Samstag, 2. Juni 2007

Wächter der Nacht

Jedem der ein wenig Vampire, Magier, Gestaltenwandler und übernatürliche Wesen mag, seien die Bücher der "Wächter der Nacht"-Reihe von Sergej Lukianenko ans Herz gelegt. Lesestoff vom Feinsten. Aber Achtung, wenn man den ersten Teil gut findet, kommt man um die anderen Teile nicht drum herum.

Der Film "Wächter der Nacht" ist übrigens auch zu empfehlen.

Freitag, 1. Juni 2007

Erfahrungen, gerade gemacht

Doppelt belegte Termine können Kopfschmerzen, ungewollten Stress und vor allem Hektik auslösen. Vor allem wenns die Termine des Chefs sind.

Donnerstag, 31. Mai 2007

Gerade jetzt...

würde ich gerne an irgend nem kleinen See im Gras liegen, in Ruhe ein Buch lesen und dabei dem sanften plätschern des Wassers zuhören. Statt dessen sitz ich hier im Büro, nen sabberndes Papiermonster an meiner Seite und sortiere Mängelpunkten Bilder zu. Juhu. Im nächsten Leben werd ich bezahlter Urlauber oder Lottomillionär.

Mittwoch, 30. Mai 2007

Gipfelstürmen

Die "Übungsdemonstration" zum G8-Gipfel zeigt schon, wie unsere Regierung gedenkt den Gipfel selbst zu schützen. Jeder Mensch der eine andere Meinung hat, und diese auch zeigen will, wird in einem Polizeikordon eingeschlossen, hin und her geschubst, darf sich willkürlich verprügeln lassen und mit den paar Randalierern (die bei weitem die geringste Menge in diesen Demonstrationen ausmachen) auf die selbe Stufe stellen lassen. Demokratie auf Merkel- und Schäuble-Art. Schon alleine die Großrazzien im Vorfeld zeigen, dass die Meinungsfreiheit in diesem Land einmal mehr mit Füßen getreten wird. Ganz zu schweigen von Brieföffnungen (sponsored by Deutsche Bundespost Post-AG) durch die Polizei. Wenn selbst das Briefgeheimnis keines mehr ist, seh ich langsam schwarz für dieses Land. Es gibt immer noch einige Lichtblicke, wie zum Beispiel der Beschluss des Verwaltungsgerichtes Schwerin, dass die 6-8 km Bannzone um die Schutzzaun herum rechtswidrig ist. Nun dürfen die Demonstranten bis auf 200 m an den Zaun ran. Unangenehm nah für unsere Damen und Herren Politiker. Könnte ja sein das der üble Gestank des frechen Pöbels bis an die feinen (und oftmals sehr hoch getragenen) Nasen der Damen und Herren getragen wird.

Die Bilder vom NDR lassen im Ansatz erahnen was uns noch im Verlauf dieses Gipfels erwarten wird. Vom Hamburger Innensenator ist lautstark zu hören, dass es eine Null-Toleranz-Politik im Verlauf des G8-Gipfels geben wird. Null Toleranz gegenüber der Meinungsfreiheit. Ich denke dieser Gipfel wird im Ansatz zeigen, wie der Staat gedenkt in Zukunft mit Kritikern umzugehen. Bisher sieht es da nicht wirklich gut aus. Und dieser Gipfel wird auch zeigen, wieviel Unterdrückung der Meinungsfreiheit und Beschneidung der Privatsphäre/Bürgerrechte sich mündige Bürger gefallen lassen wollen.

Dienstag, 29. Mai 2007

Gewitter

Langsam schiebt sich eine dunkle Wolkenfront am Himmel entlang. Mit der Gemächlichkeit eines alten Güterzuges kommt sie heran, nicht zu stoppen. In ihrem Gefolge ertönt das erste Donnergrollen und man sieht in der Ferne die ersten Blitze zucken. Er schnippst die Zigarette weg, die mit einer kleinen Funkenspur im Gulli zu seinen Füßen landet. Die Kopfhöhrer geben 500 Miles zum besten und er stellt etwas lauter. Gemächlich läuft er los, Musik im Ohr, die dunklen Wolken im Nacken und ein leichtes Lächeln umspielt seine Lippen. Als die ersten Tropfen fallen wechselt der Player gerade auf Canon und das Donnergrollen setzt einen kraftvollen Unterton zur Musik. Seine Schritte werden schneller, beschwingter, und das Lächeln ist einem fröhlichen Grinsen gewichen. Amüsiert betrachtet er die Leute um sich herum, die Schirme hervorzaubern oder losrennen als sei der Teufel hinter ihnen her, als die paar Tropfen sich in Linien aus Wasser, das vom Himmel fällt, verwandeln. Der Gedanke "Alle aus Zucker" blitzt kurz durch seinen Kopf, wird jedoch schnell wieder von der Musik verdrängt. Die Feuchtigkeit hat sich mittlerweile durch seine leichte Sommerjacke und die Jeans gesaugt und sorgt für Abkühlung. Mit Musik im Ohr und einem Lächeln auf den Lippen steigt er in die Bahn nach Hause ein, erfreut das der Tag doch noch schön geworden ist. Wenn vielleicht auch nur für ihn.

Ahhh

"Ich schmelze."

Na, woher isses...na...na... ^^

Dreh mal wer den Thermostat nen bissl runter und schalt die Sonne ab. Danke.

*seufz*

Fühl mich im Moment als wäre ich 100 Jahre alt. Heute ist Zertifizierung unseres QM-Systems und dementsprechend aufgeregt springt hier alles quer durch die Gegend und macht Hektik. Bin weder zum Frühstücken gekommen noch habe ich es geschafft auch nur eine Minute ruhig zu sitzen seit Arbeitsbeginn. Bin ich froh wenn der Tag rum ist. Guten Morgen da draußen.

Sonntag, 27. Mai 2007

Familie

Gestern wieder ein wunderschöner Tag mit der Familie. Brunchen, Grillen, Sonnenschein, Quatschen, Essen, Quatschen und entspannt. Immer wieder gerne.

Freitag, 25. Mai 2007

Heute

festgestellt, dass auf meinem neuen Fahrweg ein kleiner Bäckerstand ist, der mit Rührei belegte Brötchen verkauft. Für 80 Cent das Stück. Ist zwar nit so gut wie mein selbst gemachtes Rührei, aber trotzdem lecker. Kleine Dinge am Morgen, die mir den Tag versüßen.

Seit 01.01.2007 gibts übrigens neue Pflichten beim Versand von Firmenemails. Wirklich rumgesprochen hat sich das scheinbar aber noch nicht. Selbst bei uns hier in der Firma wurde erst gestern ein Zettel rumgegeben in dem darauf hingewiesen wurde. Emails mit Angeboten und ähnlichem kommen bei uns immer noch ohne diese Informationen an, und in absehbarer Zeit werden sich wohl die ersten Anwälte auf das Abmahnen dieser Mails spezialisiert haben. Schöne neue Gesetzeswelt. Immer wieder prickelnd.

Die Sonne scheint mir jetzt noch ungefähr 20 Minuten auf den Tisch. Von daher werd ich die Zeit noch nutzen um angestrengt über die nächsten Arbeitsschritte nachzudenken, mein heutiges Vorgehen festzulegen und dabei das Papiermonster aus dem Augenwinkel zu beobachten. Das macht nämlich schonwieder so komische Verrenkungen und tut dabei gaaaaanz unschuldig. Mistvieh.

Guten Morgen da draußen.

Donnerstag, 24. Mai 2007

Kommunikation

Einige Sachen erstaunen mich immer wieder. Sitze ich doch heute Morgen ganz friedlich in der Bahn, als auf einmal sehr laute Stimmen zu vernehmen sind. Sätze wie "Alter, voll geil Ey" und "Ach Fresse man Wichser" klangen durch das ganze Abteil. Als ich von meinem Buch aufschaute durfte ich auch feststellen was dieser Lärm zu bedeuten hatte. Es war eine ganz normale Unterhaltung zwischen zwei Jugendlichen. Das sie so laut redeten lag nur daran, dass beide noch die Stöpsel ihrer MP3-Player in den Ohren hatten und somit erstmal die Musik übertönen mussten um miteinander zu kommunizieren. Ich wollte spontan aufstehen und ihnen eine gute Schule für Gebärdensprache empfehlen, nur leider fiel mir gerade keine ein.

Wo wir schon beim Kommunizieren sind. Einer unserer Clientcomputer hier hat sich nen schickes Mailspamprogramm eingefangen. Woher auch immer das gekommen ist, auf jeden Fall hatte ich heute Morgen 1800 Emails im Webmaster-Postfach die mir sagten das dieser oder jener Empfänger nicht erreicht werden konnte. Die Mails hatten so wohlklingende Pseudonyme wie "Juan Gonzales@meinefirma.de" und "MTASK@meinefirma.de" und gingen an Gott und die Welt. Also hiess es erstmal alle PCs nach dem Übeltäter zu scannen um ihn dann gepflegt zu eliminieren. Unsere feste IP-Adresse dürfe also mal wieder auf diversen Mailservern als Spam-IP deklariert sein und die Fuzzelei sie bei jedem Mailanbieter mit Spamliste löschen zu lassen geht los. Wenn ich jemals einen von den Typen treffe die so einen Mist programmieren, schneide ich ihm alle Finger mit einem rostigen Messer ab und streue anschließend Salz auf die Stumpen. Verdient haben sie es alle.

Guten Morgen da draußen. Genießt den Tag.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 7222 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren