Wütend

Ich bin nen ruhiger Mensch. Jeder der mich näher kennt weiß, dass ich mich sehr selten über Dinge aufrege und das ich noch viel seltener richtig wütend werde. Wenn ich dann aber immer öfter und immer mehr solche Sachen lesen muss, dann werd ich wütend. So richtig wütend. Manchmal möchte man am liebsten in eines dieser Ämter laufen, jedem der dort hinter seinem Schreibtisch trohnt eine ordentliche Backpfeife verpassen und ohne ein Wort zu sagen wieder gehen. Nicht weil sie an dem derzeitigen Zustand die Schuld haben, dass haben sie ja in weiten Teilen nicht, sondern weil sie mit ihrer kleinkarierten und meist überheblichen Arbeit dazu beitragen das dieser Zustand auch weiterhin Bestand hat und haben wird. Weil dort keiner den Mund aufmacht und seinen Chef und seinen Kollegen sagt, dass ihre Arbeit eigentlich eine soziale Arbeit sein soll und nicht die Verwaltung von Gegenständen ist. Denn durch diese ganze Bürokratie wird das wichtigste immer öfter vergessen. Der Mensch.
Xchen - 5. Okt, 13:18

Das hab ich kürzlich schon in nem anderen Blog gelesen - und hier geht es ja genau gleich zu und her.

Und es macht mich genau so wütend wie dich - mit ein Grund, warum ich weder Zeitung lese noch Nachrichten schaue - weil ich sonst nämlich schon längst Amok gelaufen wäre.

Legatus - 5. Okt, 16:48

Naja, zum Amoklauf reichts bei mir glaube nit...aber wütend macht es halt...
Xchen - 5. Okt, 18:06

Ich war am MI Abend wieder mal soweit - wenn jemand hier gewesen wäre, hätte ich Prügel bezogen, weil ich angefangen hätte mit austeilen - man war ich geladen - von Null auf 5000 - oder so.
pueppi (Gast) - 5. Okt, 15:47

nun ja ..

wie du schon richtig sagtest, die kleinen leute hinter ihren schreibtischen können NICHTS dafür. die bekommen anweisungen von oben (nürnberg) und wer diese nicht befolgt fliegt raus. und wer seinen mund aufmacht erst recht. was meinst du wie angestellte der arge bzw agentur nach der arbeit reden? meinst du nicht, die finden das genauso beschissen wie alle anderen? sicherlich gibz das eine oder andere schwarze schaf, aber alle über einen kamm zu scheren, finde ich persönlich mehr als daneben. und das nicht nur, weil ich auch mal dort gearbeitet habe und weiss welche zustände dort herrschen und was manch so ein mitarbeiter auch ertragen muss.

das hauptproblem besteht eigentlich nur darin, dass zu wenig mitarbeiter für zu viele kunden beschäftigt werden. zudem noch völlig fehlqualifizierte .. wobei das auch nicht bei allen so ist ..

Xchen - 5. Okt, 16:33

Und das alles unter dem Deckmantel, der Geldeinsparung - wieviele von denen ein Burnout kriegen, will ja dann auch wieder keiner hören...
Legatus - 5. Okt, 16:51

Ja, ich weiss das die Leute hinter den Schreibtischen die Anweisungen von oben bekommen...das Problem was ich aber sehe ist, dass sich keiner von diesen kleinen Leuten wehrt. Selbst auf die Gefahr hin gefeuert zu werden...sie sind die, die die Befehle von oben ausführen wenn sie nit wären, kämen die Leute die solche Dinge anordnen nit damit durch. Nur da ist dann (verständlicherweise) der eigene Sicherungstrieb stärker. Und das finde ich ziemlich traurig. Ich weiß selber das es die Probleme nit lösen würde wenn nur ein einzelner dort seinen Mund aufmacht...und warum reden diese Angestellten nur nach der Arbeit? Ich schere alle über einen Kamm weil alle von denen in diesem Boot sitzen und es auf Kurs halten...und dieser Kurs ist im Moment so ziemlich das unsozialste was ich mir vorstellen kann...vor allem wenn dann noch solche Sprüche kommen wie bei der Frau mit ihren zwei Kindern...
Xchen - 5. Okt, 18:07

Wer kann es sich denn heute noch leisten, gefeuert zu werden?

Warum funktionieren all die Knebelverträge für Verkäuferinnen, Friseusen und Servicepersonal???
EBEN
Legatus - 7. Okt, 21:07

Vom moralischen Aspekt her würde es mir nit gefallen dort zu arbeiten...und von daher würde ich es auch riskieren gefeuert zu werden wenn sie das tun wollen weil ich meinen Mund aufmache und protestiere...Das andere dies nicht tun können/wollen ist mir klar...
Frau Rabe - 5. Okt, 15:55

unglaublich, was da passiert ist. Menschenverachtung 1. Grades in Deutschland.

Legatus - 5. Okt, 16:52

Jepp...
pueppi (Gast) - 5. Okt, 17:20

ja und? dann wehrt sich eben ein ganzer standort. es gibt genug arbeitslose, die genauso unqualifiziert sind wie manche mitarbeiter jetzt. die einen gehen und die anderen kommen. so ist es überall und wird es auch bleiben. die agentur bzw arge arbeitet auch nur nach befehlen und richtlinien vom staat.

es nutzt nichts alles schlecht zu reden und die mitarbeiter dort mies zu machen. manche leisten mehr als man denkt und ich kann mir nicht vorstellen, dass du es vielleicht schön findest, jeden tag mit leuten arbeiten zu müssen, die nach irgendwelchen ausdünstungen des körpers und alkohol riechen. solche sachen erwähnt niemand, weil alle die sozialen opfer sehen.

ich würde als erstes die gehälter kürzen. weg mit beamtenstatus usw. .. und dann bleibt auch eine menge über, um andere defizite abzudecken.

das der staat pleite ist, ist nicht die schuld von irgendwelchen leuten, die auch nur ihren job machen müssen um am ende nicht selber ein sozialfall zu werden ..

Frau Rabe - 5. Okt, 18:21

Ungerechtigkeit und Diskriminierung lebt vom Mitmachen und weggucken... ich will jetzt keine Vergleiche aufführen...

;-)
Burningheart - 5. Okt, 19:30

Das ist wirklich schockierend. Vor allem: Wo soll man denn sonst Geld her bekommen?
Ich glaube manche von den Leute in den Ämtern sind ziemlich abgestumpft, weil sie eben täglich mit solchen Dingen zu tun haben. Wenn 20 Mal jemand fragt, wann das Geld denn kommt, dann kommen solche Verhaltensweisen sicher irgendwann zustande.
Ich glaube sie blenden irgendwie in dem Moment aus, was das für die betroffenen Leute wirklich heisst. :(

Legatus - 7. Okt, 21:08

Mit Scheuklappen durchs Leben...japp...
NBerlin - 7. Okt, 11:45

So kenne ich sie beim Jobcenter Neukölln, ein einziger Horror, wenn man erstmal die Viehzuchtgatter im Eingangsbereich überlebt hat wird es nicht besser.....bei jungen Menschen gehen sie oft prinzipiell von Betrug aus...;-(

Legatus - 7. Okt, 21:08

Für den Staat ist doch mittlerweile jeder ein Betrüger, Terrorist oder Krimineller...zumindest scheint es so...

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/4321961/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6792 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren