder Steher? ^^
the_saint - 9. Mai, 08:08

Definitiv Geher, ich find nämlich nie nen Parkplatz.

Legatus - 9. Mai, 09:37

Also gezwungenermaßen Geher sozusagen ^^
caliente_in_berlin - 9. Mai, 09:47

Freiwillige Geherin!

Legatus - 9. Mai, 10:10

Freiwillig ist immer gut :)
Nachtbriefkasten - 9. Mai, 09:52

Ich bin bi

Sowohl als auch. Vor allem beim Telefonieren geh ich. Vorzugsweise mit Affenzahn im Kreis um den Tisch rum. Unnötiges Warten an Haltestellen?: No way. 3 Blocks weiterwegparken?: No Probs. Parkplatz direkt vor der Haustür?: Hey! Mein Glückstag! Zu Fuß auf einen Berg?: Doppelnjet!

Legatus - 9. Mai, 10:15

Mhhh...dann sollte ich sie mal mit meinem Bruderherz bekannt machen. Wenn man dem ein Handy in die Hand drückt oder ein Telefon, dann läuft der locker nen Marathon mit ohne es zu merken ^^

Ich hasse warten an Haltestellen...daher laufe ich immer wenn der Weg in selber Zeit auch schaffbar ist. Manchmal sogar wenn ich nen bissl länger brauche, einfach weil ich gerne laufe.

Zu Fuß auf den Berg? Klar, solange die Aussicht ok ist...nur wirklich Bergsteigen mit Seilen und Kraxeln und so wäre nix für mich :)
Nachtbriefkasten - 9. Mai, 10:59

Schon..

...Dichter waren dieser Meinung zum Kraxeln:

" Viele Steine- müde Beine - Aussicht keine - [Heinrich Heine] "

;-)
Legatus - 9. Mai, 11:24

Naja, solange nen einigermaßen gut begehbarer Weg vorhanden ist laufe ich auch gerne Berge hoch :)
Burningheart - 9. Mai, 10:17

Ich fahre lieber. ;)

Legatus - 9. Mai, 10:39

Nach dem Motto "Besser schlecht gefahren als gut gelaufen"? Oder darfs auch mal der Parkplatz 3 Straßen weiter sein? :)
Burningheart - 9. Mai, 11:25

Ich habe gar kein Auto.....wenn ich eins hätte, dann würde ich vielleicht auch etwas weiter weg parken..aber nur, wenn ich es müsste.
NBerlin - 9. Mai, 12:07

Das ist ein berliner Phänomen, die Berliner sind fast alle Steher/Fahrer...weiß nicht warum, denn die Wenigstens sind irgendwie gehbehindert...ich bin defentiv eine Geherin! ;-)

Legatus - 9. Mai, 12:41

Mhhh, also ich hab das selbst in Cuxhaven erlebt...stehe an der Bushhaltestelle wo steht das der nächste Bus zum Strand erst in 45 Minuten geht...also einen Einheimischen gefragt welche Richtung ich muss und losgestiefelt. Die Leute die noch so an der Haltestelle standen hab ich dann später ankommen sehen, als ich gerade wieder aufm Rückweg war...in Berlin fällt es glaube nur eher auf weil hier so viele leben...aber ich würde das nit als ein reines Berliner Phänomen betrachten... ^^
quichi - 9. Mai, 13:36

also wir sind geher, bevor ich in ein auto steig um in den Tengelmann zu fahren (10 min gehen mit kindern), lauf ich das lieber, bis die kids alle drin sitzn bis wir parken... sind wir schneller gelaufen.

und dann ist es gesüner

Legatus - 9. Mai, 14:02

Gesünder ist es auf jeden Fall...es sei denn der Weg führt an ner vielbefahrenen Straße lang...dann nimmt sich das mit dem Gesundheitseffekt nit mehr wirklich was...

Au ja...Kinder dazu zu bringen irgendwo reinzusteigen wenn es kein Karussel ist oder nit gerade zu irgendwas geht wo sie hinwollen (Erlebnisspark etc.) ist ziemlich schwer ^^
quichi - 9. Mai, 14:45

naja die wollen lieber fahren statts laufen, aber es zählt ja noch was ich zu sagen hab undich will das die laufen!! :-)

Mauzi - 9. Mai, 21:10

leidenschaftlicher Geher!

Wandern ist z.B. mein Hobby.

Legatus - 10. Mai, 07:07

Nunja, ich würde laufen und gehen nit gerade als mein Hobby bezeichnen, aber manchmal ist es schon sehr angenehm und entspannend.
pueppi (Gast) - 10. Mai, 10:52

ich für meinen teil bin sitzender fahrer in meinem luxusauto ^^

Legatus - 10. Mai, 11:36

Das war ja zu erwarten ^^ Und natürlich nur mit direktem Parkplatz, oder? ;)
pueppi (Gast) - 10. Mai, 11:47

naja ... da ich nich einparken kann, muss ich mir immer nen parkplatz suchen, der die größe eines lkw´s hat .. und das kann schon mal nen paar meter weiter weg sein ^^

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/1936156/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6803 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren