Keine Einkommens-Schere?

  • Harry Roels, RWE - 13.600.000 €
  • Josef Ackermann, Deutsche Bank - 13.212.000 €
  • Jochen Zeitz, Puma - 10.650.000 €
  • Henning Kagermann, SAP - 9.030.000 €
  • Wolfgang Reitzle, Linde - 8.198.000 €
  • Wulf Bernotat, Eon - 6.395.000 €
  • Hans-Joachim Körber, Metro - 6.388.000 €
  • Ulrich Lehner, Henkel - 6.098.000 €
  • Jürgen Hambrecht, BASF - 6.061.000 €
  • Michael Diekmann, Allianz - 5.300.000 €
  • Dieter Zetsche, Daimler - 5.091.000 €
  • usw. usw. usw.
(Quelle: Stern Nr. 42, 11.10.07, Zahlen für 2006)
NBerlin - 12. Okt, 12:08

Jahreseinkommen? Heißt der Mann verdient über 13Mio im Jahr?

Legatus - 12. Okt, 12:22

Genau das heisst es....
Xchen - 12. Okt, 12:11

Nix neues oder?

Mit solchem Zeug befass ich mich schon seit Jahren nicht mehr, sonst pack ich nämlich eines Tages doch noch die Flinte und erschiesse ein paar Leute.

Legatus - 12. Okt, 12:23

Schade um die Munition...
Xchen - 12. Okt, 12:29

Nö - jeder einzelne hätte es verdient - und grundsätzlich würde ich es gerne tun.
Du weisst ja, tief in mir bin ich abgrundtief böse und foltern wäre eine gute Beschäftigung für mich.
mammarazzi - 12. Okt, 12:51

ach...

der arme herr zetsche von daimler...

Legatus - 12. Okt, 17:22

Ja ne...und es gibt Manager die haben vorne sogar nur ne 1 zu stehen...die armen Kerle...direkt nen Fall fürs Armenhaus...
Frau Rabe - 12. Okt, 17:12

- Frau Rabe, Firma nicht genannt, zwischen 50+60 T € Heul!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann ich aus dem "T" nicht ein "Mio" machen? seufz...

Frau Rabe - 12. Okt, 17:13

dann wär ich die erste auf der liste - höhö
Legatus - 12. Okt, 17:21

Hehe, ist nur die Frage ob man auf soner Liste ganz oben sein möchte wenn man weiss wie andere darauf reagieren ^^
Frau Rabe - 12. Okt, 17:40

na ich würd die ganzen Spenden dahinter schreiben lassen!

;-)

Ich überleg grad, wie viele schöne Niedrigenergie-Mehrfamilienhäuser man bei dem Gehalt bauen lassen und sie zum Geringstpreis an Geringverdiener vermieten könnte

und so...
Nachtblau - 12. Okt, 19:12

Wer ist von denen noch unverheiratet?

Frau Rabe - 12. Okt, 20:02

ach, Du willst einen eiskalten Kerl, der nie Zeit hat?

;-)
Xchen - 12. Okt, 20:07

Ich jedenfalls bleibe lieber arm und Single *lach*
Nachtblau - 12. Okt, 23:42

@Frau Rabe: wenn er eh nie Zeit hat, isses egal ob er eiskalt ist oder nicht, holt man sich halt einen heißen Liebhaber ins Bett ;)
Xchen - 13. Okt, 02:22

Sagt er zu ihr: Wenn du kochen könntest, könnten wir die Köchin sparen.
Sie zu ihm: Und wenn du f*ck*n könntest, könnten wir den Gärtner sparen...
Frau Rabe - 13. Okt, 08:01

gröhl!!! klasse Dialog... (Nachtblau: stimmt...)
steppenhund - 13. Okt, 20:33

man kann das auch anders sehen ...

Niemandem von denen bin ich das neidig. Dem Linde-Chef gönne ich das sogar gerne, nachdem ich die 3SAT-Doku über Hammerfest gesehen habe.
Man darf nicht vergessen, dass hinter diesen Gehältern ein Leben an Selbstverleugnung steht. Das sind keine Jobs, die man so einfach bekommt. Da muss man von klein an Selbstbeherrschung üben, liebdienern, Lobbying betreiben, vermutlich einige moralische Bedenken, die man vielleicht einmal hatte, verleugnen und letztlich auch das eigene Ich verlieren. Das sind Platzhalter für die Menge von uns, die zu 99% einem Hitler zugejubelt haben (Österreich), die zu x% einen Stoiber gut finden, die y%, die einen Stöber gewählt haben, der erst etwas später sein wahres Ich aufgedeckt hat, usw.
Niemand von uns könnte diese Rollen ausfüllen und niemand würde das auch wollen.
Es klingt so gut, wenn man selber mit jedem Cent geizen muss. Doch mehr als fressen, vögeln und saufen können die auch nicht - und vermutlich funktioniert das Vögeln nicht einmal so gut.
Neid ist nicht angebracht und tut nur der eigenen Psyche weh. Also was soll's.
Ein reines Politikum...

creature - 14. Okt, 00:55

he, genauso seh ichs auch, leben kannst mit geld nicht kaufen.
ich hatte zeiten da hatte ich wirklich nichts, und doch alles und es war eine "geile zeit"!
Legatus - 15. Okt, 08:07

Klar muss man dafür sich so ziemlich selbst aufgeben...zumindest ne Zeitlang...aber wirklich totmachen tuen sich von den Managern doch die wenigsten....die Topmanager sind nie ausgebrannt etc. Dass sind nämlich immer nur die Manager im mittleren Management die den Laden wirklich am laufen halten...
angel-mary - 13. Okt, 23:43

Bei den Namen fehlt noch Dr.Klaus Zumwinkel.Er steht zwischen Ackermann und Zeitz.
Aber den Herren sei es gegönnt.
Ich gehöre zu den kleinen Verdienern.
Ich und tausende von meinen Kollegen sorgen weiterhin,das es meinem Chef gut geht.
Was wäre ein Unternehmen ohne seine Mitarbeiter.
Was wäre ein Konzern ohne das Arrangement seiner Leute.
Das wird leider in den oberen Chefsesseln vergessen.
( Hauptsache,die Aktionäre werden zufrieden gestellt und die eigenen Taschen weiterhin gefüllt)
Ob der kleine Mitarbeiter vor die Hunde geht interessiert dort oben niemanden.)

Legatus - 15. Okt, 08:08

Die kleinen Leute werden zu oft vergessen...und die großen denken immer wenn es der Firma gut geht es sei ihr Verdienst...

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/4343627/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6794 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren