Freitag, 17. Februar 2006

Sektenwahn

Da sitzt man nichts böses ahnend in der Bahn, hält sein kleines Feierabendnickerchen als man plötzlich ein lautes "Grüß Gott" ins Gesicht geprügelt bekommt. Meine normale Reflexantwort ("Nein danke, soweit geh ich heut nit.") blieb mir jedoch im Halse stecken als ich die, in weiße Gewänder gehüllten, Gestalten sah. Weiße Kutten übergeworfen, ein glückseeliges Lächeln im Gesicht und nen Stapel Papier in den Armen. Einen dieser Zettel drückten sie mir in die Hand um dem nächsten Passagier ihr "Grüß Gott" ins Gesicht zu brüllen.

Also hab ich mir den Zettel mal angetan. Die Überschrift klang schon nach leichter Panikmache "Zukunft......Fakten der Zukunft.....Zukunft". Darunter ein stilisierter Erdball mit den schönen Sätzen "Ozonloch breitet sich aus" oder "Hungernde Kinder in Afrika" usw. usw. usw. drum herum.

Den gesamten Inhalt kann und werde ich hier nit wiedergeben, er beinhaltete jedoch so schöne Sätze wie " Mit anderen Worten ist der Antichrist (rot und kursiv gedruckt) der vorgebliche Stellvertreter Christi - genau das, was der Papst zu sein beansprucht. Wenn der Papst sich in der Sprache des Neuen Testamentes vorzustellen hätte, so müsste er sagen : "Ich bin der Antichrist!"

Naja, nachdem ich aufgehört hatte zu lachen, hab ich mal geschaut, und dieser "Verein" hat doch tatsächlich ne Webseite. Neugierig wie ich bin hab ich da mal raufgeschaut. Wers auch tun möchte, geht einfach mal zu www.mefag.com (Copy & Paste).

Manche Menschen verwundern mich immer wieder.

Berliner Verkehr

Bei Regen sehr entspannend. Lieblingsscheibe in den Player gedrückt und zu "So easy" und "Miss Teardrop" durch die Stadt gefahren. Die Schilder wo 50 drauf stand mehr oder weniger ignoriert und nur noch auf das Fahren an sich konzentriert. Gedanken leer, Entspannung pur.

Erste Sichtung

Die Vogelgrippe Vögel kommen nach Hause. Gerade auf dem Weg zur Garage den ersten Entenschwarm dieses Jahr gesehen.

Hipp Hipp Huuuraaaa

Oder auch: "Wie verschaffe ich dem Lega noch mehr Arbeit". Gestern eine Präsentation geschafft. Heute stand eigentlich nur noch die andere auf dem Plan und dann wäre alles schön gewesen. Nunja, gerade ebend stand der nächste mit Unterlagen für eine Präsentation in meinem Büro. Elektromagnetische Verträglichkeit - "Warum grillt mir mein Handy doch nicht das Gehirn?". Das Thema an sich finde ich ja schon interessant, nur der Termin "Bitte bis Dienstag Nachmittag" macht da nen faden Beigeschmack bei ner 90 Seiten starken Präsentation. Zumal die Daten nur als PDF oder als Word-Dokument vorliegen. Wer schonmal versucht hat Sachen von Word nach Power-Point zu kopieren, kann sich ungefähr vorstellen wieviel Formatierarbeit auf mich zukommt.

Aber es gibt auch gute Nachrichten. Ich darf heute Vormittag wieder nen bissl Auto fahren und was abholen. Zwei Stunden laute Musik, Straßenverkehr und Mittag außer Haus, was will man mehr? Erwähnte ich schon das ich gerne Auto fahre? ;)

Lasst euch nit stressen da draußen...heut ist Freitag.

Donnerstag, 16. Februar 2006

Präsentieren

Heute sind zwei Präsentationen zu erstellen. Einmal eine für Handwerkzeuge (Kreissägen usw.) und eine über Elektrosicherheit. Das Erstellen von Präsentationen gehört eigentlich zu meinen liebsten Arbeiten, einfach weil man wirklich nen bissl seine Kreativität spielen lassen kann und nicht an feste Formularformen gebunden ist. Nur wenn der Termin von beiden Präsentationen "mehr als dringend" ist, dann macht die ganze Sache auch wieder keinen Spass. Mal abgesehen von den Flüchtigkeitsfehlern die sich bei solchen "Hau-Ruck-Aktionen" einschleichen, ob man das nun will oder nicht, wirken diese Schnellproduktionen immer irgendwie nur wie hingeklatscht. Und was einem dann entgültig den Spass an der Sache vermiesen kann, ist wenn alle 10 Minuten ein schwer keuchender Juniorchef auftaucht einem über die Schulter schaut und dabei ins Genick atmet. "Wie lange noch?"

Ich wollte hier auch noch einem lieben Menschen danken, der mich zu einem Schritt überzeugt hat, den ich von alleine nicht so schnell wieder unternommen hätte. Aber dazu mehr wenn ich mir sicher bin das ich diesen Schritt diesmal auch zuendebringe. Danke.

Mittwoch, 15. Februar 2006

Erinnerungen

Das erste an was ich mich bewusst erinnere, ist eine großer Raum mit vielen Betten. Holzklappbetten um genau zu sein. Auf ihnen liege viele Kinder, schlafend. Von meinem Bett aus sehe ich eine grüne Tür, mit einem schmalen Fenster in der Mitte. Durch dieses Fenster sehe ich das Gesicht meiner Mutter, wie sie mich anlächelt und mir zuwinkt. Ich will zu ihr, doch die Erzieherin flüstert das ich nicht darf. Das gefällt mir überhaupt nicht. Aber ich warte und bin leise. Meine Mutter schaut immer noch, und wartet auch. Die Schlafenspause ist ja gleich rum.

Gefundenes

Im Taxiblog gibts einen interessanten Hinweis für alle Klingeltonfreunde. Schaut doch mal hier rauf.

Ruhiger Tag

Heute ist es zu ruhig hier. Hab schon die ganze Zeit Musik laufen, aber lauter kann ich auch nicht wirklich machen. Das Auto vom Perso ist in der Werkstatt abgeliefert....1500€ für nen Kotflügel, zwei Leuchten und ne neue Stoßstange...ouch...

Bin ziemlich hibbelig zur Zeit, und versuch schon ne Weile das Papiermonster zu bekämpfen. Aber irgendwie wird das heute nicht wirklich was. Keine Konzentration vorhanden, obwohl die Motivation schon nen Stück weit wieder da ist. Na mal schaun was der Tag noch so bringt.

Motivation?

Frag mich wo meine Motivation heute geblieben ist. Tendiert zwischen Null und nicht vorhanden. Muss gleich mit unserem Perso losfahren um sein Auto in die Werkstatt zu bringen. Wieder ne Stunde die mir am Ende für den Papierkram hier fehlt. Fühle mich ausgelaugt im Moment.

Dienstag, 14. Februar 2006

Vertrauen

Wenn jemand dem man vertraut hinter dem eigenen Rücken schlecht redet, und das scheinbar nicht zum ersten mal, dann macht das sehr sehr schlechte Laune.

Meinungen

Es tut gut jemandem seine Meinung über ihn zu sagen. Vor allem wenn alle anderen die selbe Meinung haben, außer derjenige selbst. Ich glaube ich habe heute das erste mal einen Menschen innerlich explodieren sehen. Aber bei so viel geballter Arroganz und Borniertheit am frühen Morgen konnt ich nit anders.

So, dass Papiermonster wird heute glaube keinen schönen Tag erleben. Noch hockt es zwar in seiner Ecke und grinst, aber das Grinsen werde ich ihm schon wegbrennen...*Flammenwerfer zückt*

PS: Es ist wirklich wirklich erstaunlich wie schnell manche Menschen einen Außer-Haus-Termin finden können. *bg*

Montag, 13. Februar 2006

Kein schöner Tag

Da ich ja nur ein oder zwei kleine mittlere große Berge Papier hier liegen habe, dachte sich der Chef so man könnte mich ja mal zu Media-Markt schicken um nen Datenkabel für sein Handy zu holen. Außerdem sollte ich auch gleich noch Kaffee und Kondensmilch fürs Büro mitbringen. Gesagt getan, losgefahren und genau 500 m weiter in ne Polizeikontrolle. Natürlich war kein Erste-Hilfe-Kasten an Bord und das Warndreieck war auch nit da. Mediamarkt gestürmt, eine Kasse, 30 Leute, kein zweiter Verkäufer in Sicht. Das Datenkabel kam schlappe 42,99 €. Anschließend zu Extra gefahren und Kaffee und Kondensmilch gekauft. Ich sag nur Mittagszeit, Einkaufshalle, 10 Frauen und Männer über 80 vor mir.

So, bin mal wieder Papiermonster bekämpfen. Und mich irgendwie nen bissl beruhigen.

Technik

Ich mag die Technik hier nit. Natürlich hat der Email-Server das Wochenende nit überstanden. Also war mal wieder neu starte, Protokolle prüfen und Informationsspeicher neu initialisieren angesagt. Das der Juniorchef dabei hinter mir im Dreieck springt und unbedingt irgendwelchen Quark plappern muss, macht die Sache nit gerade einfacher. Habe ihn geflissentlich überhört, und durfte mich über seinen beleidigten Gesichtsausdruck freuen, als ich ihm sagte das es mir leid tut, aber ich hätte ihm leider leider nicht zuhören können da ich gerade mit der Technik beschäftigt war. Frage mich nur warum er so rot angelaufen ist *grübel*

So, ich werde mal wieder meinen Flammenwerfer bereithalten und schaun wieviel vom Papiermonster ich heute abgefackelt bekomme. Wünsche euch da draussen einen ruhigen Wochenstart.

Sonntag, 12. Februar 2006

Gedankenaustausch

Die Gedanken drehen sich,
umeinander immer wieder,
sie summen leise vor sich hin,
und tragen ihre eigenen Lieder.

Was gedacht und dann gesagt,
bereichert alle Seiten,
vorausgesehn und nicht verzagt,
trotz gelegentlichem Streiten.

Und wenn der Abend ist vorbei,
und müde dann es geht zur Ruh,
kommt ein Echo leis herbei,
erzählt mir dann von deinem Du.

Lecker Essen

Heut war ich wieder bei Oma P. Mittag essen. Es gab sehr lecker Knödel mit Goulasch und Salat. Anschließend mal wieder lange gequatscht, geraucht und Fotos angeschaut. Nun bin ich auf dem Weg zu nem Kumpel den ich schon ne Weile nit mehr gesehen habe. Mal schaun was der so macht. Wünsche noch einen ruhigen Sonntag Nachmittag und Abend da draussen.

Auf einzelnen Wunsch

1. Wann warst Du zuletzt beim Friseur?
Kurz vor Weihnachten 05

2. Schminkst Du Dich?
Nur wenn ich mit Waffengewalt dazu gezwungen werde...

3. Trägst Du Röcke?
Wenn es vernünftige Herrenröcke geben würde....obwohl.....neeeeee

4. Was trägst Du nachts?
Shirt+Shorts oder nur Shorts

5. Welche Schuhgröße hast Du?
40

6. Wie viele Paar Schuhe besitzt Du (ungefähr)?
2 Paar Halbschuhe, 1 Paar Turnschuhe und 1 Paar Stiefel

7. Rasierst Du Dich?
Ja...

8. Hast Du eine Tätowierung oder ein Piercing?
Noch nicht

9. Wann warst Du zuletzt beim Zahnarzt?
Vor zwei Tagen

10. Mit wem hast Du zuletzt telefoniert und wie lange dauerte das?
Mit nem Kumpel und das waren ca. 30 Minuten

11. Gibt es eine Soap-Opera/Serie, die Du regelmäßig schaust?
Gilmore Girls, Simpsons

12. Warst Du schon mal im Fernsehen?
Ja, mit 12 oder 13 bei irgendwelchen Aufnahmen einfach durch die Kamera gerannt...meine Oma hat mich dann im Fernsehn gesehen...

13. Welchen Sport schaust Du Dir im TV an?
Sport?

14. Hast Du eine Phobie?
Hunde, ist aber unter Kontrolle...solang sie mir nit übers Knie rüberreichen gehts...

15. Hast Du Dir schon mal gewünscht, eine Frau zu sein (Frage wurde vom Blogbesitzer geschlechtsspezifisch angepasst)?
Eher nicht...

16. Welche Zeitschriften liest Du meistens?
Stern, Spiegel, Focus, PC-Games

17. Wo verbringst Du mehr Zeit, vorm PC oder TV?
Ist bei mir ein und das selbe...

18. Wann warst Du zuletzt in der Disco?
Vor 3 Jahren ca.

19. Welche Tiere magst Du gar nicht?
Mücken, Nacktschnecken

20. Wenn Du jetzt auswandern müsstest, wohin würdest Du gehen?
Island, die Natur da ist unschlagbar...alternativ ginge auch die erstbeste Rakete in Richtung Mars

21. Bist Du in der Schule mal sitzengeblieben?
Nein

22. In welchem Fach warst Du besonders schlecht?
Mhhh, von meiner Warte aus in Mathe...von der Sicht der Lehrer in Musik (Ab Stimmbruch habe ich mich konsequent geweigert zu singen)

23. In welchem besonders gut?
Biologie, Physik

24. Wie viele Sprachen sprichst Du?
Deutsch und Englisch

25. Welche Sprache würdest Du gerne lernen?
Japanisch, Chinesisch

26. Liest Du in Zeitschriften Dein Horoskop?
Ja, um es dann doch nit zu glauben

27. Beherrschst du ein Musikinstrument?
Klimpern und klappern kann ich auf jedem gut, Melodien spielen bekomm ich nur auf dem Klavier und auf der Blogflöte hin (nicht Konzertfähig)

28. Kannst Du tanzen?
Nein, aber abhilfe für diesen Zustand ist in Planung...

29. Was machst Du nachts, wenn Du nicht einschlafen kannst?
Lesen (Buch oder Internet), Musik hören, Fernsehn schaun (BR ist ab 1 Uhr garantierte Einschlafhilfe)...

30. Hast Du ein Lieblings-Gesellschaftsspiel? Welches?
Würfeln...(und zwar seit Silvester 05)

31. Wohin ging Dein bisher weitentferntester Urlaub?
Nicht weit...Tschechei war glaube das weiteste bisher...

32. Wann warst Du zuletzt auf einem Konzert?
Vor 1 Jahr (Scala)

33. Welche CD hast Du Dir zuletzt gekauft?
Gewas?

34. Hast Du Dich schon auf der Arbeit krankgemeldet, weil Du einfach keine Lust hattest?
Nein

35. Hast Du schon FKK gemacht?
Ja

36. Hast Du schon Bungee-Jumping oder Fallschirmspringen gemacht?
Bungee-Jumping von hoher Brücke nach unten, schnell, krank und völlig geil...Fallschirmsprung unbezahlbarer Wunschtraum bisher...

37. Welches Zweirad fährst Du?
Simson S 51

38. Wann hast Du zuletzt die Fenster geputzt?
Vor 3 Monaten ca.

39. Wann zuletzt Wäsche gebügelt?
Ich besitze nur bügelfreie Klamotten...und wenn sie es nit sein sollten, werden sie zu bügelfreien Klamotten erklärt...

40. Wann hattest Du die letzte Auseinandersetzung mit Deinem Partner wegen des Fernsehprogramms?
Als ich das letzte mal einen Partner hatte...

41. Küsst Du Deinen Partner täglich?
Würde ich wohl tun, ja

42. Öffnest Du die Post, die an Deinen Partner adressiert ist?
Nein

43. Wirst Du laut wenn Du streitest?
Nein, verbissen und verkrampft

44. Hattest Du schon mal ein Blind Date?
Japp, nie wieder...

45. Hast Du Dich schon mal in eine verheiratete Frau verliebt (Frage wurde vom Blogbesitzer geschlechtsspezifisch angepasst)?
Nein

46. Was war Dein erstes eigenes Auto?
Kia Sephia, Jeansblau *sniff* Miss you

47. Bist Du bei der Führerschein-Prüfung mal durchgerasselt?
Nein

48. Wo muss die Tanknadel Deines Autos stehen damit Du tanken gehst?
Wenn das Warnlicht leuchtet wirds Zeit...

49. Hast Du schon mal ein Auto zu Schrott gefahren?
Nein

50. Warum hast Du bei dieser Umfrage mitgemacht?
Auf Wunsch dieser Dame und weil ich nit einschlafen kann.

Samstag, 11. Februar 2006

Geniessen

Man kann die ruhigen Abende auch geniessen muss ich gerade wieder feststellen. Schöne Musik, interessanter Gedankenaustausch und einfach mal entspannen. Was will man mehr?

Ausgeschlafen

Guten Morgen da draussen.

Seit langem mal wieder richtig ausgeschlafen. Anschließend gefrühstückt und nun werd ich ins Fitness-Studio gehen. Anschließend schaun wir mal was der Tag noch so bringen mag. Zumindestens ist das Wetter besser heute.

Freitag, 10. Februar 2006

Sorry das muss jetzt sein...

AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRR
RRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HHHHHHHHHHHHH

Puh....nu gehts mir besser....

Also, der Netpilot hat sich ungefähr 30 Minuten nach hochfahren im Netz gehalten, und war dann der Meinung einfach wieder aufgeben zu müssen. Nach dem Neustarten lief er zwar ohne Probleme, dafür machte der DSL-Router nun eine ganz tolle Show...er meldete sich an, und startete neu. Er meldete sich an, und startete neu etc. pp. Nach dem 20. mal wurde es mir zu bunt und ich rief den Kundendienst von QSC an. Warteschleife. Musik von "Wir sind Helden" die ich ja mag... nur wenn es sich dann so:

Ich sehe, dass du denkst
Ich denke dass du fühlst
Ich fühle dass du willst
aber ich hör dich nicht ich

hab mir ein Wörterbuch geliehen
*kkkrrrrrrs*
Bitte warten Sie, leider sind zur Zeit alle unsere Berater in einem Gespräch.
*kkkrrrrrrs*
wirre Worte auf
die dich am Ärmel ziehen

Und wo du hingehen willst
Ich häng an deinen Beinen
Wenn du schon auf den Mund fallen musst
Warum dann nicht auf meinen

Oh bitte gib mir nur ein Wort
Bitte gib mir nur ein Oh
*kkkrrrrrrs*
Bitte warten Sie, leider sind zur Zeit alle unsere Berater in einem Gespräch.
*kkkrrrrrrs*
Wort

anhört, und die besten Stellen im Lied durch diese dämlichen Ansagen unterbrochen werden, dann geht mein Adrenalinspiegel in ungeahnte Höhen. Nachdem dann ein Mitarbeiter von QSC endlich seine Kaffeepause unterbrochen hatte, um sich meiner kleinen und nichtigen Problemchen anzunehmen, lies er sich dazu herab, doch mal die Leitung durchzumessen. Es stellte sich heraus das mit der Leitung was nit stimmt und das sie uns Montag einen Servicetechniker vorbeischicken.

Soweit so gut. Also durfte ich dem Chef mitteilen, dass er heute weder ans Firmenkonto rankommt, noch das wir Emails empfangen und senden können. Als ich mit zwei rauchenden Löchern in der Stirn aus dem Chefbüro taumelte fiel mir nebenbei ein das ich ja noch zum Zahnarzt muss um meinen Zahn mit Medikamenten versorgen zu lassen. Da eh gerade Mittagspause war, bin ich halt los und hab die Vertretung von meiner normalen Zahnärztin aufgesucht, da sie heute Urlaub hatte. Nie wieder. Nein nein nein. Böser böser Mann. Der Mensch stach mir mit seinem komischen Instrument dermaßen zwischen Zahnfleisch und Zahn rum, dass ich dachte er will bis zu meinen Zehenspitzen durchbrechen. Da man Zahnärzte nicht hauen darf (Erziehung und so) hab ich nur ein wenig geflucht und bin dann wieder zur Arbeit...wo sich im übrigen schonwieder der Fileserver verabschiedet hatte. Nachdem man mir den Benzinkanister und das Feuerzeug weggenommen hatte hab ich mich in Ermangelung des schon vorher entfernten Vorschlaghammers doch wieder an den Server gesetzt um zu sehen wo denn nun das Problem liegt. Ich sag euch, wenn ich je den Menschen erwische der mit seinem Privatlaptop in meinem Netzwerk war, und dabei irgendein komisches Steineschiebespiel installiert hat das sämtliche Virenscanner für sauber befinden, bis auf einen, der natürlich nicht im Hintergrund gelaufen ist, dann werd ich seinen Laptop in ihm installieren...ohne Betäubung...rektal.

Mein Bedarf an Stress ist für heute gedeckt. Ich gehe jetzt in die Badewanne und komm erst wieder raus wenn endlich Sommer geworden ist.

Merke

Mit gedrückten Daumen die Tastatur bedienen ist schwer.
Papierstapel können sich selbstständig bewegen, meistens nach unten und quer über den Boden.
Nicht jede Mail die nach Spam ausschaut ist es auch.
Radio Fritz hat immer noch das beste Programm.

Verdammte Technik

Nicht nur das ich heute 20 Minuten auf dem S-Bahnhof rumstehen musste weil kein Zug kam, nein, da komme ich auf Arbeit an, und nix geht mehr. Totalausfall der Technik. Die Server haben sich selbstständig runtergefahren, der Emailserver hat sich kameradschaftlich seinen Freunden den Fileservern angeschlossen und unser Proxy war daraufhin auch der Meinung er müsste die Arbeit einstellen. Also die ganze Bande wieder hochgefahren, und sie überzeugt weiterzumachen. Wo der Fehler lag weiss natürlich wieder keins der Fehler-Protokolle wirklich genau (typisch Kleinweich) und irgendwie schieben sich die Geräte untereinander die Schuld zu. Wenn das hier so weitergeht werde ich doch nen 5 kg Vorschlaghammer holen müssen. Als unübersehbare Warnung für faule Technik die mich ärgert.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 7241 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren