Freunde bleiben?

Ich bin seit einer Weile bei StayFriends angemeldet. Mittlerweile tragen sich dort immer mehr Leute aus meinen alten Schulen/Klassen ein, und die ersten Klassentreffen sind auch schon arrangiert. Trotzdem hab ich bei der ganzen Sache ein zwiespältiges Gefühl. Auf der einen Seite würde es mich wirklich interessieren was aus einigen Leuten aus meinen alten Klassen geworden ist. Allein schon die persönlichen Seiten von einigen der Leute offenbaren ziemlich interessante Tatsachen. Auf der anderen Seite gibt es auch einige Menschen, denen ich nicht unbedingt nochmal begegnen muss und möchte. Nun, es bleibt abzuwarten was sich ergibt und ob ich dann eventuell an so einem Klassentreffen teilnehmen werde.

Edit: Mittlerweile festgestellt, dass sich in der kleinen Runde bei StayFriends eh nur die Leute befinden, die ich früher gut leiden konnte. Von daher würd ich mal sagen Problem (erstmal) gelöst. ;)
Mauzi - 25. Jul, 09:25

hm, das geht mir genauso. Grad aus der 7.+8. Klasse... da wurde ich immer verhauen...

obwohl... ich würde doch schon gern wissen, was aus diesen Prügelweibern geworden ist. Von einer weiß ich, dass sie aus ihrer unteren sozialen Schicht nie rausgekommen ist. Wahrscheinlich hat die 5 Kinder, ist fett, raucht wie n Schlot, 5 x geschieden, lebt vom Sozialamt, hat das Jugendamt auf den Fersen etc.

Vielleicht muss man das so sehen? Hm.

Legatus - 25. Jul, 10:06

Ja, dass wäre auch eine Sicht auf die Dinge. Nur bin ich immer noch der Meinung das einige Dinge aus der Vergangenheit am besten in Ruhe gelassen werden.
Wanjas Welt - 25. Jul, 12:31

Ich würde auch so gerne einige sehen, aber wie Du schon schreibst es gibt Menschen denen man nicht nochmal begegnen möchte. Für mich wären es viele Fragen die ich nicht beantworten kann und möchte, Fragen die automatisch kommen würden. Wie oft habe ich versucht einige wichtige Menschen zu finden, auch bei Stayfriends keinen Erfolg also schwelge ich in den alten Erinnerungen.

Legatus - 25. Jul, 12:39

Ich erinner mich ungerne an die Schulzeit vor der Berufsschule...mit einigen wenigen Ausnahmen halt...also ist da nicht viel mit schwelgen...
Internetliebe - 25. Jul, 13:56

Ich hatte bis jetzt nur ein Klassentreffen - und ich muss sagen, es war nicht so der Hit. Irgendwie bin ich mir so fehl am Platz vorgekommen. Man kennt die Leute zwar, aber mehr als ein smalltalk ist nie drinn. Bin dann nach zwei Stunden gegangen ... wenn mich jemand wieder wegen so einem Treffen anruft sag ich, ich hätte keine Zeit.

Legatus - 25. Jul, 14:21

Ja, ich stelle es mir auch sehr schwer vor mit den Leuten wieder richtig ins Gespräch zu kommen...zumal man mit einigen nicht wirklich reden wollen wird...
Burningheart - 25. Jul, 14:22

Also ich würde hin gehen....aber nur um zu sehen, was aus manchen so geworden ist, die ich nicht mag. ;-) Und weil ich mich im Gegensatz zu früher sehr zum positiven hin verändert habe. Wäre es nicht so, würde ich auch nicht hingehen wollen. Naja, mehr als Smalltalk wird es wohl wirklich mit keinem geben....sofern unsere "ach so zusammenhaltende super Klasse" es überhaupt mal hinbekommt ein Klassentreffen zu organisieren.

Legatus - 25. Jul, 14:40

Klar, mich reizt es ja auch zu sehen wo einige von denen die ich damals nit abkonnte heute gelandet sind...aber das wäre bei mir eher Nebensache. Mich würde wirklich mehr interessieren was aus denen geworden ist die ich gut leiden konnte. Bisher sind bei StayFriend fast nur Leute drin die ich leiden konnte, und aus deren Persönlichen Seiten konnt ich ja schon nen bissl was erfahren. Na mal abwarten...
Burningheart - 25. Jul, 16:44

Es gab eigentlich nur 3 Leute in meiner Klasse, die ich mochte, der Rest war mir entweder egal und ich habe nie mit ihnen geredet, oder ich mochte sie eben nicht. Naja, an deiner Stelle würde ich jedenfalls hin gehen. Kann ja auch sein, dass man irgendwie überrascht wird und sich plötzlich doch mit jemandem versteht, den man vorher nicht mochte oder so.
Mauzi - 25. Jul, 16:59

ich war bisher auf einem Klassentreffen.

Die Gespräche sind wirklich nur oberflächlich. Man ist sich fremd geworden. Viele haben auf die Kacke gehauen und haben sich als toperfolgreich dargestellt. Beim näheren Hinhören wars nur Bluff. Warum wollen sich viele besser darstellen? Fehlendes Selbstbewußtsein... Angeberei... ich weiß nicht.

Legatus - 25. Jul, 19:24

Nunja, man möchte meist besser dastehen als es eigentlich ist...is doch "fast" normal bei einigen...
NBerlin - 25. Jul, 18:40

Mann kann nur Freunde bleiben, wenn man vorher befreundet war. Für meine Erfahrung stimmt das auch, ok man kann sich vielleicht an den ein oder anderen Lebenslauf des einzelnen (nicht Freundes) erfreuen besonders wenn es abwärts ging und sein eigenes Ego polieren, aber der Spaß geht schnell vorbei. Es gibt allerdings auch vereinzelt Ausnahmen, mein Hassobjekt der alten Uni stellte sich im Jetzt plötzlich ganz sympatisch dar...allerdings blieben die meisten die blöd waren blöd, war nur gut zu wissen das die beruflisch auch nicht gerade durchstarten...

Legatus - 25. Jul, 19:25

Ja da ist was dran....und ich hatte es noch nie, dass ich jemanden erst nicht leiden konnte, und später hab ich mich auf einmal super mit demjenigen verstanden...die meisten Menschen ändern sich nämlich nicht hab ich festgestellt...
NBerlin - 25. Jul, 19:46

Menschen verändern sich doch...oder zumindestens die Umstände unter denen sie leben ;-)
Legatus - 25. Jul, 21:05

Naja, wenn ich mit jemandem klar kommen soll den ich nie leiden konnte müssen sich nit nur die Umstände ändern, sondern auch sein ganzes Verhalten...manchmal passt die Chemie einfach nit...

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/2429045/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6796 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren