Leben nach der Uhr

Die Uhr war die Perfektionierung der Zeitmessung. Es fing mit harmlosen Sonnen- und Sanduhren an, gefolgt von analogen Uhren die vor allem erst in Kirchtürmen und als Taschenuhren zum Vorschein kamen und endete mit der Atomuhr. Alles um es Forschern zu ermöglichen zeitkritische Experimente besser zu verfolgen, um Menschen zu koordinieren und um auch ja keinen Termin zu verpassen. Selbst die innere Uhr des Menschen passt sich der äußeren Zeitauflegung an und es gibt nicht wenige Menschen denen einmal am Tag ein Blick auf eine Uhr reicht und sie wissen fast immer minutengenau wie spät es ist, dank dem automatischen "mitzählen" ihrer inneren Uhr. Aber manchmal, da gehen mir Uhren gehörig auf den Wecker. Gerade in Momenten die angenehm und schön sind, kann ein unbedachter Blick auf die Uhr die ganze Stimmung zunichte machen, einfach weil man auf einmal wieder die ganzen Termine im Kopf hat die man gerade erst vergessen hatte. Dies ist einer der Gründe warum ich keine Armbanduhr trage. Ich will nicht ständig daran erinnert werden, dass ich in 7 Stunden wieder aufstehen muss, oder das es noch 6 Stunden bis Feierabend sind. Klar, meist geht es im Leben nit ohne eine genaue Zeiteinteilung. Aber es gibt Tage, da finde ich das sehr schade. Da fehlt mir dann immer eine Südseeinsel auf der ich mal ein Jahr verbringen kann ohne einmal auf eine Uhr schauen zu müssen.
Burningheart - 10. Dez, 14:18

Ich hab ne neue Grafikkarte.....wenn mein Bruder die nächste Woche einbaut könnte es sein, dass mein Internet wieder richtig geht. :) .....mal so am Thema vorbei geredet.

Legatus - 10. Dez, 22:01

Auch wenn am Thema vorbei, trotzdem schön zu hören :)
Hikari - 10. Dez, 19:37

Ich besitze auch nur die Uhr auf meinem Handy, die reicht völlig aus um die Zeit notfalls zu überprüfen, da ich keinerlei wirkliches Zeitempfinden habe *g*

Legatus - 10. Dez, 22:01

Naja, ich schau wenn auch auf Handy, aber ich hab eigentlich auch nen ganz gutes Zeitempfinden...auf 10-20 Minuten genau kann ich die Zeit meist schätzen :)
Hikari - 10. Dez, 22:16

Ich kann die manchmal nich mal auf Stunden genau schätzen ;) Von daher lass ich's lieber ^^
Wanjas Welt - 11. Dez, 07:09

Morgens brauche ich die Uhr, damit ich einigermassen pünktlich aufstehe und aus dem Haus gehe, dann komme ich den Rest desTages meist ohne Uhr aus, ausser ich habe Termine, aber dafür gibt es das Handy, eine Armbanduhr trage ich schon seit gut 15 Jahren nicht mehr und will auch keine.

Trackback URL:
https://legatus.twoday.net/stories/3047490/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 6791 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren