Was zu erwarten war....

Drei unheimlich böse Terroristen wollten erst gestern noch laut Nachrichtenagenturen, Bundesamt und Polizei den Flughafen in Frankfurt und die US-Basis Rammstein angreifen. Alle Pläne lagen schon in den Schubladen und sie waren kurz davor ihr Ziel zu erreichen. Dann fängt die Presse an Detailfragen zu stellen und auf einmal fangen Politiker und Co. an wie wild zurückzurudern. Einfach mal lesen. Und wie schon von mir vermutet ist unser aller Freund Mielke Schäuble auch wieder mittendrin. Nieder mit den Bürgerrechten. Braucht ja eh keiner das Zeug.
DonParrot - 6. Sep, 13:06

In punkto Bürgerrechte sind wir ja, wie Du weißt, einer Meinung. Das heißt aber meiner Ansicht nach nicht, dass wir solche durchgeknallte Vollidioten wie die Drei verharmlosen müssen. Ist doch völlig wurscht, wie weit sie mit ihrer Planung waren.

Legatus - 6. Sep, 13:18

Das ist keine Verharmlosung, sondern purer Sarkasmus. Denn genau so versuchen die Politiker diese drei Vollidioten darzustellen um größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen. Im Endeffekt sind die drei seit 9 Monaten unter Observation gewesen, konnten keinen Handschlag machen ohne das das BKA davon wusste und waren nitmal ansatzweise soweit, das sie ne funktionierende Bombe hätten bauen können.
DonParrot - 6. Sep, 13:39

Also Bomben bauen kann heute ja wohl jeder Hirni.
Und dass es auch hierzulande eine Bedrohung durch den internationalen Terrorismus gibt, das steht ja wohl auch außer Frage.


So wie ich das sehe, geht es nicht darum, unsere Freiheiten zu erhalten, weil es kein Bedrohung gibt - sondern trotz dieser Bedrohung. Halt weil Freiheit ein höheres ist Gut als Sicherheit. Ansonsten spielen wir Schäuble & Co. doch in die Hände. Denn dann hätten sie ja eine Handhabe, wenn's wirklich irgendwo passiert.
Legatus - 6. Sep, 13:43

Das es eine Bedrohung gibt ist klar...seh ich nicht anders...nur das diese Bedrohung meist überzogen dargestellt wird um als Entschuldigung für die Beschneidung von Freiheiten zu dienen finde ich zum kotzen...und ja, diese Freiheiten müssen trotz der Bedrohung durch Terrorismus erhalten bleiben.
mammarazzi - 7. Sep, 01:40

sorry...

aber du scheinst von berlin nur bestimmte teile zu kennen, in denen kaum menschen mit migrationshintergrund wohnen (herrliche formulierung, hätte auch sagen können dahlem, charlottenburg oder andere dörfer...).
weißt du was man über uns "ungläubige" denkt?
bürgerrechte???
haben wir die denn?
zum beispiel in "nord"-neukölln?
übrigens die italienische mafia fühlt sich auch ganz wohl in deutschland, weil unsere gesetze so mafia"freundlich" sind...
also bürgerrechte nicht nieder - her damit!!!

Legatus - 7. Sep, 07:21

Ich kenne Neukölln und Charlottenburg, bin ab und an in Kreuzberg unterwegs und den Wedding hab ich auch schon mehr als einmal gesehen. Klar, dort gibt es viele Menschen mit Migrationshintergrund, die Deutsche als Ungläubige sehen weil sie mit Allah nix anfangen können. Ich weiss auch das es dort Spannungen gibt zwischen den einzelnen Bevölkerungsgruppen (und das nit nur zwischen Deutschen und Arabern/Moslems sondern auch noch schön gemixt zwischen Asiaten, Afrikanern, Osteuropäern und und und) und das ist auch normal wenn sich so viele Bevölkerungsgruppen auf einem Punkt konzentrieren. Mulitkulti nannte man das früher mal. Nur komischerweise gibts dort keine Anschläge, keine Bomben und keine religiös motivierten Morden im großen Maßstab. Klar, ab und an haun sich die Menschen dort gegenseitig vor der Eckkneipe auf die Fresse, stechen sich gegenseitig mit nem Messer ab wenn sie zu viel getrunken habe oder wenn sich einer in seiner Ehre verletzt fühlt, aber sie rennen nit mit Sprengstoffgürteln in die Deutsche Eckkneipe um sich selbst in die Luft zu sprengen oder stellen keine Autos die bis unters Dach mit Sprengstoff beladen sind vor Schulen ab.

Wir, und auch die sogenannten Menschen mit Migrationshintergrund, haben dort noch Bürgerrechte. Das es in solchen Stadtteilen zu größeren Spannungen kommt ist in meinen Augen eher normal als überraschend, was aber zum großen Teil nichtmal an den unterschiedlichen Religionen liegt sondern eher dem sozialen Zustand dieser "Ecken" zuzuschreiben ist.
mammarazzi - 7. Sep, 07:29

ich wette...

...du bist kein berliner!?

Legatus - 7. Sep, 08:20

Falsch gewettet :) Hier geboren und noch nie woanders gelebt ^^
mammarazzi - 7. Sep, 08:32

eins...

...zu null für dich! aber schon in der bibel steht: die letzten werden die ersten sein!

Legatus - 7. Sep, 08:37

Naja, die Bibel an sich hat ja ne gute Story...nur das ganze drumherum....zumal man diesen Ausspruch sehr unterschiedlich interpretieren kann...bei was werden die letzten die ersten sein ist dann nämlich die Frage...

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/4234843/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 7133 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren