Schlaflose Nächte

Und Schuld hat ER!

Ich bin ja bekennender John Ringo-Fan. Und vor kurzem habe ich angefangen seinen "Invasion"-Zyklus von vorne zu lesen. Mittlerweile hab ich nämlich alle Bücher zusammen. John Ringo ist ein ehemaliger Paratrooper, der seine schriftstellerische Ader entdeckt hat und meistens in einer Art Schottenrock auf Sci-Fi-Conventions unterwegs ist. Er hat mittlerweile über 22 Bücher rausgebracht, von denen sein Invasions-Zyklus der bekannteste ist. Da ich darüber hinaus auch bekennender Fan des Militärs bin, liegt mir seine Art der sogenannten "Military-Sci-Fi" besonders. Fakt ist also, dass ich gestern eigentlich nur noch schnell eine halbe Stunde ein wenig lesen wollte, und beim nächstenmal auf die Uhr schauen 4 Stunden vergangen waren. Macht mir aber garnix, denn diese Bücher sind es wert.

Derart großartig beschriebene Charaktere und Schlachten findet man äußerst selten. Und was ihn in meinen Augen noch so großartig macht, ist der Fakt das man sich seine Bücher mit der Musik unterlegen kann die die Helden im Buch auch hören. Es steht immer Titel und Interpret dabei, und so kann man sich entsprechen z. B. per Youtube die passende Musik raussuchen und ist so gleich noch ein ganzes Stück näher am Geschehen dran.

Ich kann jedem der auch nur ein wenig auf Sci-Fi steht empfehlen sich ein wenig näher mit John Ringo zu befassen. Es lohnt sich.

PS: Das ich durch die daraus resultierende Hektik am frühen Morgen natürlich mein Handy mal wieder Zuhause hab liegen lassen dürfte ja schon nix neues mehr sein *rumgrummelt*.
DonParrot - 27. Sep, 09:51

Naja...

Ich bin ein großer SF-Fan und denke auch, dass John Ringo gut schreibt.
Aber mir ist das meist ein wenig zu Kriegs/Militär-lastig.

Da ist mit David Webber deutlich lieber. Der findet immer einen guten Mittelweg, seinen Helden wie Honor Harrington auch noch ein ziviles Leben zu ermöglichen - finde ich.

Legatus - 27. Sep, 14:25

Ja, seine Bücher sind sehr Militärlastig, was aber alleine schon an den Themen liegt...gerade beim Invasions-Zyklus...bei den Nanokriegen schaut das schonwieder ganz anders aus...da ist wesentlich mehr Zeit für das zivile Leben...

David Webber mit Honor ist natürlich auch einer meiner Lieblingsautoren...nur schade das es immer ewig dauert bis ein neues Honor-Buch rauskommt... :(
DonParrot - 27. Sep, 14:40

Naja - der hat ja auch noch den Schwerter-des-Zorns-Zyklus laufen (Fantasy) und gemeinsam mit John Ringo das Bronze-Bataillon und folgende. Lois McMaster Bujolds Barrayar-Zyklus finde ich übrigens auch ganz, ganz großartig.
Legatus - 27. Sep, 15:02

Hach...Miles Vorkorsistan...jaja...der ganze gute Space-Opera-Stoff...

Ich bin nicht so sehr der Fantasy-Fan...gibt einige Sachen die ich ganz gerne gelesen habe und immer noch lese (MZB, Drachenreiter von Pern etc.) aber alles in allem kann ich mit der Standardfantasy nit viel anfangen...
DonParrot - 27. Sep, 15:12

Geht mir ähnlich. Immer nur dieses Gut gegen Böse Theater. Aber so ein paar gute Sachen gibt's schon. Und die Schwerter des Zorns gefallen mir ziemlich gut.

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist und wie lange Du schon SF liest - aber die ganzen Homanx-Commonwealth-Romane von Alan Dean Foster könnte ich Dir ans Herz legen. Der hat übrigens mit 'Bannsänger' auch einen wirklich witzigen Fantasy-Zyklus geschaffen.

David Brin gehört auch noch zu meinen Favoriten - alledings nicht die Foundation-Romane.

Aber die Drachenreiter hab' ich auch immer gern gelesen. Genau wie die Darkover-Romane von Marion Zimmer Bradley. Guter SF/Fantasy-Mix.
Legatus - 27. Sep, 15:35

Bin 28 und lese SF seit ich lesen kann...also seit ich 5 oder 6 bin... gibt aber vieles was ich nicht gelesen habe, einfach weil in der DDR damals eher nur SF aus dem Sowjetischen Raum zu bekommen war. Darunter auch viele gute Sachen. Homanx-Commonwealth sagt mir nix. Die Foundation Trilogien (Foundation und frühe Foundation) hab ich alle gelesen und fand sie sehr interessant, auch wenn das eigentlich zugrunde liegende Thema (Statistik) eher uninteressant für mich ist.

Aber da ich mich eh immer Querbeet durch alle vorhandenen SF-Titel auf dem Markt lese, sofern mir mein Budget Neukäufe erlaubt, werde ich früher oder später sicher noch auf Homanx-Commonwealth kommen. Derzeit bin ich ja dabei meine Perry-Rhodan-Sammlung aufzulösen, einfach weil diese Space-Opera dann doch ein Stück zu ausufernd und in langen Teilen zu langweilig zum Lesen ist. Andererseits gibts auch immer wieder gute Neu- und Zufallskäufe, von denen die wenigsten so schlecht waren, dass ich den Kauf bereut habe.

Habe ja schon öfter über den Amargeddon-Zyklus geschrieben, der immer noch mit Abstand mein größter Liebling derzeit ist. Ansonsten gibts da noch die Maddrax-Romane, die Marstrilogie (Roter Mars, Grüner Mars, Blauer Mars) und noch viele andere schöne Sachen.
DonParrot - 27. Sep, 16:05

Mensch - da hast Du ja leider die größten Space-Opera-Zeiten verpasst. Jack. L. Chalker (Die Sechseck-Welt) ist auch ein absolutes Muss. Genau wie Lazarus Long und vieles mehr von Robert A. Heinlein. Und, und, und...

Wenn ich hier jetzt anfange zu schwelgen, hör' ich wahrscheinlich gar nicht mehr auf. Drum halte ich jetzt lieber die Klappe. *grinst*
Legatus - 27. Sep, 16:34

Lazarus Long hab ich einige von gelesen... Sechseck-Welt sagt mir nun wieder garnix... ^^

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/2725626/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6805 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren