Freitag, 11. Mai 2007

Zurück in die Zukunft?

Welchen Zeitpunkt würdet ihr euch aussuchen wenn ihr ein einziges Mal die Chance hättet die Uhren rückwärts laufen zu lassen und mit eurem jetzigen Wissen euer Leben ab diesen Moment nochmal zu leben. Bei mir wäre es der Tag an dem ich mich dafür entschieden habe lieber Arbeiten zu gehen als Abi zu machen. Und das erste was ich machen würde wäre mir selbst einen ordentlichen Arschtritt zu verpassen.

So, ansonsten nen schönen Freitag Morgen da draußen. *Metaphysisch angehaucht ist heute*

Donnerstag, 10. Mai 2007

Schlafwetter

Auge auf. Blinzeln. Auge zu. Unwillig grummeln. Auge auf. Fenster fixieren. Regentropfen scharfstellen. Auge zu. Sehr unwillig grummeln. Wecker ausstellen und wegwerfen. Rumdrehen und Decke über den Kopf ziehen. Zweiten Wecker genervt ausschalten. Überaus unwillig grummeln. Beide Augen aufmachen und dem Erfinder von "Arbeit" hochheilig nachträgliche Kastration schwören.

Heute ist erster offizieller Schlafwettertag in diesem Jahr. Jeder der heute liegen bleiben kann hat meinen zutiefst empfundenen Neid. *Allen anderen nen Kaffee oder Tee einschenk und "Guten" Morgen wünscht*

Mittwoch, 9. Mai 2007

Blumen anmalen

Blumen sind ja ne schicke Sache. Auch wenn ich nicht unbedingt der Fan von Schnittblumen bin, manchmal hat so ein Strauß ja schon was. Blumen haben ihre eigene Sprache und jeder Mann lernt Blumen spätestens nach dem ersten größeren Krach lieben. Sie gibts in fast jeder Form, Farbe und Größe und wenn sie frisch sind dann duften sie wunderbar. Sitz ich heute also wie jeden Morgen in der Bahnhofshalle und rauche noch eine Zigarette bevor der Bus kommt. Mein Blick ruht genau auf dem Blumengeschäft von zwei vitnamesischen Frauen das es hier schon seit mindestens 5 Jahren gibt. Draußen stehen die großen Kübel mit frischen Schnittblumen. Darunter auch weiße Chrysanthemen in Massen.

Eine der Damen kommt mit einer Spraydose in der Hand an, und beginnt diese Chrysanthemen rot anzusprühen. "Ok," denk ich mir "scheinbar gefällt ihr weiß nicht so..." Die andere der beiden Damen kommt mit einem kleinen Topf und einem Pinsel und macht noch in jede der Chrysanthemen einen großen blauen Punkt in die Mitte. Die so verunstalteten verzierten Blumen gaben ein ziemlich groteskes Bild ab, und ich fragte mich unwillkürlich wer denn sowas bitte noch kauft und vor allem was derjenige damit in der Sprache der Blumen ausdrücken könnte. Vielleicht haben die Vitnamesen ja ihren eigenen Farbcode für Blumen, und die Damen haben sich einen Scherz erlaubt, so das jeder Mann der seiner Frau/Freundin ein oder zwei davon mitbringt auf Vitnamesisch "Ich trenne mich und such mir ne jüngere" oder so sagt. Ich glaube ich werde es nie erfahren.

Dienstag, 8. Mai 2007

Nasse Sache

Heute Mittag auf dem Weg zum Bahnhof. Eigentlich wollte ich nur schnell zur Post was abgeben und mir was zum Essen holen. Dreimal dürft ihr raten welchen Zeitpunkt sich die Wolke über meinem Kopf ausgesucht hatte um sinflutartige Wasserfälle auf mein schütteres Haupthaar darnieder gehen zu lassen.

Das ich den ersten Hagelschauer des Jahres genau zwischen Arbeitsstelle und Bahnhof auf dem Weg nach Hause abgepasst habe ist da glaube garkeine Erwähnung mehr wert oder? Irgendwie mag mich Petrus nicht. Ich geh jetzt ins Bett. Die heisse Wanne hab ich schon hinter mir. Gute Nacht da draußen.

Prüfungen und Notfall-OP

Die Azubine schreibt heute ihre Prüfung. Bin mal gespannt. Das Papiermonster nutzt natürlich die Gunst der Stunde und versucht mich ständig hinterrücks zu überfallen, ist doch heute keiner da der mir Rückendeckung gibt. Bisher halt ich es noch zurück, aber so müde wie ich bin werd ich den Tag wohl mit der ein oder anderen Bisswunde von dem Biest beenden.

Die Technik spielt auch gerade wieder kleine Spielchen. Der Rechner unserer Finanzdame ist ausgefallen und meinte er müsse sich ständig neu starten. Rigorose Notfall-OP durchgeführt und nun ist erstmal wieder Ruhe. Mal schaun für wie lange.

Montag, 7. Mai 2007

Veränderungen

Wenn sich Veränderungen am Horizont ankündigen, geschieht das meist mit einer großen schwarzen Wolke. Dann versucht jeder noch schnell seine Schäfchen ins Trockene zu bringen und nach Möglichkeit außer Schussweite zu kommen. Veränderungen machen meistens Angst, lassen sich aber selten vermeiden. Im Moment ist die Wolke noch ein Stück entfernt und man hört nur hier und da ein leises Donnergrollen. Aber wie es so ist, schiebt sie sich langsam und unaufhaltsam vorwärts. Also wird es Zeit die Sachen zu packen und sich auf einen Wechsel vorzubereiten. Auf der einen Seite ist es Schade, aber auf der anderen Seite freut es mich auch. Manche Dinge möchte man nicht missen, aber das sind kleine Sachen wenn man sie in den Vergleich stellt zu dem was das Unbekannte einem alles bringen kann und wird. Und eine Sache ist an jeder Veränderung immer gut. Der Stillstand hört auf, und die Bewegung beginnt. Von daher werd ich mal so langsam meine Schuhe schnüren.

Grundsatzdiskussionen

Immer wieder ermüdend. Und so oft soooo überflüssig.

Guten Morgen da draußen.

Freitag, 4. Mai 2007

HD-DVD anyone?

Jeder der unter Linux HD-DVDs schauen möchte (oder jeder der von DRM nicht viel hält) könnte folgendes ziemlich hilfreich finden:

09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0

Viel Spaß damit.

(via Pjöni)

Speicheleien

Das Papiermonster sabbert. Und zwar so doll, dass ich meine Gummistiefel rausholen musste und jetzt in knietiefer Papiermonstersabber wate. Ich halt also den Flammenwerfer mal hier hin und mal da hin und hoffe das ich es schnell kleiner bekomme. Da die beste der Azubinen bald fertig ist mit ihrer Ausbildung, haben wir schonmal einen neuen Azubi bekommen. Habe ihn schon mit Stahlhelm und Sturmgewehr ausgerüstet. Wenn er sich damit nit selber in den Fuß schiesst, dann bekommt er auch schwereres Geschütz. Bald sind ja auch ein paar Handgranaten abzugeben.

Wie das an manchen Freitagen so ist, sind heute mal wieder alle Außendienstler im Büro und machen ihre übliche Sitzung. Natürlich hat es kaum einer von denen Versäumt ein kleines Leckerlie für das Papiermonster mitzubringen. Nun sitz ich hier also im Boot, schau auf die 500 kg Papiermonster, die 500 kg Papiermonster schaun auf mich und irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl das es mich auslacht. Warts nur ab Mistvieh!

Donnerstag, 3. Mai 2007

Jaja

Eine Wohnung die mit "Hell und geräumig" beschrieben wurde...ein Wohnzimmer mit einem Fenster das auf den Hinterhof geht. Das Fenster platziert in einer Ecke, so das ungefähr der halbe Raum so gut wie garnit beleuchtet wurde. Unnötig zu erwähnen das es nach Norden lag. Ansonsten war die Wohnung eigentlich recht schön. Das Schlafzimmer geräumig, die Küche auch ok und das ganze mit Gasheizung. Das Bad hätte ne Renovierung gebraucht, aber das hätte man auch noch hinbekommen. Nur bei der Preisfrage gabs dann leichte Irritationen...laut Anzeige waren es 280 Euro Warmmiete. Vor Ort wurde dann von 280 € Kaltmiete gesprochen. Ich lehnte dankend ab. Also wieder die Wurmfortsätze vom neuen Spielzeug in die Ohren gesteckt und auf nach Hause. Was neues suchen. *seufzt*

Gute Nacht da draußen.

Neues Spielzeug

Bin zur Zeit irgendwie völlig neben der Spur. Vieles frustriert mich und auf Dauer ist da auch keine Besserung in Sicht. Das schöne Wetter hilft. Und der Frustkauf den ich mir letztens nach einigem Überlegen und Kontrolle meines Sparbuches geleistet habe.

Ihr dürft jetzt ein klein wenig neidisch sein. :)

SA3125_02_webImage370

Das kleine Ding kann alles außer Kaffeekochen und Füße massieren. Wirklich sehr feines Geektool für mich. Für die dies Interessiert. Philips SA31XX is der Name von dem Ding.

Ansonsten dürft ihr mir noch die Daumen für heute Nachmittag drücken. Es steht mal wieder eine Wohnungsbesichtigung an. Hoffentlich ist es endlich mal was vernünftiges.

Mittwoch, 2. Mai 2007

Die Frau...

die vor mir in der Schlange zur Kasse steht durchwühlt eilig ihre Taschen. Sie ist gleich dran und sucht noch ob sie irgendwo einen vergessenen Euro findet. Als sie kurz vorher ihr Portemonai durchwühlte konnte ich kurz sehen das darin nur noch ein 5 Euro Schein war. Im Korb hat sie Milch, Brot, Wurst, zwei Tomaten und etwas Toilettenpapier. Und ihren kleinen Sohn der sie gerade erst gefragt hatte ob er einen Schokoriegel haben darf der dort an der Kasse so schön in Griffhöhe lag. Der Riegel kostet 40 Cent und nun schaut sie ob sie ihn sich noch leisten kann oder nicht. Kann sie nicht. Der Kleine scheint das schon zu kennen und bleibt seltsam ruhig für einen Jungen in seinem Alter der nicht das bekommt, was er gerne hätte. Ich warte bis sie wieder nach vorne schaut weil sie jetzt dran ist und nehme mir zwei der Riegel weg. Ich mag sie. Noname aber lecker. Sie bezahlt ihre 4,83 Euro und schiebt ihren Wagen Richtung Eingang um in den mitgebrachten Stoffbeutel einzupacken. Der Typ an der Kasse zieht mein Zeug über den Scanner ohne mich anzusehen und sagt dann "3,59 € bitte" zu mir. Ich geb ihm einen 5 Euro Schein und warte auf das Wechselgeld. Ein "Auf Wiedersehen" bekomme ich nicht zu hören. Einen der Schokoriegel drücke ich im Vorbeigehen dem Kleinen, der noch immer in seinem Korb sitzt, in die Hand und sag ihm er soll es sich schmecken lassen. Die Mutter schaut mich mit großen Augen an und ich schaue schnell weg. Egal ob peinlich berührt oder Tränen. Ich will es nicht sehen. Schnell raus hier.

Es gibt Tage da hasse ich diese Welt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 7222 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren